Ret nerf - oder wenn man whinenden Kindern Zucker in das Hinterteil bläst

ja ist er dann

1 Like

genau all die rets auf 3k+ in JEDEM einzelnen Game waren eigentlich alles Ret Mains die vorher nur nicht gespielt haben weil Ret schrott war. Oh man wie delusional kann man eigentlich sein.

2 charges, kürzerer coodown…ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen

weil nichts was du sagst Sinn ergibt. Ich belege alles was ich sagen mit Zahlen und du denkst dir für jede Statistik eine neue Ausrede ein mit der du sie zu erklären versuchst.
Ist vielleicht dein Defensivhaltung weil du selbst mit dem most broken spec noch auf 1550 rumrennst, keine Ahnung aber ist wirklich sehr traurig.

Hast aber recht, hat kein Sinn mehr darüber zu diskutieren.

1 Like

Daran merkt man, dass du wenig Ahnung hast. 1,8 von Heute ist nicht das 1,8 zu wotlk/cata Zeiten.

Du triffst heute schon bei <2k mmr sehr oft auf Leute die 2,7k+ EXP haben, (multi)glads sind etc.

Und Du weinst mindestens genau so rum, wie die Leute über die du weinst.

Clown

3 Likes

Ach Saixilein - hast den Threadtitel und die ersten zwei Sätze gelesen und dich dann bemüßigt gefühlt einen Rülpser getarnt als Meinung ablassen zu müssen?
„Daran merkt man, dass du wenig Ahnung hast“
Ich war glad in wotlk und werds auch diese season sein, 1800 in der regulären Arena hab ich mit allen Klassen geschafft und zwar diese Season. Das war damals kein Problem und ist es auch jetzt nicht. Soviel zu keine Ahnung. Die 1800 im Ursprungsbeitrag bezogen sich übrigens auf das Soloshuffle.
Btw als Krieger fand ich „Elite“ im Shuffle überhaupt am einfachsten. Also gogo du Gnom :smiley:

2 Likes

Hab mir auch mal die statisiken +2400 angesehen

3vs3 ca 10% der dd´s sind Waffenkrieger und 8% Retris

Einzeln ca 7,9% Waffenkrieger und 7,1% Retris.

Retris sind eindeutig mitdabei, aber das keine Warrie nerfs gefordert werden, obwohl die prozentual viel öfters vertreten sind macht für mich halt nur der eindruck das Retri einfach nicht gewollt ist.

Im 2vs2 ist der Retri sogar gar nicht vertreten während immerhin 2 waffenkrieger dabei sind. Rbg sind ca. 2,7% Retris und ca. 5% Waffenkrieger.

Also wo sind die ganzen Waffenkrieger op threads? Wenn man sich schon auf statistiken bezieht, sollte man vielleicht erstmal die nummer 1 der dd klassen anschauen, bevor man eine Klasse die schon ewig nichts reißt wieder zerstört

3 Likes

Ich denke, dass sich die community einfach daran gewöhnt hat, dass Krieger in irgendeiner Art und Weise immer oben mit dabei sind. Das ist nichts besonderes mehr und wird so akzeptiert. Wenn Nischenspeccs wie Ret, shadow, boomy, ele oder dergleichen, aber mal in diese Sphären vorstoßen, dann darf das halt nicht sein.

Vom Schaden her liegt der Ret etwas über dem Warri, wobei da halt einfach vergessen wird, dass Rets keinen MS Effekt haben und insofern ist das auch gerechtfertigt.

2 Likes

hab auch kein problem mit weiteren anpassungen. Gerne den burst weiter runter und den konstant schaden höher, oder nur den burst runter und dafür den selfheal (den ich beim krieger immer noch als höher erachte) erhöhen.

Aber wie gesagt. Anpassung gerne aber dann auch für andere klassen. Und kommt mir bitte keiner mit rating und so ein kram, denn ich bezieh mich wie so manch einer nur auf die statisik die hier im thread gepostet wurde

3 Likes

Der einfachste Weg, wäre ein Bann System. Jeder Spieler kann bevor er anmeldet einen Spec bannen. Ein healer kann einen heal spec rausnehmen, gegen den er einfach nicht spielen möchte. Ich habe kb auf pala, jap dann wird er halt weg gebannt.

Ein pala spieler hat kein bock auf warlock, dann wird er weg gebannt. jeder wäre zufrieden und wir müssten nicht alles hin und her nerven / buffen.

