Resto Schamanen Sind Schrott

guck dir einfach an wie die top teams spielen :wink:
und noch besser nimm dir diese teams, rechne dir ihre cc´s mal zusammen und dann rechne die von den anderen specs :wink:
und dazu kommt der top dmg und heal oben drauf

1 Like

Hör auf zu weinen, heiler balance ist fine.
Gleichmacherei kannst fordern so viel du willst aber ich hoffe Blizz ignoriert das gejammer einfach.

Ich mag nicht das alle Klassen gleich werden.

niemand redet von gleichmachen, man gucke z.b classic enhancer wenig schaden, hat man trotzdem mitgenommen, weil er was nützliches hatte, jetzt haben manche klassen mehr nützliche sachen, für die grp aber heal dmg ist ca gleich, also ist die entscheidung nicht schwer wem man mitnimmt oder?
z.b healmonk jetzt total überflüssig

1 Like

Durchgefallen…eine bestimmte Ability damit disablen/soaken zu können ist definitiv nützlich für die Gruppe.
Zum Rest wurde dir genug gesagt.

Konstruktiv.
Ich weiß schon, warum du auf maximal 10er Keys chokest, Deathpsycho.

Ich schau lieber wie du dich selber lächerlich machst danke.

Z. B. Der Tank Debuff vom 3. Boss in Spires. Spart Mana vom Heal.
Btw schreib mal deine Sachen nicht in 2 Posts sondern in einem, man kann editieren.
LG
Flauschkugel

1 Like

schreib erstmal mit deinen main :wink:

1 Like

Kerrin niemand interessiert sich für dein überhebliches geflame anderer gegenüber
Manchen macht es eben auch einfach Spaß keys zu laufen und das entspannt zu tun und einfach mega zu chillen würde dir auch mal gut tun bitte verbessere deinen Umgang anderen gegenüber

1 Like

Vice Versa und so :slight_smile:

Er muss sich wenigstens nicht hinter anderen Chars von sich selber verstecken um sich zu verteidigen.
LG
Flauschkugel

1 Like

Nee er hat dich dafür Bravo ermutige sein Verhalten nur weiter

Bist scheinbar auch nicht besser

1 Like

Ich bin der selben Meinung

1 Like

xDD dass du das immer wieder probierst mit dem Twink…obwohl dich jeder durchschaut hat

Trustlevel im Forum, Forenchar und so. Ich verstecke meine anderen chars aber nicht, ist verlinkt. :slight_smile:

Ich würde es besser finden wenn du mal anderer Meinung als agilesteel wärst

1 Like

Oh nein ich spiele einen specc der Meta geworden ist. Ich muss rerollen auf der Stelle.
Und es stimmt ja noch nicht mal das alle Klassen gleichen dmg/heal haben. Sonst würden die doch auch noch alle mit Schurken spielen weil der hat ja so viel utility. Oh wait es werden weniger Schurken woran kann das nur liegen. Dann auch merkwürdig Shaman ist als healer so OP wegen seiner utility nur oh wait in den top20 Keys weltweit sind 4 healerklassen. Spricht das nicht eher für ein Balance. Es gab Zeiten wo Druid und Pala gefühlt die top 200 für sich beansprucht haben und dann vllt mal ein anderer dazwischen war. Aber das würde ja nicht in deine Argumentation passen daher wird einfach nur was genommen was auffällt was der Shaman kann als zu gut dargestellt und andere Klassen von der utility runter gemacht.
Vor allem die wurden mittlerweile so viele Argumente gegeben wo du nicht wirklich richtig liegst und es wird ignoriert.
Und seit wann ist Pala Tank Meta. Weil habe einige Keys mit einen.

Wurzeltotem muss man als Talent nehmen, wodurch man auf mobility und survival verzichtet. Stuntotem hat 1 Min CD und stunnt 3 Sek anstatt 5 wie HOJ, außerdem hat es eine Verzögerung und ist kein Instant.(Pala kann mit nem Talent auch die CD seines Stuns deutlich verkürzen) Pala hat neben starken Heal CD’s zudem noch einen hohen Dmg output für einen Heiler zu bieten. Würde mir jetzt spontan so einfallen. Ist doch schön, wenn jeder Heiler was einzigartiges bietet, oder nicht?

Zumal ich Schamane aktuell nicht mal als META sehe. Eher FOTM. Also Flavor of the month. Einfach, weil viele andere Heilerklassen sich noch schwer beim gearn tun und der Schamane aufgrund der stärke im Raid natürlich da seine vorlieben hat. Zudem ist der healingoutput sehr gut, was aktuell noch wichtig ist. Wenn ich aber an das Ende der Season denke, werden wieder Heiler im Fokus stehen, welche a) mehr passive dps mitbringen und b) mehr/bessere externe deff CDs bereitstellen können. Grund dafür ist einfach, dass durch steigendes Gear der Dps und Tanks sie weniger stetige Heilung benötigen und passive dps wichtiger wird um immer höhere Keys zu timen. Weiterhin bringt der tolle output auf einer gewissen Stufe nichts mehr, wenn die Mechanics dich einfach oneshotten ohne deff cd. Sobald also der persönliche CD der Klasse X aufgebraucht ist und zufälligerweise erneut Fähigkeit Y auf Klasse X trifft, gibts du ihm entweder Baumrinde oder er stirbt halt.

