Resto Schamanen Sind Schrott

das stimmt wohl, aber so wie es jetzt ist sind manche specs einfach überflüssig

Letzte woche waren 4 heiler im s tier 2 im b wann gab es denn eine bessere balance

ah und wer bestimmt was s tier ist?

haha der war gut… solche seiten bewerten nicht den healoutput nicht die talente, sie gucken nur was wurde wie oft gespielt, ist slutmog auch s tier oder?
wenn die wengisten noch vergleichen würden welche spec kam mit den niedrigsten gs am weitesten usw usw, aber nichtmal das wird dort gemacht…

Als würde es nur um die hps gehen

nein, es geht nur darum, was wie oft gespielt wird oO schon klar dass das sogar weniger aussagt als der healouput oder?
allein das dort der dh tank mit 2 anderen tanks auf einer stufe steht, zeigt schon das es totaler unsinn ist…

Es geht um il genau… Was has du denn lieber ne waffe auf 226 oder armschienen auf 226

wooooow, ich kratze mir am kopf und bin mal raus !

Es steht dabei dass keys der stufe 14 bis20 hergenommen wurden

Wann gab es eine bessere balance

1 Like

Tja verstehen viele nur leider nicht das man momentan das spielen kann was man möchte und jede Klasse seine vor und Nachteile hat.
Aber zumindest meinen Shaman ist wegen seiner utility in der Meta, damit wäre er dann ja nicht bfa auch schon da gewesen. Problem mit der utility er hat viele Sachen die auch auf andere Klassen mit gesetzt werden daher war die da noch weniger wert als es jetzt ist ja nur ist der Grund das schaman Meta ist fast nur der heal Output. Da Druiden und palas einfach nicht weniger bieten als der Shaman an utility. Und es gibt genug unterschiedliche Leute die mit jeweils anderen healern hoch pushen

1 Like

erzähl nochmal es liegt nur am heal output :joy:

hahahahaha ich glaube du hast keine ahnung was die anderen haben, du hast ein kick, den hat schonmal kein anderer healer imgame, dann hast du nen slow totem, nen wurzel totem und dazu noch nen stun totem, was davon hat der pala bitte? nen single target stun, den du mit dein stun totem gleichsetzen willst?

du hast also endlose möglichkeiten, die dafür sorgen das der tank sogut wie garkein heal brauch und dazu hast du noch nen mega heal output loool

deiner logik nach ist der dh tank auch der tank der am meisten aushält wa?

1 Like

Naja da ich zumindest die inis schon Mal auf höheren Stufen von innen gesehen habe glaube ich, ich kann da aus Erfahrung sprechen. Aber man merkt es das du dich komplett auf 3 Totems stürzt und an nichts anderes denkt. Gerade da das root totem Mehr Schein als Sein ist da der root für 8 Sekunden nur hält wenn kein schaden drauf kommt damit kann man nicht lange ccn und zum kiten bringt es den Tanks auch kaum was. Dazu möchte man stuns in inis nicht rnd benutzten sondern auf bestimmte Fähigkeiten weswegen man schon das relativ gut timen muss
Ein Pala hat wie du es richtig sagst nur einen stun auf 1 Ziel kann aber je nach Mob grp besser sein damit man nicht auf alle einen dr bekommt. Dazu kommt der sie blind mit dem man Sachen stoppen kann. Das war leider der ccn auf’n Pala aber nun zu den interessanten Sachen auf’n Pala. Wir haben alleine die Aura die Baseline ein dmg reduce ist, er hat freedom, mit bop womit Sachen outplayed werden können kann mit Bubble Fähigkeiten cheesen. Hat einen external als heal wo es den Shaman fehlt und über AM ein CD dmg reduce für die Gruppe. Pala hat weniger zur Kontrolle der Mobs sondern deutlich mehr um gewisse Mechaniken cheesen zu können.
Druide hat Baseline erstmal einen brezz. Hat einen sooth und es genug Möglichkeiten wo der gebraucht werden kann. Dann die Kontrolle ist auf’n Druide noch Mal stärker als auf’n schaman da man erst mal einen st root hat und einen massroot der nicht nur 8 Sekunden hält kann mit Vortex und Taifun dem Tank besser beim kiten helfen. Hat ebenfalls wieder einen external den es auf dem Shaman nicht gibt.
Und wenn ich zb noch Monk dazu nehmen will reicht es ring of Peace zu sagen.
Aber ja shaman wird nur wegen seiner unglaublichen utility mitgenommen die sich kaum geändert hat und die von anderen Klassen auch kaum. Shaman war seit Legion einfach der beste healer nur waren alle zu dumm das zu erkennen und du hast den Durchblick

4 Likes

Also ich bin froh das die Klassen unterschiedlich sind.
Dann gibt es auch stärkere und schwächere - je nach Situation halt.

Das Leute Klasse XY dabei haben müssen „weil Meta“ ist ein „Leute“-Problem, kein Balance Problem.

Die DDs sind etwa 12% auseinander wie ich letztens gesehn hab, tanks und Heiler hingegen sind sehr sehr gut gebalanced.

Quizfrage: wenn der Schamane 1:1 das Gleiche kann wie der Pala, warum brauchen wir dann 2 Klassen?

tl;dr hört auf zu jammern. (Die die es tun) und habt Spass mit eurer Klasse.

1 Like

Welcher Specc ist denn aktuell überflüssig?

Nein tut es nicht? Die Klassen werden ja am meisten auf diesen Keys gespielt, da sie offenbar als Gesamtpaket am besten für diese geeignet sind.
Reine Hps haben noch NIE etwas für sich genommen ausgesagt über den Skill eines Spielers oder die Tauglichkeit einer Klasse.
Es gibt gewisse Healingchecks, die man schaffen muss, das tut aktuell aber jede Klasse.

Wenig davon, dafür einiges mehr was dem Schami abgeht. Zwei Immunities, Freedom, Auren, CD Reduce auf seinen stun, skillbares CC etc…

der größte witz an der sache ist ja, erzählst was von balancing ,läufst m+ aber nur mit meta specs :joy:

1 Like

ich sehe schon du hast so viel ahnung wie es sich für einen vulpera gehört :slight_smile:
bubble nur für sich selber also nützlichkeit für die gruppe?
segen des schutzes, resetet die aggro, auch sehr geil wenn der tank die aggro verliert,
freedom, was keiner brauch im pve wenn die grp nicht failt, cd reduce auf stun? den der schami auch hat sogar ein besseren und wenn du die anderen cc´s dazu zählst wie desorentieren, was sofot bei dmg bricht und sogar noch der cd reduce fürn stun wegfallen würde, ja dann weiß ich auch nicht weiter, was ich dir dazu noch sagen soll…

und nur weil alle specs hohe keys schaffen, ist es noch lange nicht inordnung das es für andere specs deutlich leichter ist…

1 Like

Wer sagt dass die BoP für Tank ist? Btw Cancelaura. Würde das regeln. Man spricht sich ja in guten Keys ab.

Sehe ich anders. Gibt einige Slow-Effekte auch ohne dass die Gruppe failt.

Du willst eigentlich niemals alle Adds zeitgleich stunnen weil sich damit der Autohit synct, nach dem AE Stun kriegst also von jedem Mob zeitgleich in die Fresse. Macht es schwerer gegenzuhalten.

Da geht es um das kicken von Casts.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du versuchst über Keys zu sprechen, in die du momentan noch weniger reingehörst als ich (und das obwohl ich Non-Meta spiele mit BDK).
LG
Flauschkugel

welcher wäre das?

1 Like