Ret nerf - oder wenn man whinenden Kindern Zucker in das Hinterteil bläst

auch geil dass du Klassen mit Specs(Ret) vergleichst. Wenn versuchst du eigentlich zu verarschen? :clown_face: :clown_face:

hab dir jetzt schon paar mal die statistiken 2400+ verlinkt. Auch was Aktivität angeht ist der Retri mit Abstand vorne.

h ttps://check-pvp.fr/activities?bracket=3v3&region=eu&page=1&lasthours=24

Hat kein Sinn mit dir zu diskutieren du bist absolut delusional sowas habe ich ja noch nie erlebt.

demo ist im moment auch der einzige Caster der gegen retri gut aussieht. Keine magic buffs die dauerhaft gedispelled werden und ziemlich tanky + ret kein healreduce.
Demo ist wirklich solid gegen rets.

2 Likes

Wenn du weiter oben schaust, hab ich dir die verteilung ret und waffenkrieger rausgesucht in der hervorgeht das der waffenkrieger mit paar prozent im jedem rating bereich öfters gespielt wird.

Wieso ist bei dir der waffenkrieger fine, wenn du davon ausgehst das die prozentuale verteilung was über stärke einer klasse aussagt?
Komisch das auf meinen post von oben kein mensch eingegangen ist.

Als Ret hat man ja ansich nichts gegen anpassungen, nur das einseitige draufgehaue geht uns auf die nerven da wir nach all den jahren überhaupt mal weiter oben zu sehen sind, während der waffenkrieger z.b nicht erst seit kurzem stark dabei ist

2 Likes

h ttps://check-pvp.fr/stats?bracket=solo&rating=2400

ret ist mittlerweile meilenweit über arms und das obwohl ret bis vor einer woche b tier war.

h ttps://check-pvp.fr/stats?bracket=v3&rating=2400

im normalen 3vs3 ist arms mittlerweile noch ein kleines stück über Ret was auch daran liegt, dass fast jeder Ret mit einem Arms spielt da die comb extrem einfach und overpowered ist gerade.

In Sachen Aktivität ist der Ret auch mit Abstand vorne
h ttps://check-pvp.fr/activities?bracket=3v3&region=eu&page=1&lasthours=24
h ttps://check-pvp.fr/activities?bracket=solo&region=eu&page=1&lasthours=24

Und ja Arms ist auch S tier und extrem stark. Aber Arms hat Schwächen und macht nicht ganze Specs unbrauchbar (ele, sp, rogues etc.). Könnte Arms einen Nerf gebrauchen? Ja.
Aber es ist kein Vergleich dazu wie OP ret momentan ist. Du siehst nicht 3 oder 4 arms warrior in einer lobby auf 3300.

mir ist es komplett egal ob ret, arms, bm oder was auch immer s tier ist. Finde Ret meta nicht mal schlimm da man als Caster generell immer ganz gut gegen rets ist. Aber was wir im moment erleben ist nicht, dass Ret ganz gut ist, sondern auf einem nie dagewesenen Level overpowered ist. Das ist der Unterschied zu sonst.
Deshalb beschweren sich die Leute. Nicht weil irgendjemand persönlich etwas gegen Retris hat. Juckt niemand welche Klasse du gerade spielst, ist keine Agenda gegen Retris.

2 Likes

War klar das hier wieder ein Einwand kommt ohne jegliche sachliche Argumentation.
Warum ich das so sehe, habe ich mehrfach erklärt.
Das nochmal zu wiederholen bringt auch nichts, da du es eh wieder auf unsachliche Weise abtun wirst.

Das ursprünglich Thema war, das Blizzard erstmal etwas abwarten soll um zu sehen wie die ersten Nerfs sich auswirken und nicht überhastet die nächsten Nerfs ansetzt und man erst schaut wie es sich einpendelt.
Das machen sie offensichtlich und genau das war auch meine Aussage.

Fall sich dann klar herausstellt das man nochmal etwas nachbessern muss, dann ist das auch in Ordnung.

1 Like

Nicht dass ich abstreiten würde, dass es keine Balanceing Probleme gibt (wie immer), aber die Zahlen sind halt murks, weil es absolute Zahlen sind.

