Reservierte Items in Dungeons

Das stimmt zwar. Aber dieses „länger warten“ löst sich doch vollständig in Wohlgefallen auf, wenn man bedenkt, wie viel Zeit es ihn kostet, wenn er für ein bestimmtes Item in eine Instanz geht, und es dann nicht bekommt, weil es ihm weggewürfelt wird. Dann muss er noch viel länger warten, bis er wieder die Chance hat.

Warum tangiert einen so etwas? Einfach nicht beachten und die anderen machen lassen… lasst die doch ihr Zeug machen, geh da nicht mit und spare uns allen diesen Thread.
Ich kann verstehen wenn bei Arena runs+Anger+Golem HoJ zb gelockt ist. Ich habe es noch nie gesehen. Warum da andere mitgehen? Könnte ja was in der Arena oder beim Golemlord dropen.
Ich brauchte healtrinket zb vom Lord und bin öfter solche runs gelaufen. Bei den runs, bei dem es dann gedropt ist, wollte ein Shami das auch gern haben. Ich habs bekommen, habe aber gesagt das ich jetzt nicht abhaue und weiter helfe. Nebenbei gesagt Leute, wenn ihr solche runs macht und euer item ist gedropt, haut nicht gleich ab, macht überhaupt kein guten Eindruck.
So und was war bei dem nächsten run? Es ist dann wieder gedropt.
Ich würde mit meinem Schurken zb immer solche runs machen, auch wenn HoJ gelockt ist, wie gesagt, items können auch 2x hintereinander dropen. DESHALB GEHT MAN DA MIT!

Wieso Magier? Die Klasse spielt doch überhaupt keine Rolle. Man wird mittlerweile als Krieger angewispert, ob man nicht Ini xy tanken möchte, aber Schwert xy ist locked etc.
Wenn du scharf auf ein bestimmtes Item bist packst du dir doch nicht die Gruppe voll mit Leuten die auch darauf würfeln wollen? Was soll das denn für ein Beispiel sein??

Was willst denn bitte machen wenn du das Kopfteil, oder den Anhänger von der Prinzessin haben möchtest. Willst du dann dem Heiler, dem Mage oder dem Hexer sagen, nee das bekomme nur ich, auch wenn du need drauf hast? Man kann einfach nicht erwarten, das andere hier passen sollen, für einen selber scheint das ja auch nicht zu gelten.

Interessantes Argument. Ja, lass uns mehr auf die Gefühle eingehen von Leuten die nicht genug Gold/Ressourcen haben. Die leiden furchtbar darunter und niemand realisiert es…

Ist in Ordnung, ja. Ich war früher sehr gegen die Praxis eingenommen. Inzwischen nehme ich es hin und gehe bei diesen Gruppen einfach nicht mit. Dass sich alles wunderbar auflöst, sehe ich zwar anders (es erzeugt kein sonderlich willkommenes Gefühl, im entsprechenden Chat diese Reservierungen zu sehen - jedenfalls bei mir nicht), aber ich kann verstehen, dass für viele eben die Jagd nach dem Einen der Antrieb ist. Danke dir jedenfalls für die angenehme Diskussion :slight_smile:

1 Like

Vorneweg: Einen Tank aktiv anwhispern, ihn bitten, mitzukommen, aber erwarten, dass er auf Items passt, ist hochgradig dämlich. Darüber müssen wir uns nicht unterhalten.

Ich könnte schwören, dass ich genau das in diesem Topic die ganze Zeit zu erklären versuche. Genau das!

Ihr wollt es scheinbar immer noch nicht verstehen. Man fragt sich echt, wie man es noch formulieren soll, dass es ankommt. Also ganz langsam:

Ja, es gibt auch andere, die Need haben. Aber: Die sollen gar nicht in die Gruppe. Zur Situation „Du willst das Item auch haben, aber bekommst es nicht, weil locked.“ kommt es schlichtweg nicht, weil ja nur Leute mitkommen, die dem Item Lock zugestimmt haben. Entweder, weil sie es nicht brauchen, oder, weil sie es schon haben. Die Leute, die auch Need haben, suchen sich einfach eine andere Gruppe.

Zur von dir beschriebenen Situation kann es also nicht kommen. Denn der Item Lock verhindert genau das. Während es ohne Itemlock sehr wohl zur Situation kommen kann, dass es droppt, aber man es nicht bekommen kann, weil es ein anderer gewinnt.

Ich erwarte nicht, dass andere passen, obwohl sie es brauchen. Tut niemand. Das ist ein Strohmann-Argument. Leute, die es auch brauchen, sollen doch gar nicht in die Gruppe. Also muss niemand passen, der Need hat.

Ist das jetzt so halbwegs verständlich gewesen? Das ist doch nun echt nicht so komplex…

Oh, da muss ich doch nochmal kurz hereinschneien. Ich tue das (nachdem ich mich überzeugt habe, dass jemand anderes es meiner Ansicht nach besser als ich gebrauchen kann, z.B. Magier oder Hexer bei Spelldmg-Zeugs) :smiley:

Ähm, dito. Mit „Tut niemand.“ meine ich, dass es niemand erwartet.

Ah, jetzt! Gut, einen schönen Tag dir!

Was auch schon vorgekommen ist, dass PM nicht reingemacht wurde beim gewünschten Item und dann ist es an einen anderen gegangen. harhar

Ja, Ninjalooting kommt vor.

Was ist daran Ninjalooting? Selbst Schuld würde ich sagen. lulz

Eine vorher geschlossene Vereinbarung brechen, um sich an Items zu bereichern? Das ist Ninjalooting.

6 Likes

einige machen einfach keinen plündermeister rein weil alle mit der abmachung einverstanden waren der gruppenanführer deswegen vertrauen in die leute setzt.

aber sowas ist wohl ein grund zum feiern bei einigen wenn man sich absichtlich nicht dran hält. na, wers braucht.

2 Likes

Andersrum nehmen die Leute, die keine items locken einfach die Klassen die auch das eine item benötigen dann gar nicht mit.

Alter! Geht’s noch? Ich habe von „zur Hälfte BiS“ geredet, das ist wohl bei weitem kein Gammelgear…

Ich hab Kel’Thuzad noch vor BC gesehen, du auch? :kissing_heart:

Ich finde es fair, wenn sie von Anfang an sagen, was sie rerservieren wollen.
Dann weiss ich, dass ich diese Gruppensuchen nicht beachten will (bzw ignoriere)?
Es ist etwas anders, wenn man in der Gruppe dann fragt, ob man es haben darf.
(Sehr oft passe ich dann, wenn es um Heiler/Tank Item gehts, weil Heiler und Tanks die meiste Arbeit machen)
Ich hatte bisher das Glück gehabt, dass meine (ausgesuchten) Gruppen nicht so Item-Geil sind. (Deswegen gehe ich auch nicht mit reservierenden Gruppen rein)

Ich denke das ist der Schlüssel dazu.
Einfach nicht mitgehen, wenn es einem stört.

Du gehst davon aus, dass Leute, die ihr Equipment perfektioniert haben, automatisch asozial sind. Und du kommst mir hier mit „Alter, gehts noch?“. Das gebe ich gerne zurück.

1 Like

Dieses Verhalten ist asozial, nicht das Locken :slight_smile:

2 Likes

Das hat doch nie jemand gesagt, ich schon mal gleich gar nicht. Man kann sein Equip ja perfektionieren, aber das geht auch ohne Items zu locken. Dauert halt dann etwas länger, aber ist in meinen Augen die wesentlich sozialere Variante.

1 Like