Ret nerf - oder wenn man whinenden Kindern Zucker in das Hinterteil bläst

Wenn du meine Beiträge gesehen hättest hättest du aber auch gesehen dass ich gesagt habe das ret s+ tier ist retri ist zu stark ja aber es ist trotzdem ein meilen weiter unterschied pre Nerf zu post nerf ich habe retri nie verteidigt deshalb verstehe ich nicht wieso es von dir so interpretiert wird

Ich weiss ja nicht welche Posts du gelesen hast, er sagt ja sogar in diesem Thread dass Retri der beste DD-Spec ist und dass das S-Tier bedeutet.

Zum Thema: Der Spec in seiner jetzigen Form ist halt ein Witz, auch nach den Nerfs ist der Damage-Output noch so hoch, dass sie weder ihre God-Tier Utility noch ihren CC richtig einsetzen müssen, um Spiele zu gewinnen. 1min CD auf diesen utopischen Burst, der 100-0 Potenzial in einem Stun hat, ist einfach lächerlich. Die Statistiken sprechen auch für sich, kA wie man das irgendwie verteidigen kann, ausser man will offensichtlich davon profitieren.

1 Like

Meine Stats sagen vor 2 Wochen war noch nicht ein Retri bei 2,4 inzwischen sind sie gleichauf mit den anderen Klassen. Wenn das in 2 Wochen so krass aufgeholt wird, kann irgendwas nicht stimmen, Wenn Blizz nix macht werden sie die anderen Klassen in 2 Wochen völlig abgehangen haben und wenn du ins Bg guckst. Kommmt doch jetzt immer ne rosa Welle auf dich zu. Das müsste eigentlich jedem zu denken geben.

es ging um die aussage dass mehr rets auf 3k sind als mages auf 2,3 und das ist falsch

Ja Ret dmg ist hoch aber zb nicht wesentlich als Warri zb. Ich kann verstehen das hier rumgewhinet wird weil man als ret jetzt nicht mehr freeloot ist und wegen mir können sie das Talent das bei 4 hopo den demg un 15 % erhöht gerne streichen und trotzdem würden dann noch alle rumweinen wenn ret fine ist.

2 Likes

Ich habe nur die Daten der EU, da gibts ein Rating über 3k gar nicht. Was man aber feststellen kann ist, das es auf jedem Rating etwa doppelt so viele Retris gibt wie Mages, dazu muss man aber wissen das es vor dem Patch so gut wie keine Retris gab.

da es um 3k rating ging nehme ich stark an das soloq gemeint war und über us redet hier denke ich auch keiner

Mich stört dabei eigentlich weniger der Schaden an sich, sondern die Kombination aus Schaden, Unverwundbarkeit, fehlender Möglichkeit zum CC und Wings. Momentan finde ich es allerdings weitestgehend in Ordnung. Klar, wenn mehrere Palas auf mich einhauen, kippe ich um, aber das ist bei mehreren Kriegern, Schurken oder Demonenjägern auch nicht anders.

Ah Soloqueue, danke, da hätte ich au selber drauf kommen können, da dürfte die Situation schlimmer sein als in der normalen Arena und die ist in der Arena ja anhand der Daten total plemplem.

Ja ob ich Soloqueue noch baue mal sehen Blizzard ist ein ziemlicher Geizhals was die Anfragen angeht

Neue RET Nerfs incomming :slight_smile: gerade auf wowhead gelesen !

das sind keine nerfs das isn verspäteter aprilscherz.

1 Like

Meinst Du das hier?

Ansonsten wäre ein Link recht hilfreich.

Also Blizz nerft die defensive weiter. Warum auch immer. Lustig finde ich, dass die nerfs auch pve betreffen, wo der Ret sowieso nicht sonderlich beliebt ist.

Ich meine der 3% nerf ist ja nicht dramatisch der nerf vom Schild ist naja blödsinnig und zielt definitiv nicht aufs pve ab. Naja da wird jetzt sowieso immer weiter dran rum generft

Ich muss nochmal rein schreiben, ich habe jetzt die letzten drei Tage nur andere Klassen als Pala und Warri gespielt. Und sorry aber es sind bei weitem mehr Krieger unterwegs und die sind auch bei weitem nerviger als Palas. Wenn du nen Krieger in der Runde hast weißt du schon, dass es zumindestens für dich als Caster kaum spielbar ist. Selbiges auch bei Hunter. Hunter haut mir mal eben einen 100k non Crit rein. Und ja ich bin auf Evoker noch nicht so gut aber wtf bringen die Spiele schon von Anfang an keinen Spaß wenn du nen Rog, Hunter oder Krieger siehst. Und ja ich bin nicht gut mit Castern und ich rede auch noch von Low Rating aber ich bezweile, dass ALLE die rein geschrieben haben „Ich habe immer nur Palas und die sind so broken“ high Rating sind. Mittlerweile sehe ich sogar jede Menge Palas die nicht mal ihre Klasse verstehen und irgendwas drücken, weil sie denken sie können noch alles wie zu Rework Release oneshoten.

das hat bei genug leuten bis 2,4 und höher gereicht auch nach den nerfs

2 Likes

beim Krieger hats gereicht, dass ich meine Gesäßbacken auf der Tastatur rhyth­misch nach links und rechts bewegt habe. Komischerweise wird da aber weit weniger gemeckert.

LG der TE

Mich wundert es eigentlich das so wenig über den WL zu lesen ist ehrlich gesagt.
Ich habe diese Woche eine Winrate die ist irgendwie komplett witzig ein 6:0 5:1 4:2.
Und als Demo war mir egal hatte wie immer typisch Angst vor 2 rogues, warri, enhancer in meiner q. Aber irgendwie mein Tyrant regelt das. Einmal draußen stirbt irgendwas. Mir ist schon klar mein Rating ist weit weg von gut aber wenn ich da an 10.0 denke hatte ich mehr Schwierigkeiten.
Anders gefragt, was ist aus der Sicht anderer spielender Klassen nicht OP?
Finde es auch immer witzig du jetzt nicht.
Kommen aber immer die Klassen um die Ecke die selbst nicht ohne sind. Bekommen jetzt mal das was sie selbst austeilen und mimimi. Das der Ret an der einen oder anderen Stelle zu stark war schon klar ich beobachte das aber trotz all dem immer mit einem Grinsen. Wenn Schurken, Hunter, Krieger, Mages oder auch Priests meckern. :wink:

natürlich gibt es auch andere klassen die sehr stark bzw. leicht zu stark sind aber keine sticht so hervor wie der retri pala aktuell. beste war gerade im awc zu sehen der einzige counter gg ret war selbst nen ret zu picken

der Nerf ist schon lange überfällig! aus meiner Sicht sogar zu low ausgefallen!