Wenns 5000 Warris und zbs 3000 Shadows gibt, dann spielen logischerweise mehr Warris über Rating x als Shadows.

Klar, wenn es von einer Klasse deutlich mehr Spieler gibt als von einer anderen Klasse, wird die Verteilung (vorausgesetzt beide Klassen sind gleich „gut“) entsprechend ihrer Anzahl sich auch unterscheiden.

Ich wüsste aber nicht wie die Gesamtzahlen der einzelnen Klassen aussieht. Hast du dazu eine Statistik?
Wäre zumindest mal interessant und müsste man dann auch mit einbeziehen.
Ansonsten bleibt aber nur die Ranglistenverteilung der einzelnen Klassen um eine Einschätzung zu bekommen.

1 Like

Nein, habe ich nicht. Und mir persönlich ist es auch recht wurscht. Spiele meine Klassen/Specs weil sie mir spaß machen, nicht weil sie gerade gut/populär sind.

1 Like

Mache ich genau so. Denke auch das die meisten ihren Main haben und nur ein kleiner Teil der Spielerschaft wirklich viele Klassen parallel aktiv spielen.

1 Like

Wenn sich alle mehr darauf eingestellt haben, sieht die Sache wieder anders aus.
Der Ret soll stark sein (Blizzard), weil es die einzige DPS Spec ist, die der Paladin hat. Andere Klassen und Specs werden spätesdens mit 10.1 wohl nachziehen, von daher erwarte ich nicht, dass krasse Nerfs kommen werden. Kleine Anpassungen kommen sicherlich, siehe Richturteil der Reinen - das ist mit 2 Aufladungen vom Richturteil und des verkürzten CDs halt saustark. Da kommt definitiv noch etwas.

3 Likes

klar kommt da was gegen den aktuellen retri erblasst selbst der season 5 dk vor neid

2 Likes

Grüße gehen raus an Shadow, WW, DH und Drache

sind auch alle stark- abgesehen vom Drachen. Der nur deswegen nicht so gut ist, weil Blizzard den Specc vorm DF release nicht wirklich fertiggestellt hat. Der healer Drache ist wesentlich besser gelungen.

With Judgment’s cast frequency increasing in patch 10.0.7, Judgments of the Pure has been overperforming as a PvP talent. In a hotfix being applied this upcoming Tuesday, the talent will only apply to the Paladin and no longer have its effect applicable to allies.

**PLAYER VERSUS PLAYER**

* **PALADIN**
* Judgments of the Pure (PvP Talent) now causes Judgment casts on an enemy to cleanse 1 Poison, Disease, and Magic effect they have caused on you (was allies within  your aura).

Kam gerade rein. Hätte mir ehrlich gesagt lieber eine interne Cooldown für das Talent vorgestellt. Jetzt sind Rets quasi weiterhin immun gegen Dot’s (was ziemlich lächerlich ist), können halt nur ihr Team nicht mehr dispellen.

1 Like

Was ein riesen Unterschied darstellt. Du kannst nun kein Sheep, Trap, HoJ oder Fear mehr dispellen.

1 Like

oh jetzt ist retri fine xd

1 Like

Retri ist leider immer noch Giga broken, S+++ Tier. Leicht zu spielen, da keine mechanics und kein Setup nötig sind. Einfach Hammer und Wings binden und fertig :joy: Es gibt mehr Palas über 3 k, als überhaupt mages über 2.3 k Wertung Was ein Witz

das ist faktisch falsch und s++++ ist wohl auch etwas übertrieben ich würde ihn etwas besser als arms einstufen und auf das selbe lvl mit mw monk

Dann zähl doch nach :slight_smile: dann siehst dus

guck doch einfach in die stats junge

Huhu hab jetzt schon eine Beiträge von dir gesehen und es wäre toll wenn du nicht Retri als nur „A- close S Tier“ abstempeln würdest. Aktuell ist es leider ein Fakt das deine Klasse/Spec beyond broken ist egal in welcher Hinsicht.

Danke ! :slight_smile: