Ret nerf - oder wenn man whinenden Kindern Zucker in das Hinterteil bläst

Im 3s über 2,4 gibt es so viele Rets wie Druiden Heiler und Ferals zusammen.
Dort ist er aktuell auf Platz 4 und ich denke Tendenz steigend.

Im Solo ist er auch auf Platz 4 gleich auf mit dem Hunter nur hier haben wir das gleiche Beispiel der Ret ist genau so oft vertreten wie MM und BM zusammen.

Ich beziehe mich jetzt nur rein auf die Vergleichs Aussage. Nicht ob nerf oder nicht dazu fehlt mir die exp um dies zu beurteilen.

Im Vergleich zum Waffenkrieger ist der Retri aber immer noch weniger vertreten. Warum wird darauf wieder nicht eingegangen?

Unfassbar wie hier offensichtlich immer eine klasse ignoriert wird, die seit ewigkeiten immer gut mit dabei war. Ich kann doch nicht mit Zahlen um mich schmeißen um die stärke einer klasse darzustellen und gleichzeitig den dd specc mit den meisten Vertretern ignorieren

Das ist ja auch soweit alles richtig. Im Beispiel von 3er lässt sich aber sagen das aktuell die prozentuelle Anzahl an Rets dem entspricht was die letzten 4 Season in etwa auch vorhanden war.

Solange die Zahl nicht weiter steigt, wäre das Verhältnis soweit „gut“ für eine Klasse wo nur ein DD Spec hat.

Daher auch meine Einwand das man das aktuell im Solo noch nicht sagen kann, da wir noch keine Zahlen von vergangenen Seasons haben um zu sehen wie normal oder auch nicht normal die Verteilung ist.

Finde die generften Fernkampfpaladine immer noch sehr stark.
Ich haue ja grundsätzlich jeden Paladin den ich sehe und besonders gern Nicht-Lvl-70-Paladine. Damit die wissen wie es sich anfühlt wenn sie groß und unsterblich sind. Fühle mich dann auch immer groß und stark. :frowning:
Gestern hab ich mir den Spaß gemacht einen Lvl-68-Vergelter auf mich einhauen zu lassen.
War schon heftig. Wenn ich das mit einem Jäger mache kann ich 10 Minuten um den rumhüpfen → er macht keinen Schaden.
Der Paladin hat mich fast getötet. Ok, ich hab ihn machen lassen, aber…da ist ein Wumms drin, der überall sonst fehlt. Nicht mal die von mir aktuell gefürchteten Blutungskatzen und Blutungsschurken machen so einen Schaden.

Was bei einem Lvl-70-Vergelter mit sagen wir noch 30% LP nach dem Abschuß mit dem Schwingenreißer noch an Schaden reinkam ist wirklich ganz unfassbier.
Ich dachte mir gestern, kann ja nicht warsteiner! Springe so einen für den Burst an, ziehe alle Def-cds, Tränke und co. und bin trotzdem halb tot hinterher und habe nichts mehr, alles auf CD (bis auf Turtle).

Ist schon S++ als Einordnung.

Vielleicht sollte ich meine Entscheidung von 2007 für den Jäger korrigieren und auch Paladin spielen. Scheint leichter zu sein als der hakelige SV, nicht ständig aufs wegrennen fixiert zu sein wie MM/BM.
Klar…da aktuell jeder Schaden macht…kann ich halbblinder Uhu das sicher auch ohne Makros. :slight_smile:

1 Like

Was den warry betrifft gebe ich dir absolut recht. Mir ging es nur um diese Diskussion mit dem brackets.

open pvp sagt halt nichts aus und wenn sollte man als hunter 1vs1 locker gewinnen, da seit dem rework das movement noch schlechter ist

Ok. Ist ja in Ordnung, man kann ja auch über anpassungen sprechen.

Mich kotzt es halt nur an das sobald der Ret etwas stärker ist hier die Threads hochschießen während der Krieger munter durch die Gegend läuft und kein Mensch sich über die beschwert

1 Like

Was man hierzu aber sagen muss ist das ein reiner DD auch gut vertreten sein sollte. ( ich will warrys nicht in Schutz nehmen, das sind auch nicht meine Freunde ) Da er sonst keine Alternative hat wie einen Heal spec. Gut da der Holy aktuell so schlecht da steht ist natürlich nicht vom Vorteil.

die können ja meinetwegen gut vertreten sein, aber dann muss man das ja auch im vergleich zu den anderen Klassen sehen, die nur dd speccs haben und da reißt der warrie halt wieder übelst aus. Noch mehr als wenn ich einfach nur stumpf die speccs anschaue