Also ist zumindest meine prediction, dass sich mit steigendem Gear der Schamane nicht mehr auf „Platz 1“ der Heiler wiederfinden wird.

Gut sehe ich den Schamanen dennoch. Vor allem, da meines Wissens zumindest kaum ein anderer „Metaspec“ Venthyr mitbringen kann, was gerade in HoA schon sehr stark ist.

Aber mal sehen was die nächsten Wochen so bringen. Wie gesagt rechne ich damit, dass Druide und Palas auf lange Sicht an den Schamies in der „Reihe der Begierde“ vorbeiziehen.

Kann ich dir nur so zustimmen. Gerade da Druid und Pala in m+ besser mit Gear skalieren als Shaman. Und gestern noch einen Gildenmate zugeguckt der hat als Pala in einen 19er Key Mal eben 4k dps mit gemacht. Das sind zahlen die als Shaman mit den momentanen Stand nicht erreichbar sind.

Aha. Eigentlich Interessant. Will hier nicht sagen das Shami geile Utility hat. Aber was du hier sagst ist halt totaler Schwachsinn. Besonders wenn du hier Drood und Pala reinschmeisst als vergleich. Die Utility ist die gleiche oder besser gesagt nicht weniger als die von nem Shami.
Der Kick den der Shami hat kann ich ich genauso sagen das der Drood halt exclusive der einzige Heiler ist der Brezz hat.

Wer kennt sie nicht. Heil ja auch den Tank nur via Earthshield. Genauso bei Pride Boy. Is ja kein Gruppenschaden und stell nen Healingstream. Dann geh ich meistens AFK Küche putzen.

Autsch… :frowning: Bubble is so ein dummer CD… Eigenltich könnten sie den auch entfernen.

Um nur eins zu erwähnen. Cancel Aura Makro. Also mein Tank hat es immer geliebt wenn ich ihm 40-50 Stacks Necro dispelled hab. Natürlich mit rücksprache damit der halt die BoP wegbekommt.
Oder aktuell. Einschreiten (Warri) aufn Tank BoP aufn Warri. Is halt nochmal 6 Seks Immun auf Autohits am Tank. und dann noch einige Mechaniken die damit umgehen kannst.

Hast schonmal Plaguefall gespielt? Ist jetzt nur eine Ini die mir schnell einfällt wo Freedom sehr gut ist.

Stimmt. DAfür halt kein Roottotem. Entweder Flat CD Reduce auf Stun oder Roottotem. Beides geht ned. Davon ab. Ae Stun alles gut und schön. Versuch das mal zu timen. du hast den tollen 2 Sekunden Delay bevor es hochgeht. Und du willst nicht blind das Stuntotem Droppen und alles DRen. Du solltest das eher als Interrupt sehen von Spells die nicht Kickbar sind. zB Plaguefall Fungistorm. und Ja da gewinnt ganz klar jeder Single Target stun.

wurde dir auch schon erklärt Instant AE Interrupt der keine Stuns DRed. Eigenltich ziemlich gut. Dafür gibst du halt den kurzen Stun auf. Kommt immer drauf an wie die Gruppe spielt und wie die Pulls aussehen entweder brauchst du eher den kurzen Stun oder den AE.

Also aktuell heil ich aufn Druiden genauso wie am Shami. Spielen sich beide gut. merk da jetzt nicht so grosse unterschiede.

Knnst mir dann sagen was so ein Gesabbel über Meta und gut/schlecht wie hier im thread mit chilligen feierabend-run-dads zu tun hat.

1 Like

Mach du das doch mal. Dann würdest du sehen das Pala, Diszi, Druid und Schami alle auf exakt gleichem Level sind. 4 von 6 Heilern sind gleichauf. Der Monk hinkt auch nur 1 bis 2 Stufen zurück und ist im 20+ Bereich. Einzig der Holy könnte etwas Liebe vertragen.
Jetzt also von einer schlechten Healer-Balance zu reden, ist einfach nur … Banane.
Wir hatten schon lange keine so gute Healer-Balance mehr.

Gehst auf Raider.io gibst dort Kerrin-Eredar ein und schwupps hast du seinen Main. Kerrin versteckt nichts.

1 Like

ihr habt recht, balance ist geil, die top teams spielen nur durch reinen zufall fast alle die gleichen specs, sorry das ich gesagt habe der schamane wäre stark und tut mir auch leid das ich sagte du spielst nur mit meta specs totem, hatte vergessen, das dh tank, feuer mage, schurke, mm hunter und resto schami schon immer die mains von den leuten waren und sie überhaupt nicht gewählt wurden wegen der stärke oder sonst etwas my bad, immerhin spielst du ab und zu auch mal mit nen unholy dk und nen pala tank
bitte vergebt mir!
haben ja mehrere specs high keys geschafft, das manche es halt nur schon mit 10gs weniger geschafft haben, tut hier halt nix zu sache sorry sorry,
love you all!