Wenn du sie „lockt“ hast, ja.
*scnr*
Wenn du sie „lockt“ hast, ja.
*scnr*
Ich kann auch nachvollziehen wenn man schon X mal in eine Inni gerannt ist und sein Wunschitem von nem Random weggerollt bekommen hat. Selbst wenn es der Random auch verdient hat, man ärgert sich halt trotzdem.
Wenn ich dann aber z.B. lese ( und das Stand am WE wirklich so im chat ) : LFM Strath living - 3 DDs 1 Heal ( Orbs lockt ) … und das von nem lvl 58 Warri. …Jo
Gibt auch so nen Rogue auf Luci der baut immer UBRS Gruppen und lockt sich die Schultren + beide Schwerter…nen Key hat er auch nicht.
Das finde ich dann komplett übertrieben und wer da mithegt dem is nicht zu helfen.
Sind eh meist Rogues ( wo ichs wirklich verstehen kann ) oder Warris.
Bei nem Rogue geh ich auch mal mit weil ich es echt nachvollziehen kann.
Die Warris dagegen ( oft richtige Tank-bobs ) lass ich inzwischen links liegen, deren lockerei wird immer schlimmer, dann sind das oft noch arrogante Pe.nner die sich wie Gott himself in der Inni fühlen.
Da sag ich nur einmal und nie wieder.
Wenn ich mir was locken WÜRDE, dann, weil mir zum ansonsten vollständigen Equip noch was fehlt. Heißt z.B. für mich, dass ich sehr wahrscheinlich auf alles passe bzw. nur Gier drücke, bis eben auf das eine Item, was mir noch fehlt. Neue Chars können sich so sehr schnell equippen, wenn sie mit einem Spieler mitgehen, der ansonsten alles hat. Von dem Arrangement hätten also beide Seiten etwas.
Sehe ich genauso.
Aber solche Suchen helfen mir ungemein den SuchenachGruppe-Channel überschaubarer zu gestalten:
Diese Spieler haben ganz andere Ambitionen als ich, und somit sind wir eh nicht füreinander bestimmt. Ich kann sie also ohne Bedenken auf Igno setzen.
Win-Win: Sie bekommen ihr Item, ich dafür eine Community aus Gleichgesinnten!
Reservierte Items sind eine Unsitte. Einfach nicht mitgehen und fertig.
Ich finde es auch nicht gut aber,
Es gibt 2 Dinge die viele hier leider vergessen.
Das ist keine neue Unsitte, das ist ein sehr alter Brauch. Das gab es genauso vor 15 Jahren, nur wurde dazu im SNG nicht locked gesagt.
Ist das hochgradig vernüpftig. Es ergibt keinen Sinn 4 Leute mitzunehmen die alle nur ein und daselbe Item aus der Instanz wollen. Es dropt dann nämlich genau in der Instanz wo es keiner gebrauchen kann. so kommen wir zu mehr guten Loot für alle und weniger BiS beim Händler.
Im Sinne des aktuellen Optimierungswahn ist es also nur logisch.
Früher hätte ich als Jäger auch nicht noch 2 Jäger mit in die BRD genommen. Hätte vermutlich mehr oder minder keiner von uns. Warum? Ja weil ich ja meinen Loot will. Ob ich also bei der Gruppenerstellung einfach niemanden einlade der auf mein Item würfeln “darf” oder ob ich vorher sage “das ist meins” kommt fast aufs selbe raus. Das locken ist nur tatsächlich offener…
Ahahaha. Barlow - der alte Sozialbär. Denn wie er immer sagt: Seine Meinungen zu den jeweiligen Themen sind Gesetz!
Niemals wär er auf die Idee gekommen, niemals hätte er gesagt, dass es simpel seine Meinung ist, die er seit seit seinen Anfängen zum Besten gibt.
Wen zitieren wir denn als nächstes? Asmongold? Sodappopin? Payo? Oder doch good old Swifty.
Ich habe ihn nicht gelesen. Viel zu lange. Aber ein Like. Dafür, dass er so lange ist.
Ich habe ihn gelesen und muss absolut zustimmen. Die Aussage über die
Intelligenz fand ich besonders gut
Jetzt sind wir ja schon soweit, das Id’s verkauft werden für DM-Ost. Thoriumerz.
Nicht umgedingt, dann durch das „Locken“, brauchen sie länger um Mitspieler zu finden. (falls sie überhaupt welche finden)
Ich gehe z.B, mit keinem meinen Chars bei „locked“-Gruppen mit.
Und ich bin sicherlich nicht der einzige
Kommt drauf an. Hab immer Premade mit Tank, Heiler und DD gesucht für UBRS mit den Schwertern gelocked und das ging relativ flott. :^)
Witzig, wo barlow doch explizit sagt, dass das nur seine Meinung war.
Habs auch gelesen und würde ich so Unterschreiben.
Die locked Fraktion wird immer doller grade gelesen im SNG Chat - noch dds gesucht für strath living - Kugeln locked!
Das ist doch Wucher
Also wenn ich als Tank Strath Living gehe, dann locke ich mir auch die erste Kugel. Warum?
