Ich hab mal noch so eine Frage:
Sag mal Blades, wie ist das mit der grünen Schrift eigentlich, hast du die immer oder nur in den Foren, in denen du MVP bist? Weil Cerka zum Beispiel ist ja auch noch MVP (zumal das mal unter ihrem Namen steht), aber schreibt hier im Classic-Forum in weißer Farbe… Sorry für’s Offtopic.
Ontopic: Die Unterhaltung, was Blizzard tut oder nicht tut, ist eigentlich irgendwie egal. Wir wissen es nämlich gar nicht. Wir können uns den Börsenkurs anschauen und Vermutungen anstellen, nicht mehr nicht weniger.
Ob intern irgendwelche Leute von BfA zu Classic gegangen sind, um diese zu unterstützen, wissen wir nicht. Ob das Classic-Team so viel glücklicher ist, als das Retail-Team, wissen wir nicht (4chan halte ich nicht unbedingt für seriös…).
Und was auf der Blizzcon angekündigt wird, wissen wir auch nicht.
Wir wissen nur, dass es Spiele von Blizzard gibt, die zeitweise mal wieder unseren Geschmack treffen, aber bspw. bei Twitch irgendwo rumdümpeln, wie andere Spiele halt auch. Hier kann man aber wieder nicht sagen, ob das an den Verkaufszahlen liegt oder ob schlicht und ergreifend viele Leute einen Stream vielleicht nur schauen, “wenn es um was geht”. Die offiziell gesponsorten Method-Streams hatten zuweilen doch ein paar Tausend Zuschauer… Und als Konkurrenz gibt es ja auch immer noch dieses Fernsehen, dieses Youtube und dieses Radio, diese Bücher, diese Zeitschriften und Zeitungen… Nunja, was davon alles stirbt, kann ja jeder für sich entscheiden
Schlussendlich kann ich aber einem meiner Vorposter zustimmen. Zumindest in der westlichen Welt hat Blizzards Ruf nen Dämpfer erhalten. Und das sehe ich auch in meinem Blizzard-Freundeskreis so. Keiner ist mehr bereit in digitales Blizzcon-Ticket zu kaufen, schon allein deswegen nicht, weil letztes Jahr einfach massivst enttäuscht war.
Wenn der asiatische Markt so viel für Blizzard abwirft, scheint es ihnen schlicht “egal” zu sein, dennoch behaupte ich, dass das irgendwann mal nicht die Intension seitens Blizzard war. Aber so ändert sich die Welt, wäre ja grausam zu behaupten, dass Activision Blizzard kein Geld verdienen wollen würde. Offensichtlich bin ich und einige andere dann einfach nicht mehr die Zielgruppe.
Hier liegt der Hase dann im Pfeffer begraben. Das zu akzeptieren ist weitaus schwieriger, als zu sagen “Blizzard ist krake”…