Resto Schamanen Sind Schrott

„Ich mach’ mir die Welt, widdewidde, wie sie mir gefällt“

2 Likes

Es wiederspricht dir ja keiner das Shaman stark ist. Nur ist er nicht OP.
Und wir haben hier auch nicht um allgemein Balance gesprochen sondern um healer und da ist es fine. Jeder hat seine vor und Nachteile. Nur der holy priest ist hinten an und kann was an liebe vertragen.
Dann gerade zu den mates ich habe den mage übers Tool im prepatch kennen gelernt und spiele seit dem mit ihm. Rogue und Hunter sind halt auch bekannte von ihm. Oh no es gibt Leute die diese Klassen schon länger als Main spielen. Besser neue suchen die nicht Meta spielen.
Und habe den shaman auch extra nach später auf 60 gebracht als ich gemerkt habe das der Meta wird. Oh upsi ist am ersten Tag von SL max lvl gewesen. Ist ja nicht so das ich ihn schon in bfa gespielt habe.
Aber hey lieber Rum weinen das mates Meta spielen. Ja bei Tanks und dds ist die Balance eher schlecht aber darum geht es hier ja auch nicht.
Und vorallem wer im Glashaus sitzt da Hunter ja so bad atm ist und nicht spielbar.

1 Like

Wo ist die Grenze zwischen stark und op?

Würde sagen ist Recht einfach stark bzw gut erklärt sich von allein. OP ist halt overpowered sprich besser als alle anderen.

Ja aber wenn er besser als alle anderen ist weil er ein stärkerer Heiler ist ist er dann nicht auch op?

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-1/11274097-22-plaguefall
Schamane 22er Plaguefall mit 221er Gear

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-1/10839074-22-plaguefall
Druid 22er Paguefall mit 217er Gear.

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-1/11485215-22-plaguefall
Diszi 22er Plaguefall mit 217er Gear

Wo ist der Schamane jetzt so OP?

ach und der heal monk ist nicht überflüssig? welche utility bringt er mit die nen ww monk nicht hat?
ww monk gehört zu den stärksten dd´s was für ein grund gibt es nen heal monk für den ring einzupacken?

Nur weil Shaman den besten heal Output hat ist er der stärkste?
Pala bessere utility, extrem viel mehr dmg, mit cooldowns gleiche wenn nicht zum Teil besseren heal dafür ohne kaum heal.
Druid bei weiten bessere utility, mehr dmg, einen etwas schwächeren heal Output und lange nicht so Mana effizient.

Wenn man sich, so wie du, total auf Meta versteift, stimmt das. Aber dann wären wir wieder beim Thema „Community-Problem“ und nicht bei „Balancing-Problem“.
Wenn man sich vom Meta gedanken löst, kann man auch mit nem Heal-Monk 20+ Keys spielen.

1 Like

Aber wenn du damit kommst kannst du auch sagen man kann einen ele/enh genau so gut mitnehmen anstelle eines heal Shamans.
Weil hat ja eine ähnliche utility. Gerade da die beiden speccs anstelle des kurzens roots andere CC Möglichkeiten haben

doch es ist nen balancing problem, wenn jemand in seiner rolle genau so oder schlechter ist als andere, dann aber nix besonderes zu bieten hat warum man ihn dann mitnehmen will/muss/Soll… wie gesagt, er ist dann überflüssig

Wenn man keinen DD Monk dabei hat oder Tank und zb eine grp mit viel melee dmg hat bringt der heal Monk den dmg buff für die. Dazu kommt ein aoe stun der kein delay hat und Ring of piece. Und Ring alleine reicht um den Shaman schlechter da stehen zu lassen

nein weil es dd´s gibt die mehr dmg machen, aber der resto hat nen megahealoutput, also wäre es ein nachteil

Nach deiner Argumentation ist ja aber nicht der Output das was den Shaman OP macht. Also nun wo es deiner Argumentation nützt drauf zurück greifen aber ersten einen auslachen wenn man meint das es momentan einfach ein Punkt ist warum Shaman stark ist.
Und gerade enhancer macht nicht nicht Mal wenig schaden in m+ aber erstmal davon sprechen

1 Like

wenn alle die gleichen utility haben von einer klasse, dann wäre es zum nachteil für die gruppe, davon die schlechteste rolle zu nehmen oO

Nein ist es nicht. DU bist hier das Problem. Du schließt den Monk aus bzw willst ihn als überflüssig darstellen. Nicht das Balancing. Das Balancing lässt H-Monks 20+ Keys spielen.
Dein Post bestätigt mich. Danke :slight_smile:

es ist nicht der healoutput alleine man mus das gesamt paket betrachten, würdest du den resto schami utiltiy wegnehmen aber den healouput lassen, würde man eher nen ele oder enhancer mit nehmen für die utlity und den heal slot anders belegen, komm stell dich doch nicht dumm, du weißt doch ganz genau wie das läuft, nehm den resto einfach mal bl weg und guck wieviele ihn noch mitnehmen die teams ohne mage würden ihn sehr wahrscheinlich mehr meiden …

Ja wenn da keine utility wäre wäre er natürlich schlechter aber dann müsste man auch wieder sagen dann hat kein heal utility. Weil du kannst doch nicht einer Klasse was wegnehmen und dann sagen Guck die anderen sind stärker. Wo macht das Sinn.

na wenn ich bestimmte utilitys in der gruppe haben will, nehme ich doch natürlich von der klasse die rolle, die derzeit am stärksten performt und da schneidet der resto schami zurzeit halt sehr gut ab in gegensatz z.b grad zum healmonk, der in der wahl mit nen windwalker immer den kürzeren ziehen wird. das problem hat der resto nicht, wahl zwischen resto oder ele wird der resto immer gewinnen, wenn man von balancing spricht sich stur nur die healspecs anzugucken ist einfach viel zu kurzsichtig

1 Like

„Wenn man von Blancing spricht sich stur nur die Monk-Speccs anzugucken ist einfach viel zu kurzsichtig“

1 Like