Reservierte Items in Dungeons

Bin ich tatsächlich. Und zwar unter anderem wegen so Themen. Dann wollen nämlich andere, dass du Items für sie lockst, ein anderer bringt 2-3 seiner Gilde mit, davon kriegt sich irgendwer mit wem anderen in die Wolle, dann sollst du den kicken oder die gehen alle und, und, und.

Gibt Leute die haben die Geduld dafür oder haben auch das Talent sowas zu unterbinden. Mir fehlt dafür wohl das Kindergärtnerin Gen.

Richtig, und diese Diskussion ist auch tatsächlich fragwürdig. Jeder hat seine Meinung, und Menschen sind nun mal verschieden.
Im Spiel kann man sich dann aus dem Weg gehen.
Eine andere Meinung zu haben ist mehr als ok, diese aber als die einzig richtige Wahrheit hinzustellen und gar als Tatsache abzustempeln ist eben was anderes.
Weiterhin hat der te nach Meinungen gefragt, diese muss nixht von bestimmten Leuten hinterfragt werden. Auch in einem Forum muss man nicht alles aus diskutieren, besonders wenn der Ersteller das gar nicht verlangt sondern eben nur ein stimmungsbild einfangen möchte.

1 Like

Ich finds ja herrlich, dass die Fraktion, die “locked” ablehnt, die Locker beleidigt und sich sogar noch damit rühmt, bei solchen Runs mitgelaufen zu sein und demjenigen das Item dann noch weggewürfelt zu haben, während der Locker von vornherein mit offenen Karten gespielt hat. Noch besser dann, wenn diese Leute dann noch vorgeben, sie seien die gute und soziale Seite von WoW.

7 Likes

Ja? Manche Menschen? Erlauben es sich tatsächlich schon präventiv Leut zu selektieren, mit denen sie ihre Freizeit verbringen?
Sowas aber auch… Die selektieren sicher im realen Leben auch. Also zumindest meiner einer hält das so.

Wie kann man einen Parkplatz klauen (sofern nicht ein Schild mit deinem Kennzeichen davorsteht)?
Da war halt dann ein anderer schneller als ich.
Aber den Lack mit einem Schlüssel zu verzieren ist - zumindest bei uns - eine strafbare Handlung.
Warum erschießt du ihn dann nicht gleich - so nach dem Motto: Dann kann er keinem mehr den Parkplatz klauen.

Selektieren ist das eine, wegen jedem schrott im forum rumheulen weil die spielweise der anderen nicht gefällt eine andere :man_shrugging:

du weisst wie das gemeint ist, stell dich nicht so an.
Man setz den Blinker und biegt schon ein, und ein anderer fräst einem einfach davor in die Lücke. Darf er das? Ja.

sollte er sich ob des Kratzers danach wundern? Nein.
Wird das geahndet? Theoretisch ja, praktisch muss mans erstmal beweisen. Also nope.

Du hast ein wenig sensibel drauf reagiert, dass Leut bei anderen direkt auf ignore gehen, wenn sie meinen zu locken.

Man erinnert sich? :wink:

Klar weiß ich wie das gemeint ist, ärgern würde mich das auch.
Aber das ist noch lange kein Grund, jemandes anderen Sachen mutwillig zu beschädigen oder ihn zu attackieren.
Man kann denjenigen noch einige Sachen an den Kopf werfen (also Worte, keine Steine :wink: ), aber vermutlich hilft das nichts, also verwende ich meine Zeit eher darauf einen neuen Parkplatz zu suchen. Muss ich halt mal vielleicht ein bischen weiter zu Fuß gehen, soll ja nicht schädlich sein :wink:

es geht in der Analogie ja auch darum dass sein Handeln eben Konsequenzen hat.
kommt alles zurück. ^^
und dann kommen dann die ganzen “die wow-comm ist so schlecht” Threads.

Sehe kein Problem darin Items zu reservieren. Steht doch jedem frei da mitzugehen oder auch nicht. Ist im Endeffekt exakt das gleiche, wie wenn derjenige einfach keine weiteren Klassen einlädt, die das Item benötigen können.

Naja, nicht ganz.
Sein Handeln hat Konsequenzen.
Deine Folgehandlung jedoch nicht wenn du nicht erwischt wirst, deinem Text entnehme ich, dass du ihm den Lack nicht vor seinen Augen zerkratzt, was du jedoch in deiner Analogie eigentlich machen müsstest :wink:

Sachschaden an fremden Eigentum ist also gerechtfertigt, wenn dir jemand einen Parkplatz klaut? Selten sowas dummes gelesen. Zufällig Mitglied bei der Antifa? Wobei, dann hättest du kein Geld für ein Auto.

