Retourkutsche für schnelles leveln - Gegner im Dalaran Event und danach zu schwer

Ist mir am Anfang auch passiert und ich gehe von einem Anzeigefehler aus. Betrifft so ziemlich alles um die 560 rum.
Und ich hab nicht nur 1 Teil gekauft, bis ich es merkte :smiley:
560 Gear für 70 wäre für die Levelphase wohl auch zu extrem.

1 Like

Man muss in die Details der Items gucken, dann steht da Level 80 dran
Die Level 70 Anzeige ist ein Bug der bereits in der Beta war.

Ich glaube es gibt für Level 70er keine 560er Items.

Level 70 ist alter Content, Level 71 dann neuer und Crafted ab GS 515.

ok, joar, wenn das reicht?! ich hab ehrlich gesagt keine ahnung. mein main war absolut overgeared. mein twink hat das szenario übersprungen und steht seitdem nur zum „ausruhen“ in dornogal ^^

also wenn man durch „reguläres“ leveln, genug gear kriegt für tww, aber der te das irgendwie versemmelt hat, dann zieh ich meinen einwandt zurück :grimacing:

Du hast halt einen gravierenden Denkfehler. ALLE diese Addons hatten genau das gleiche „Problem“ damals wie jetzt TWW, der Unterschied zwischen der alten und der ganz frischen Expansion ist immer der größte weil das Gear über die 2 Jahre des Addons natürlich gewachsen ist. Die ganz alten Addons sind heutzutage nur dank diversen Squishes so nah beieinander

ich denke nicht. ich spiele seit wotlk, das ist vor allen squishs und es war bei den twinks nie nötig, irgendwas an gear zu grinden aus dem alten content um den neuen zu überleben. (der main war eh immer overgeared, da hätte ich es eh nicht bemerkt)

aber das wurde ja weiter oben schon klar gestellt, es scheint, als sei der TE nichtmal auf dem gearstand, den man beim leveln bekommen müsste.
also offenbar, kann man tww mit levelgear bestreiten, so wie ich es „fordere“. der TE ist da offenbar durch irgndwelche leveltricks undergeared?!

:man_shrugging:

1 Like

Nein, sie spricht vom Prinzip und da hat sie recht. Es kan nicht sein dass wenn ich JETZT einen Charakter Hochziehe ich in dem alten Add On irgendwelche Daylies, WQ Whatever machen muss nur um ne Chance im nächsten Content zu haben um DORT dann nach den ersten Quests ja auch besseres Gear zu bekommen. Das ist einfach völliger Quatsch. Das bringt mir nichts wenn ich die ersten Quests nicht schaffe mit dem Gear was beim Leveln abfällt - Darum gehts doch.

ich werd ja demnächst mal sehen wo man steht wenn man dann 70 ist, bin gerade wieder einen Twink am leveln und der ist gerade 36 und fängt jetzt mal in DF an, da man das ja empfohlen bekommt als Timewalk. Und Pro level brauch ich da max. 10min. ist schon gut möglich das man nicht alles abgedeckt bekommt wenn man so schnell levelt weil dann halt einiges Gear das man am anfang bekam im ilvl total unten ist aber es keinen ersatz gibt.
Meine Schamanin z.b. die ich nur kurz auf 70 gezogen hatte kurz vor TWW hatte teilweise noch 164 PvP gear an was mir anfangs nicht aufgefallen ist.

Musst du auch nicht. 270 ist nicht das normale ilvl nachm Questen, das ist deutlich höher.

Schön für dich, der Abstand war aber trotzdem schon immer bei diesem Übergang am höchsten und wenn man drüber nachdenkt macht es auch Sinn.
Und grinden muss man auch jetzt nicht, war aber auch nicht Teil meiner Aussage.

Naja ist halt nicht das Itemlevel, welches du auf der Stufe erreichst, aber das welches dropt und aus Quests raus kommt.

Das letzzte Itemlevel, was ich für die Quest bekommen habe, mit welcher ich bei dem Char, den ich grad gepusht habe, das Levelup auif Level 70 gemacht habe war übrigens 363.

Kann dir schonmal vorweg nehmen, was aus dem Char geworden ist, mit welchem ich vorhin die Itemlevel zwischen 50 und 60 ein wenig „nachgeschaut“ habe. War zwischendurch einkaufen, etc weshalb es etwas länger gedauert hat. ^^

Der hat jetzt nen GS von 335,06: https://imgur.com/a/uagHCrQ

Du hättest dir auch auf level 70 in Dragonflight mit so unglaublich wenig gear schwer getan. in Season 1 in DF ist man mit um die 380 gestartet wenn ich mich richtig erinnere.