Leute farmen Mats und verkaufen sie dann teuer im AH. Hier regelt der Markt den Preis und ich benötige diverse Mats z.b. für Pots. Das farmen und verkaufen der Items ist also eine Dienstleistung. Genau so ist es auch wenn ich in einen Dungeon gehe in dem ich nichts brauche. Ich helfe den Leuten, damit die Gruppe überhaupt zu stande kommt und erwarte dafür eine sehr kleine finanzielle Entschädigung.
Das kann man gut oder schlecht finden, niemand muss die Leistung ja in Anspruch nehmen. Genauso wie niemand was im AH kaufen muss.
Das bezieht sich jetzt natürlich nur auf die Kugeln. Da bei mir eh MS>OS ist habe ich das Problem mit dem Items nicht.
tanks brauchen in der regel nichts aus living. zumindest nichts was ich wüsste. caster wollen alle den hals, priester das robenrezept da sie sonst 100-150g blechen müssen. melees und hunter die maske vom geist der noch gerne mitgenommen wird.
jeder braucht da was außer der tank. kugeln locken finde ich nicht mal schlimm. alle zu locken würde ich zwar nicht machen aber zumindest mal die erste. der großteil geht schließlich fürs pre-bis rein und nicht wegen den kugeln. also werden sich die meisten eh nicht dran stören.
Bin grade auch mit einer Gruppe nach Strat Living gegangen, wo die Kugeln locked waren. War mir egal, denn ich brauche die nicht. Ich brauche nur die Halskette vom Endboss. Und genau so kann es funktionieren…
Ich war froh, dass diese Gruppe da war. Sonst hätte ich weitersuchen müssen. War übrigens ein sehr angenehmer Run, sind in deutlich unter einer Stunde durchgekommen.
Naja, wenn aus der Gruppe, die dort war, niemand das Thoriumerz braucht… Warum soll man das durch den Instanz-Reset verschwinden lassen, wenn es noch einer brauchen kann?
Ob man dafür Geld verlangen muss, ist natürlich fraglich. Aber wenn einen das stört, einfach nicht machen - wenn die anderen auch so denken, bleibt derjenige auf seiner ID sitzen und wird das nicht mehr machen.
Das kommt locker, locker durch graue, grüne und blaue Items zusammen, die zum Vendor gehen. Ich habe mit den Instanzloot bald zwei Epic Mounts finanziert, abgesehen von Repkosten, Raiden inkl. Pots und co. sowie Verzauberungen. Und natürlich die Berufe zu Ende hochgezogen.
AoE-farming und Stealthruns, schön und gut. Wie sieht es aus mit Sachen im AH günstig einkaufen und teuer verkaufen? Wie sieht es aus mit Kräuter flücken? Wie sieht es aus mit Erze abbauen? Oder mit einen Crafting Beruf Sachen daraus herstellen und damit einen Aufpreis zu erzielen?
Davon ab, das Umspeccen kostet auch „nur“ 50g am Ende. Dann specct man hin und wieder um, wenn man unbedingt Grinden möchte, spammt nen paar mal durch Kloster, Zul Farrak, Tyr’s Hand oder wo auch immer es dich hinzieht.
Am Ende ist es für mich eine Bezahlung, für etwas wo die anderen genauso ihre Zeit lassen und ihren Job machen. Wenn derjenige der die Bezahlung will tankt, Damage macht und healt und ich mich mit Follow ranhängen kann und dafür was Tolles kriege, während ich vorm TV hänge gerne. Ansonsten sehe ich nicht warum jemand für den gemeinsamen Run fix mehr kriegen sollte als ich oder jemand anders aus der Gruppe.
Ggf. Quests, ansonsten gibt es ja auch etwas an Platte Off Equipment und das was wir armen Schurken brauchen, das stecken sich die Tanks auch gerne ein. Ansonsten eben ja die Kugeln, dafür gehe ich da auch rein aber nicht fix, weil ich was Besseres bin, als der Rest, sondern für die Dropchance und meinen Roll, so wie die anderen auch. Vielleicht hab ich Glück, vielleicht hab ich Pech, dann gehe ich noch einmal rein.
Davon ab dass eigentlich immer Kugeln droppen, gerne auch mehrere und für Gear, je nach Dropchance auch mal zig Runs draufgehen und man dann auch noch meist mit mehreren drauf rollt. Da hätte der Tank nach der Logik ja schon zig Tausend Gold, dafür das andere ihr Item ggf. noch nie gesehen haben.
Meist kenne ich das gerade bei den Orbs sogar eher so, dass die Leute, die schon eine haben passen und oft gibt es für jeden eine, manchmal eben nicht, das Glück entscheidet.
Für mich liest sich sowas nicht anders, als wenn ich sage DD LFG, möchte von jeden 7,5g haben, dafür dass ich euch mit meiner Anwesenheit ehre.
Dann farmt man erstmal 2 Stunden, um seine umspecckosten (hin und zurück) wieder drin zu haben. Ja, das hört sich ganz toll an.
Man merkt, du hast noch nie einen Tank gespielt.
Aber warum sollte man sich das mit Randoms antun? Nur wegen den paar Gold und dann muss man auch noch Glück haben?
Nur gibt es Zigtausende von DDs und keine Tanks. =)