1 Like

Ich finde es faszinierend, dass ich jetzt derjenige sein soll, der seine Meinung als Tatsache darstellt, während ich die Gegenseite die ganze Zeit (!) nach Argumenten und Begründungen fragen, und keine bekomme. Ich kriege nicht mal irgendwelche Argumente, denen ich dann nicht zustimme - das wäre okay. Ich kriege einfach gar keine Gründe, gar keine Argumente. Es wird einfach wortwörtlich gesagt „Ist halt so, Punkt aus, Basta“. Steht hier so im Topic. Und ich soll derjenige sein, der seine Meinung als Tatsache hinstellt?

Hier kommen Leute rein, die ihre eigene Meinung so sehr für eine unumstößliche Tatsache halten, dass sie es nicht für nötig halten, sie zu begründen. Nein, stattdessen ist einfach jeder dumm und asozial, der das anders sieht. Das ist doch keine Diskussionsgrundlage.

Auch du. Du machst genau das gleiche. Du sagst das einfach. Begründung, warum es asozial sein soll - Fehlanzeige. Als ob das jeder automatisch einsehen müsste. Erklär doch mal. Was genau ist daran asozial? Wo die Vorteile für alle Seiten liegen, haben wir schon mehrfach erklärt. Jetzt könntest du z.B. erklären, wo wir falsch liegen.

Noch mal, das wurde hier schon 1000 Mal erklärt. Niemand hat was dagegen. Auch nicht die Itemlocker. Die sagen einfach nur „Hey, wenn du das Item auch brauchst, musst du dir eine andere Gruppe suchen.“. Das ist auch zu deinem Vorteil, weil so nicht unnötig die Chance auf das Item verringert wird.

Niemand erlegt dir eine Lootregel auf. Der Itemlock kommt doch nicht, wenn die Gruppe bereits in der Ini steht, sondern die Zustimmung ist Voraussetzung für die Einladung. Zu der Situation, dass in der Ini ein Item droppt, dass du haben möchtest, aber nicht haben kannst, kann es also nicht kommen. Es sei denn, du bist trotzdem mitgegangen, OBWOHL du das Item möchtest. Das wäre dann aber deine eigene Entscheidung…

Gerade wenn man nicht so viel Zeit hat für das Spiel, ist es sinnvoll, wenn man sich nicht unnötig die Items gegenseitig wegrollt, sondern beim Gruppenbau drauf achtet, dass die Lootverteilung möglichst effizient ist. Je mehr man mit Leuten mit ähnlichen Bedarfen in der Ini ist, desto mehr Runs braucht man.

Stimmt, muss man nicht. Aber kann man. Wer in ein Diskussionsforum postet, muss damit rechnen, dass diskutiert wird.

7 Likes

Ich meinte das, eigentlich, umgekehrt^^
Nicht, dass ihm die Klamotten weggewürfelt werden, sondern, -sollte er Heal-Pala spielen-, er auf die Klamotten der Stoffies scharf ist, wegen der Stats^^

An sich ist mir Item-Lock egal. Allerdings ist meine Beobachtung, dass Item-Lock mit diesen Dingen einhergeht:

• Charakternamen wie Keksgesicht, ipwnu4ever,…
  • gogogogogogogo
  • Rouge
  • und in dieser Diskussion: “wer item locked nicht versteht hat keine Ahnung vom Spiel” und ähnlichen “ich bin ja so ein guter Spieler” Dingen

Daher, für mich persönlich: Auf die Gesellschaft derartig überragend talentierter Spieler verzichte ich in meiner Freizeit. Möchte ja niemanden mit meiner Ahnungslosigkeit belästigen.

2 Likes

naja, ich kann ja auch ohne das Wissen des Ninjalooters für Konsequenzen Sorgen. Ignoliste, Serverdenunziation, whatever.
Wär MIR persönlich zu blöd, genau so wie das Autokratzen auch. Aber es gibt halt Leute…

Ich möchte darauf hinweisen, dass sich die meisten der Pro-Itemlock-Leute nicht an diesem digitalen Gemächtvergleich beteiligt haben. Nur für’s Protokoll.

Mag sein. Dennoch habe ich im Durchschnitt nen gewissen Eindruck von den ProItem-Lock Spielern, ingame. Und hier im Forum? Na, auch wenn sie sich nicht dran beteiligen, ein wirklich lautes dagegen argumentieren höre ich selten.

Generell hab ich nichtmal n Problem wenn jemand auf n bestimmtes Item aus ist. Als ich mich für ne Gruppe meldete wurde mir im whisper gesagt, dass jmd anders mit der Klasse dabei ist, und der halt auf Item XY scharf ist. Da sagte ich glatt „kein Problem“. Evtl lag es daran, dass die Leute es schafften sich in ganzen Sätzen zu artikulieren.

Also ist dein Problem eigentlich nur die verkürzte Ausdrucksweise?

Das ist dann doch keine Debatte über „Was ist sozial/unsozial?“ mehr, sondern einfach nur Kommunikationsgewohnheit.