Da ist 274 mindestens 100+ ilvl bzw. 1/3 unter dem was du haben solltest das es bequem und halbwegs schnell ist.

ich weiß auch nicht wie du das geschaft hast, da quest und dungeons doch immer auf dein level skalierte belohnungen geben.

geh bitte ins AH und kauf dir ein billiges „starter set“ das für dein level anziehbar ist.
alles so ab 360+ reicht. besser 400+. das sollte es auch alles recht billig im AH geben da alle grade berufe skillen

Ilvl 274 Ist Shadowlands season 3 niveau. Tut mir leid aber damit kannst du dich nicht beschweren wenn du bei content der 2 expansions später rauskommt Probleme bekommst. Es kostet dich wascheinlich keine 500g ein ganzes set billiges Dragonflight gear im auktionshaus zu kaufen.

1 Like

Ich habe jetzt extra meinen 290er DH, den ich NICHT spielen kann, der im Einsteigerbuild ist, durch das Szenario gejagt.
Also ja, ich kann nicht alles pullen, aber ich hab jetzt die Abschlussquest (die ich mehrmals abbrechen musste, weil ständig IRGENDWER kam und den großen Mob geklatscht hat) allein gemacht - ja, es ist fordernd mit 290. Aber wenn man sein Toolkit nutzt, CDs zieht, absolut machbar, ich hab mich keine Sekunde lang machtlos oder überfordert gefühlt.
Und ich kann DH nicht spielen. Gar nicht. Absolut nicht. Ich hab 50% der Keybinds versemmelt. Einfach mal mit seinem Toolkit arbeiten.

LG
Klavy

Wenn du auf Level 68 ankommst, kannst du mit Itemlevel 300 ohne Probleme in die Erweiterung gehen. Ich habe es mit einem zweiten Charakter ausprobiert - ein Dämonenjäger, den ich erst noch über DF Dungeons von 61-68 hochgespielt habe.

Vieles stirbt zwar langsam, aber man kommt ziemlich problemlos auf 300 hoch. Wenn das bei dir nicht funktioniert, machst du offensichtlich irgendwas falsch. Du kannst natürlich auch noch in DF ein paar Weltquests mitnehmen, um das Itemlevel aufzubohren und gehst dann halt statt mit 68 erst mit 70 rüber. Mit 70 kannst du von DF noch etliche Items über ilvl 400 erhalten.

Hilft mit lvl 70 jetzt nicht mehr viel, aber vieleicht jemand der noch nicht so weit ist.

Wer beim leveln über Instanzen die BC, Wolk, Cata oder Mop wählt bekommt beim Abschluss jeweils ne Kiste mit nem Ausrüstungsteil.

Deren Inhalt skaliert mit dem level mit dem man sie öffnet.
Hebt man die jetzt alle auf und öffnet sie erst mit lvl 70 bekommt man jeweils ein ilvl371 teil.
Es ist auch möglich die Quests in den inis die Equip als Belohnung geben erst mit lvl 69 abzugeben. Also kurz bevor man aus der Chromizeit fällt. So bekommt man zumindest das bestmögliche.

Für die Feuerprobe auf Bronze gibts auch n Quest. Dafür bekommt man auf lvl 70 ne 371er Waffe. Allerdings ka wie die skalierung dabei ist.

Ist aber nicht Sinn der Sache das man darauf angewiesen ist sein Gold ins AH zu stecken und dort Gear zu bekommen! Ich habe bereits etliche hochgelevelt und ebenso gemerkt das der Gearsprung den man beim Questen bekommt einfach ein reiner Witz ist mit 363 von 69-70 ( was mit 5 quests abgedeckt ist)! Also kann ich den Ersteller sehr wohl verstehen, vorallem da das erste gebiet in TWW für min 380+ erstellt ist und nicht für 360!

Das sollte eigentlich schon lange nicht mehr funktionieren. Der Loot ist bereits beim „Drop“ der Kiste festgelegt, öffnest du solche Kisten später, ist da dann immer noch Gear dem Level entsprechend drin, auf dem Du die Kiste erhalten hast.

Einen Gearsprung gab es immer am Anfang beim Questen, sehe nicht, wo es da ein Problem gibt?