2 Likes

Dann spielst Du Deinen Gott auf Azeroth (Gott auf Erden) nicht schnell genug. Ich mach das ja jeden Tag und bin Weltklasse im Weglaufen. Es gibt aber makro-optimierte Paladine, die das alles nicht interessiert und trotzdem dran sind. Und da es so bannbare Scherze wie Lichtschimmer gibt, erwischt man den Segen der Blödheit (Verzeihung: Freiheit) leider doch nicht oft genug.
Da kann ich mich dunmstellen (totstellen) oder den Ruf des Blödmanns (Meisters) ertönen lassen, bannen was geht & Co. … Am Ende zählt nur: Hanmer 1 Minute & Insignie 2 Minuten.

In einem idealen ausgeglichen Spiel, was es so nie geben wird und in WoW schon gar nicht, sollte die Verteilung komplett homogen sein.
Würde bedeuten das von den 6 möglichen Heilerklassen jede zu 16% vertreten wäre.
Von den 13 DD Klassen müsste jede zu 7,7% vertreten sein.
Die Spezialisierung der jeweiligen Klassen würden sich dann entsprechend ihrer Anzahl auf die 7,7% (für DDs) bzw. die 16% (für Heiler) verteilen.

Das ist natürlich eine sehr sehr idealisiertes Bild, was es so nie geben kann. Aber zeigt wie es im Idealfall aussehen müsste.

1 Like

Ist dieser Thread ein Auszug aus Zirkus Krone?

Vor zwei Tagen hast du gefragt, was das für ein Thread ist, jetzt fragst du, ob er ein Auszug aus Zirkus Krone ist. Würde vorschlagen, dass du dir einfach mal alles durchliest; vll verstehst du ja dann um was es geht.

Ne danke, hab keine Zeit 30-45 Min zu warten, um 10 Minuten zu spielen, nur um dann (je nach Glück) etwas + bzw - zu machen.

Natürlich ist es kein großes Problem, nur ist es dennoch wesentlich härter als damals.

Und WOTLK Gladi war jetzt auch nicht so schwer - Den Gabs im 5er for free und im 2s/3s für PvE Heroes mit etwas Skill, oder man ist auf leere Realms getranst etc etc.

Und wenn du so oder so Glad wirst, dann verstehe ich nicht wieso du hier so rumweinst. Und ich weiß auch nicht was man sich davon verspricht. Blizzard wird nicht sagen „Oh boy, der Iliketraps hat recht, wir sollten spec x auch nerfen“ - die gucken sich eventuell englische Forenbeiträge an, schauen in ihre Tabellen bzgl Statistiken und gehen dann das Problem an, falls nötig.

Und wenn dann alles generft ist wird trotzdem irgendwas übermäßig stark sein und der nächste erstellt einen Q.Q Thread. Der Ewige Kreislauf.

Das war damals so und ist es auch jetzt.

Genau weil ich ihn lese, Frage ich.

joa ab 1.8 sieht man nur noch doppel wls doppel schamis xD richtig fun als ret xD

im shuffle ist ret momentan mit ABSTAND die nummer 1 und im normalen 3s ist er knapp hinter dem Warrior was auch daran liegt, dass jeder Warrior mit einem Retri zusammen spielt lol

absoluter quatsch wow

es gibt teilweise games mit 4 rets in einer lobby im shuffle, im 3n3 trifft man nur ret/arms/heal. alle Statistiken zeigen, dass Ret überproportional oft gespielt wird und hier wird immernoch mit nonsense argumenten verteidigt. Armutszeugnis wirklich.

3 Likes

Spiele inzwischen zu wenig PVP um den Paladin ernsthaft beurteilen zu können, aber ich fand es wirklich lustig als am Tag nach dem Patch im ersten Alterac in das ich kam auf der anderen Seite 21 (!) Paladine rumliefen. :smiley: (interessanterweise haben die dann auch verloren)

Nach deiner eigenen Statistikseite nach, sehen die Zahlen aktuell im 3er unter den jeweils besten 5000 Plätzen aus den Realms so aus:
Krieger: 1800
Hexer: 1540
Schurke: 1270
Ret: 1270
Verwüstet: 1170
Shadow: 970

Kann sich jeder selber seine Gedanken dazu machen.

ich spiele demo seit ssn1 sl und aktuell auf ca. 2600cr im shuffle. in jeder runde sind mindestens eins bis zwei rets vertreten. wobei die meisten schlecht sind und als demo gut outplayen kannst.
lg