Dazu kommt, dass ich warrior teilweise immer noch schlimmer finde wie Palas. Egal aus welchem CC, die kommen mit irgendeiner scheiiße eh raus haha

geht aber schlecht, du kannst einem der dd spielen will und eine klasse spielt die nur 1 dd specc hat, die nicht einfach wegnehmen. Vorallem da die speccs dann teilweise andere stats braucht und man nicht einfach healer machen kann

Doch natürlich. Hast halt längere ques. Dann werden die bestraft, die halt nur eine Klasse gerade spielen, die gerade broken ist. Bringt auch mehr variaty ins game. Man sieht nicht jede runde nur Ret / Warrior. Sondern mal was anderes. In league genau das gleiche. Sagen wir mal Lee Sin ist gerade giga broken. Ja hat halt 100 % Bann rate, blöd gelaufen.

Aber die Community kann wenigstens entscheiden, ob sie runter gerannt wird, oder nicht. Und Blizzard ist gezwungen, schneller zu balancen.

kann man halt nicht miteinander vergleichen da man in lol mehrerer helden zur auswahl hat, wenn der lieblingsheld gebannt werden sollte.

Hier hat man aber vielleicht, wie ich nur diese eine Klasse. Man kann halt nicht jedem aufzwingen zu twinken um überhaupt am spielgeschehen teilnehmen zu können

Naja an sich würde das sehr wohl funktionieren. Du verbietest ja niemanden den Spec. Nur müssen dann halt alle mit höheren Qs klar kommen. Was ich aber auch als großen Negativpunkt sehe wenn ich sehe, dass sich leute bei den Qs jetzt schon aufregen, wenn die mal bei 15 Minuten liegen. Ich habe am Wochenende 2 mal über eine Stunde gewartet auf 1.7-1.8 Rating und bin nicht direkt ins Forum gesprungen. Das einzige was ich hatte war, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe ob Solo Shuffle nicht in einem 2v2 besser gewesen wäre. Aber auch das hätte wieder Nachteile. Um nochmal auf den Ban zurückzukommen, möglich ist es auf jeden Fall. Du verbietest auch niemanden die Spec oder zwingst sie umzuspeccen und die Stats neu zu richten. Leute müssen dann nur halt länger warten oder auf eine klasse gehen die aktuell nicht alles runter rennt. Ein Bannsystem wäre vllt sogar ganz gut denn dann würde auch dieses FOTM reroll ding (teilweise) zumindestens im PvP enden, da normale Leute kaum die Zeit haben mehrmals für 30-60 Minuten auf ein Game zu warten.

wenn jeder Healer aber jetzt Retri und warrie bannen würde, würden diese klasse gar kein 3vs3 mehr sehen

Fängst du schon wieder mit Solo an. Habe es versucht dir zu erklären warum das aktuell eben noch keine Referenz ist. Wenn dann 3er aber das hatte ich auch schon geschrieben. Wiederhole mich hier nur nochmal.

Klar, weil du es nicht verstehst. Belege hatte ich dir genannt.

Und das diffamieren geht weiter. Aber ich lasse es damit auch gut sein. Auf dieser Diskussionsebene muss das nicht sein.

Werden sehen was kommt oder auch nicht.

1 Like

das ist tbh das bescheuertste was ich heute gelesen habe

4 Likes

Dann sind deine 1800 ja jetzt wohl auch in Gefahr :smiley:

Ich finde seinen Gedanken gar nicht schlecht. Wird es von der Com als Op eingestuft, sind sie raus. Das ist völlig korrekt von dir beschrieben. Und vielleicht auch gar nicht schlecht, das würde nämlich Druck auf Blizz machen, nicht immer stumpf irgendwas zu overpowern, sondern die Klassen müssten so ausgeglichen, das jeder so seine Favoritenklasse hat, die er nicht sehen will. Wenn die Masse aber Warrie und Retri nicht sehen will kann man schon davon ausgehen das mit diesen Klassen auch irgendwas im Argen ist.

1 Like

Solo ist aber nunmal lass beliebteste bracket aktuell, also hat er schon recht.

1 Like

Das geht so lange gut bis die eigene Klasse betroffen ist. Dann ist das Geheule groß

1 Like

Es ging um seine Aussage das es jetzt sehr viele Rets gibt die auf einem Rating sind die sie davor nie hatten. Er hat es dabei auf Solo bezogen.
Daher auch mein Einwand das man das anhand von Solo nicht wirklich sagen kann, da zum einen das Rating extrem inflationär ist und es die erste Season im Solo ist.
Dazu kommt noch das die Klassenverteilung im Solo sich doch signifikant zum 3er unterscheidet und es im Solo gewissen Einschränkungen/Probleme gibt durch die Art der Spielweise wie z.B. keine Absprache möglich oder auch ständig wechselnde Teammates.
Dadurch sind im Solo auch manche Klassen „stärker“ als im 3er und umgekehrt.

Wenn man das als Indikator heranziehen will, müsste man es aktuell noch über das 3er machen aus den oben genannten Gründen und da hier auch zahlen und Verteilungen aus vergangenen Seasons bekannt sind.