Retail vs. Classic Team

Aber wo bleibt denn der SPAAAAAAAAAAAAAAAASS???

Nee, ich versteh dich schon. Aber die glorreiche Diskussion, die hier teilweise entstanden ist, fand ich zumindest sehr erquickend! Um mal alte Wörter zu benutzen.

Ja, 4 chan „investigativen Journalismus“ anzudichten ist schon pretty special.

achwas, investigativer Journalismus ist doch heute Googlen du sich was dazudichten. somit stimmts ja wieder :stuck_out_tongue:

Man sollte wohl noch im Stande sein Qualitäten unterscheiden zu können. Sonst wirds gefährlich.

“neuer” content. alles schonmal da gewesen.

sorry wegen oftopic. Was ist ein MVP?

Einmal Bitte:

Abgesehen davon, daß einen Greifenreiter oder auch Wachen von Städten der gegnerischen Fraktion ganz schnell vom Flugmount holen, da sie eine unbegrenzte Range hatten.

Aber abgesehen davon gäbe es ja durchaus technisch die Möglichkeit, fliegen nur in bestimmten Gebieten zuzulassen, zum Beispiel Gebieten der eigenen Fraktion und in umkämpften Gebieten eben nicht, oder die Flughöhe auf 30 Meter über dem Boden zu beschränken.

Was auch anzumerken ist, die ersten Flugmounts hatten eine Geschwindigkeit von +60% Bewegungsgeschwindigkeit, +100% gabs erst mit Level 70, soll heißen, wenn ein Spieler geflogen ist, war er immer noch langsamer als ein Spieler der am Boden mit einem Reitmount unterwegs war und er konnte jederzeit runtergeholt werden, da jeder Spell oder Fernangriff ein automatisches abmounten zur Folge hatte.

Falls das Classic-Team bis gestern gut gelaunt war, dürfte es seit heute Nacht damit vorbei sein.
Und das Retail-Team wird sich vermutlich vor den Kopf fassen, wie man sowas gravierendes übersehen konnte. ;D

Was war denn? @Dugong

Ein exploit kam nach ein paar Tagen ans Licht mit dem man Bosse unbegrenzt töten, looten und respawnen konnte.

Easy t1, BoEs, Rezepte, Gold, Mount etc.

Also eigentlich das schlimmste was in einen mmorpg passieren kann.

Also da gibts schlimneres.

Bugs wird es immer geben so kange es
Software gibt.

Na, auf ein Beispiel bin ich gespannt. :wink:
„Server ka.cken ab und lassen sich nicht wiederherstellen“ fällt mir da noch ein. Aber sonst …? :slight_smile:

Oder hast du gemeint da gibt es für dich Schlimmeres? Für die Entwickler ist das wohl anders.

Was soll es den schlimmeres geben ?

In einen MMORPG geht es nunmal um Charakter progression, diese wurde komplett ausgehebelt.

Da bleibt bei dem wenigen Content den Classic bietet nicht mehr viel übrig.

Oweia, ja das ist schon vergleichbar mit dem Untergang der Titanic :wink:

Wenn der Entwickler White Star Line heißt kommt der Vergleich ungefähr hin, ja. :wink:

Neben der grundlegenden nicht Funktionalität des Spiels existiert eigentlich nichts schlimmeres als massenhafter Endcontent durch exploits.

Ich spüre nichts davon.

Mir ist es salopp gesagt egal ob irgendwer oder irgend jemand irgend
ein blaues, lila oder oranges Teil abstaubt. Nichts könnte mich wohl weniger belasten. Im Gegenteil finde ich es bedenklich, daß so etwas tatsächlich die Ursache für Schlafmangel sein könnte oder gar - heftige Erregung.

Es geht hier aber nicht um dich. Es geht um das Entwicklerteam. -.- Und denen dürfte das, salopp gesagt, alles andere als egal sein.

man kann sagen: und auch so ein ergebnis sagt etwas über die qualität eines spieles aus. hrhr

oder anders: es reicht aus ökonmischer sicht, wenn weniger mehr ausgeben…und zwar so viel oder sogar mehr, um den verlust von anderen bis vielen spielern auszugleichen.

am ende drückt sowas aber meist die qualität des produktes für alle. und der fokus auf weniger „besondere“ spieler ist dabei zweischneidig. positiv ist, daß du dadurch uu anfangs geringere designkosten hast. aber es macht das game a) anfälliger für best probleme (im sinne einer monokultur) und b) das design rückt noch stärker in richtung der einzelnen zielgruppe.