Lol? Das erste Gebiet ist selbst mit Itemlevel 320 kein Problem und mit 340 fängt es bereits an richtig einfach zu werden und mit 360 kannst du selbst als Stoffie die 10 Mobs für die eine von den ersten 3 Quests einfach zusammenziehen und fix runterbursten. Keine Ahnung was du da von 380+ rumfantasierst…

Ka wie lange „lange“ ist.
Den letzten Char über inis hat ich ca vor nen halben Jahr auf lvl 49 gelevelt.
Über das preevent den dann auf lvl 70.
Hab gestern erst beim aufräumen ne alte Kiste aus Pandaria gefunden. Wohl damals nach dem leveln vergessen (also mit irgendwas unter lvl 49 eingesammelt). Die müste grob eben das halbe jahr rumgelegen haben.
War n 371er teil drin.
Ging deshalb auch davon aus das sich nix geändert hat.
Kann natürlich auch wegen „Altbestand“ sein.

Dann einigen wir uns darauf, dass du ein total super Spieler bist und deine Klasse perfekt beherrscht und ich halt nicht. Damit kann ich super leben.

Ich verstehe auch nicht, warum das so schwer zu glauben ist. Mein Druide hat gestern mit frisch Level 80 das letzte 408er Teil ausgetauscht, also einen Gegenstand den ich mit Stufe 70 (evtl. 71) erhalten haben muss und hier dauert das leveln im Vergleich von 60 auf 70 deutlich länger, wenn auch nicht so lange wie in früheren Erweiterungen.

Ich glaube ich habe auch die Lösung für das Dilemma gefunden. Es scheint die Kampagne zu sein. Wenn man sich in DF fast nur darauf konzentriert, bekommt man deutlich weniger Ausrüstung, als wenn man die Nebenquests mitnimmt. Ich konnte z.B. auch nur bis Stufe 36 in der Kampagne spielen und musste dann Nebenquests machen, weil die Kampagne in einem Gebiet weiter ging, das erst ab Stufe 40 skaliert. Ich war mit der Kampagne dadurch vor Stufe 70 fertig und habe dann noch versucht den Rest durch Nebenquests zu machen.
In DF bekommt man glaube ich für die ersten ca. 5 Level zwei Ausrüstungsgegenstände in der Kampagne. Macht man die ganzen Nebenquests kurz hinter dem Ankunftsgebiet, sowie bei den Elementaren und gefangenen Tieren, erhält man deutlich mehr Ausrüstung.

Kurz gesagt, für die aktuelle Levelphase gibt es vermutlich zu wenig Ausrüstung in der Kampagne. Ich werde das zu gegebener Zeit mal mit einem Twink testen.

Ich hab doch extra geschrieben, dass ich den Char nicht einmal im Ansatz spielen kann. Den DH hab ich hochgelevelt, mehr nicht. Ebenfalls schrieb ich, dass es fordernd ist (mit 290) - es ist nur aber nicht „nicht möglich“.
Natürlich hab ich Gegner gestunnt, hab unterbrochen, meine Meta genutzt (Darkness hab ich z.B. vergessen fällt mir gerade ein…), es ist halt nicht Brain-AFK draufjuckeln. Bei den ersten Quests in Dorn mit den Nerubern hätte ich sogar fast ins Gras gebissen, weil plötzlich Mobs aus dem Nichts kamen. Nachtelfe sie Dank und Schattenmimik hab ich das verhindert - mit Blutelf wär ich jämmerlich gestorben. Passiert halt.
Den DH hatte ich vor dem Prepatch mal angefangen zu leveln, war dann irgendwo bei 34 oder so und hab dann in DF weitergemacht. Wie gesagt, ich kam am Ende auf 290er Gear.

Mit wenig Gear muss man sich nur damit abfinden, halt maximal 2 Mobs zu pullen oder auch mal das Zeitliche zu segnen. Als ich meinen Schimmel-DK in Chromietime hochgelevelt hab (Cataclysm) bin ich weiß Gott wie oft an irgendwelchen Billigmobs gestorben. Passiert. Das zur Leiche laufen war eigentlich am nervigsten. Oh nein, die abgrundtief grottige Droprate bei einer Quest. DAS war das schlimmste. Gepaart mit minimalistischem Respawn und zu vielen falschen Mobs. Dafür hab ich mir extra Essen gekauft, damit ich reggen konnte.

Ja, ein paar Sidequests sollte man immer machen, auch die Bonusgebiete sind nicht schlecht. Nur Kampagne reicht dir in TWW gerade mal bis 76 idR, man sollte schaun, dass man 78 ist, bevor man nach Azj-Kahet kommt.

LG
Klavy