Nein, mein Problem ist die Art zu spielen. Dazu gehört Ausdruck, aber auch Einstellung. Und ich empfinde die Art der Leute die „locken“ in den meisten Fällen nicht so prall. Egal ob niedrigstufig oder höher.
Niedrigstufig? Meine Güte, in 1-3 Leveln ist eh n anderes Item besser.
Hochstufig? Mein Gott, dann muss man die Instanz halt nochmal laufen. So viel zu tun gibt es aktuell eh nicht mit 60.
Aber: Jeder soll spielen wie er Spaß hat. Ich find manches halt suboptimal, und nutze die Möglichkeit mich nicht daran zu beteiligen. Bin mir sicher alle locked Leute können damit leben, mein höchster Charakter in Classic ist jetzt Level 39
Ich bin auch niemand, der Items locked, aber wenn ich hier sehe, wie unsympathisch hier einige der selbsternannten Moralapostel hier rüberkommen, ist es eine Überlegung wert einfach mal absichtilich so eine „locked“-Anfrage in den LFG Chat zu posten, damit mich diese Leute auf Ignore setzen
Mit Leuten die sich nicht an Absprachen halten, Items ninjalooten und sich dann auch noch toll vorkommen, möchte ich nämlich eh nichts zu tun haben.
Das tun wohl beide Seiten. Wir haben alle unsere Erfahrungen und „Wahrheiten“.
Denke schon, dass du schon welche bekommen hast, sie interessieren dich nur genauso wenig wie anders herum. Das alles sind wie gesagt Erfahrungen, keine richtig/falsch Fragen.
Das klingt alles so romantisch und stützt deine These perfekt, zumindest in einer Welt, wo die Anzahl der Gruppen endlos ist und man nun einfach weiter zieht zur nächsten eine Chatzeile tiefer.
In der Realität haben wir je nach Server gar nicht mal so viele Max Level Chars. Anders als beim Leveln gibt es dann nicht nur eine Instanz, die aktuell relevant ist, sondern wir haben eine unglaubliche Fragmentierung auf zig Inis, Raids, Berufe pushen, Leute die dann eher Twinken, für ihr Epic Mount farmen usw.
Für das wo man aktuell rein möchte, gibt es ggf. gerade gar keine Gruppe/Leute. Wenn dann immer wieder genau das Item gelockt ist oder die eigene Klasse ausgeschlossen ist, dann kann das den Vorgang MASSIV verlängern. Eben gerade, wenn man wenig Zeit hat, möchte man nicht für jede Stunde spielen, 2-3 Stunden nach etwas zum Spielen suchen.
Derjenige der nicht rein kommt, der kommt eben nicht gleich woanders rein. Er kommt dann ggf. später wo rein, wo es diese Restriktionen nicht gibt, wo sich dann all die Leidtragenden sammeln. Wir haben dann also beide Probleme in Summe, ewige Gruppensuche gepaart mit einer Dropchance nahe 0. Perfekt für Leute mit wenig Zeit.
Das Locken gibt es doch meist eher bei jüngeren Publikum, das möglichst am gleichen Tag, wie das Erreichen der Maxstufe die BIS Liste abgearbeitet haben möchte.
Bis auf für Wenige, nämlich die, die den Kram locken usw. wäre eine normale Verteilung der Spieler wohl besser. Für denjenigen der lockt natürlich nicht, daher macht er es. Gerade bei Sachen, die für eine höhere Spielerzahl ausgelegt sind wie UBRS.
Wir reden hier ja nicht über Theorie und was wäre, wenn wir locken würden. Es wird aktuell gelockt, welche Auswirkungen es hat oder nicht hat, das merken wir ja. Es sorgt eben dafür, dass man weit aus mehr Zeit investiert nach was zu spielen zu suchen, als eigentlich zu spielen und dann die entsprechenden Leute in den Gruppen stacken und ich in UBRS z.B. mit 4-5 Leuten um die MH Würfel, wenn sie jemals droppen sollte, statt mit 2-3.
vorab: natürlich respektiere ich deine einstellung, wie stehts eigentlich.
hattest du in diesem Thread spezifisch das Gefühl das jemand wie Demether oder meine Wenigkeit irgendwie itemge,il sind, oder sich nicht ausdrücken können oder das wir entsprechende Namen wie „Facemeltor“ tragen und bei „Lordz of Ownage“ spielen oder sowas?
ich kann bis zu einem gewissen Grad sogar nachvollziehen warum man mit solchen Spielern eher weniger Berührungspunkte sucht, ich komme ursprünglich auch von RP-Servern und mag es, wenns ein wenig … na sagen wir mal: „immersiver“ ist. Aber gut, die Thematik der Diskussion (sofern man denn diskutieren möchte), ist ja eine andere.
Es ist kein technisches Argument pro/contra Itemlock, ob dir die betreffende Person persönlich symphatisch rüber kommt, aye?
Personen, mit denen ich gerne spiele, benötigen kein Item-Lock bei der Gruppensuche. Weil man gemeinsam spielt.
Wie bereits gesagt - es kann ja jeder spielen wie er mag. Und ich kann bis zu nem gewissen Grad den Punkt hinter Item Lock nachvollziehen. Genauso wie ich nachvollziehen kann, wenn man sich ne BiS Liste mal anschaut.
Oder anders gesagt - man kann entspannt spielen, oder fanatisch. Letzteres nervt mich.
Ich meine irgendwo gesagt zu haben, dass ich Tendenzen sehe. Ist also absolut möglich, dass du, oder Demether, extrem entspannte Zeitgenossen seid.
Ich kann es schlicht nicht nachvollziehen wie jemand sagen kann „Eines meiner Hobbies ist World of Warcraft. Mein Charakter heisst Käsekuchen. Voll cool!“
Ach, mir ist immer klar, dass es Ausnahmen gibt. Aber zB auf Patchwerk sehe ich halt echt nur seltsame Locked Leute Ich vermisse ernsthaft einen deutschen RP Server, oder einen Gratis Charaktertransfer auf einen englischen. Einfach weil dort zumindest ein paar mehr entspannte Leute sind.
Äh. Ich hoffe sehr, dass „Progress-Gamer“ (In WoW Classic, wo alles schon vor mehr als 10 Jahren…) mehr können als BIS Listen lesen und locked schreiben