Reservierte Items in Dungeons

Meine Knie schlottern vor Angst

Das sollen sie nicht. Ich möchte dich nur nicht versehentlich in einer meiner Gruppen haben. Du würfelst wahrscheinlich auch Need auf BoE-Epics, um sie im AH zu verkaufen. :smiley:

Mach ich sogar echt, aber auch nur weil mir mittlerweile schon 3 weg gerollt wurden weil ich sofort auf Gier gedrückt hat und so hat zb ein Schurke schon nen 2h Stab bekommen oder ein Magier die krolklinge :slight_smile:

Oh du hast dir meinen Namen gemerkt
Wow
Ich hab mir deinen nicht gelesen
Nun hab ich aber Angst :joy::joy::joy::joy:

Und selbst wenn es ein twink ist
Hammer Worte der nur die Eier hat mit seinem 120er zu posten

Und es ist nix im wahren Leben
Würde ich mal lesen was Pflichten und Verträge sind und was Hörensagen etc.

Man missversteht - es geht nicht um items. Manche wollen mit einem gewissen Typ an Spieler nichts zu tun haben. Nicht darum unbedingt ans item zu wollen.
Abgesehen davon - normale Instanzen mit lootmaster… Nunja, jeder wie er will. x)

Es geht hier nicht darum, meine Männlichkeit zu beweisen, sondern nur darum, dass ich nicht mit dyssozialen Spielern zusammen spielen will. Wie gesagt, niemand mag Ninjalooter.

Oh, das Fass hättest du besser nicht aufgemacht. Ja, bitte, schau doch mal nach was Hörensagen ist. Dann wirst du merken, dass das mit dem Thema hier nichts zu tun hat. :slight_smile:

Und nur so mal als Info, ich sprach nicht mal von einer strafrechtlichen Relevanz, sondern nur dafür, wie man dich mit dem Verhalten nennen würde. Wobei im RL die Wirksamkeit von mündlichen Verträgen von vielen unterschätzt wird… aber das ist ein anderes Thema.

2 Likes

Lerne erstmal was ein Ninjalooter ist!

Ansonsten gibt den Spruch mit wenn man keine Ahnung hat …

was für ein Unfug. rdn Gruppe sucht rdn Dude zum Ini laufen und locked ein Item - was hat das denn mit skill zu tun, nix. “locks” sind super peinlich und kommen oft von Gruppen die von Teamplay keinen Schimmer haben.

1 Like

Sehe ich auch so.

Wenn ich ein Item, welches “gelockt” ist nicht brauche, ist es mir egal.
Wenn ich es benötigen würde, geh ich da nicht mit.

Finde ich übrigens auch gut, wenn sowas vorher angesagt wird, da erspart man sich u.U. Frust und Ärger.

So einfach ist das!

2 Likes

Hast du eine bessere Idee, wie man sich die Leute merken soll, mit denen man nicht in Instanzen gehen möchte? Ich werde sicher nicht anfangen eine handschriftliche Liste zu führen, also ist ignorieren die beste Variante.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die meisten wissen, was für sie die besten Items sind. Es stört sie nur nicht, wenn es etwas länger dauert bis man sie bekommt. Man freut sich dann halt für den anderen, der es bekommen hat und gratuliert ihm.

Fun Fact: ich habe seit wotlk kein Retail mehr gespielt. Viel mehr „Classic-Spieler“ kann man eigentlich nicht sein.
Ich muss allerdings sagen, dass ich früher auf einem RP-Server gespielt habe, vielleicht ist da das Sozialverhalten einfach anders (besser)…

1 Like

Sag ma so - es ist wahrscheinlich, dass es Leut sind die ihre Mitspieler als Mittel zum Zweck sehen. Heut ist das nimma mehr so gegeben, dass sich die Leut übers Leveln kennen lernen und dann so lang Instanzen rennen bis auch jeder alles hat.
Heut rennens bis ihr item haben und fertig.
:man_shrugging:t2: Jeder wie er will.

Seh ich wie Jendara:
Wenn ein Item von vornherein gelocked ist, auf das ich selber scharf bin, dann geh ich einfach nicht.
Brauch ich ein anderes Item oder will ne Quest fertig machen, wieso nicht. Ich weiß ja dann vorher, dass ich ein bestimmtes Item nicht bekommen werde, das ich aber nicht mal benötige oder haben will.

Nur wenn die Lockerei schon vom Beginn an überhand nimmt und jemand meint, sich 30% des möglichen Loots direkt reservieren zu müssen, dann muss er/sie/d halt schauen, wie die Gruppe voll wird, denn ich werde dann keinesfalls beitreten. Auch nicht für Gold und liebe Worte.

Selbstverständlich gilt das bei PUGs in 5er Instanzen. Gildenintern klärt man ohnehin schon ab, wer was bekommt wenn es denn dropped.

1 Like

Ein Gildie von mir hat 124 BRD Angerforge Runs gemacht bis er die HoJ hatte, weil das Ding entweder nie gedropped ist oder ihm ständig weggerollt wurde.

Lass dir das mal auf der Zunge zergehen.

Genau auf sowas habe ich keinen Bock, also erspare ich es mir :slight_smile:

Das ist genau das, was ich meine. Immer nur das Negative sehen. Eigentlich sieht es eher so aus, dass die Leute lieber Gruppenmitglieder dabei haben wollen, die andere Items brauchen, statt Spieler, die die selben Items brauchen.

Was ist wohl besser für alle Beteiligten? Wenn sich die Magier in einer Gruppe stacken und sich alle gegenseitig das Equipment wegwürfeln, oder wenn sich die Spieler schön verteilen, sodass jeder sein Wunschitem bekommen kann, wenn es droppt? Was ist wohl die angenehmere Variante für alle Beteiligten?

3 Likes

Da würde ich halt einfach die beste Alternative nehmen und auf dieses eine Item verzichten. Wenn ein oder 2 Items mal nicht BiS sind, ist das nun auch nicht so dramatisch.
Spätestens in den Raidinstanzen gibt es dann sowieso was besseres.

Frage an die Vertreter die „nur wegen Spass“ zocken…
Geht doch mit und verzichtet auf das gelockte item. Ihr lauft die ini ja nur zum Spass :smiley:
Also alles gut!

…oder etwa niiiiiiicht???

Nein, gibt es nicht. Sorry, aber so viel zum Spielverständnis der ach so entspannten Spieler. Hand of Justice ist best in slot für DPS-Krieger und Schurken, selbst in Raids gibt es derzeit nichts besseres.

Berechtigte Gegenfrage… :smiley:

1 Like

Ich würd aber mitm Priester auch nicht mitgehen, wenn wer rends Augendeckl reserviert.
Wie passt das ins Konzept? :wink:

1 Like

ne, das sind doch die fiesen menschen, ganz klar. lieber roll ich mit 4 anderen um die items, viel cooler und sozialer.

2 Likes

Man sieht in diesem Topic hervorragend, wie sehr eine Seite glaubt, für sich die Rolle der “Guten” gepachtet zu haben, und wie irritiert sie sind, dass andere das gar nicht so sehen. :smiley:

1 Like