Retri einfach in keinen hohen keys mitgenommen obwohl guter rio?

Die einfachste Lösung Spielern zu helfen, die ,nie mitgenommen’’ ist es sie mitzunehmen.

Du bist eben Teil des Problems. Als ob es bei nem 14 Key irgendeinen Unterschied macht ob du nen Warlock oder Mage mit nimmst. Aber statt selber aktiv zu werden die Devs flamen, Klassiker.

Liegt nicht an der Klasse, sondern an Spielern ohne Skill.

Unser MT spielt in seiner Stamm 20-21 mit nem Shadow. Aber der wird dann wahrscheinlich vom DH geboostet.

Und der kriegt auch keinen Nerf wegen Za’qul, sondern weil er jegliche Kämpfe (ST, Multi Cleave) dominiert und insgesamt zu stark ist.

4 Likes

Jaja, nur wegen Za’qul und nicht deswegen, weil Shadow in Cleave-Fights (wie sie 90% der Ny’alotha Encounter sind) komplett ausrastet.
Man merkt, dass du überhaupt keine Ahnung hast, von was du hier überhaupt redest.

6 Likes

Naja, das weißt du ja vorher nicht. Es ist ja nicht so, als dass off-meta Spieler automatisch besser spielen als meta Spieler. Die Chance einen Key erfolgreich abzuschließen ist mit Meta auf jedenfall höher :wink:

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-3/13437641-12-temple-of-sethraliss

META BIG NEED, in diesem speziellen Fall ging Meta sogar richtig ab, verstehst du? Weil DEMONHUNTER HAHAHAA

Aber gutes meme wegen Meta immer rumheulen aber selbst schön Meta einladen paradox

ja pls erklär dem retri der nur 600 score mehr hat als du wie man spielt, gz 18er boosted von Leuten die 2,4-2,6k score haben, ganz toll bist du - sh ist useless true, experte spricht wieder

Das stimmt schon, der post algemein solte sich auch eher darauf beziehen dass Erfahrung>Meta, wie man jetzt wieder herrausfindet wer mehr erfahrung hat ist ein anderes thema , ich für meine fall schaue da dann auf Raider io und wenn ich 1k rouge drinne habe und 1,5k pala ist für mich klar dass ich den pala dann vorziehen würde, wenn beide gleiche erfahrung haben ist wieder ein andere sache

3 Likes

Das ist eine gute Herangehensweise :slight_smile:

1 Like

Tjo , wird nur in der Praxis kaum vorkommen, weil der Schurke es wesentlich leichter hat die 1500 zu erreichen, obwohl er kein besserer Spieler sein muss. Ergo hat der Schurke in der Regel mehr Erfahrung weil er in gleicher Zeit mit höchster Wahrscheinlichkeit eben wesentllich mehr und höhere Keys laufen kann, als der Retri.

Es liegt halt daran , das er nunmal der bessere Pick ist, wenn beide 1000 haben. Und das hat schlicht nichts mit der Com zu tun. Sondern liegt an der schlechten Balance Vorgabe seitens Blizzard. Es ist menschlich das mitzunehmen, das dir das Leben klar erleichtern kann. Ein Soldat nimmt auch in den Krieg keinen Blinden mit. Der Schurke erhöht seinen Score, während hier jetzt der Retri wartet irgendwo mitgenommen zu werden.

Ja ich weiss, Spiel deinen eigenen Key. Kann man natürlich machen.
Fakt ist nunmal das man dann gerne das Gefühl hat regelrecht gemieden zu werden, wenn du als Gruppenersteller kein Meta bist.
Das Ergebniss ist dann , das du gerne mal mit 3-4 nicht Meta Spielern unterwegs bist deren Score mit Glück auf deinen Niveau ist, in der Regel eher darunter. Und wir sind uns glaube schon einig das das in Random Gruppen deutlich schwerer wird.

Jetzt kommt noch die Dratnos Einschätzung dazu, wer welches Tier sozusagen in Season 4 darstellt. Da wird mit als Hexer ganz warm ums Herz, wenn dann dort gesagt wird, das die 3 Hexer Specs seiner Einschätzung nach die 3 der vier Plätze von unten belegen.

Stimme ich dir zu.
Nur ist der Retri nicht das Pendant zum Blinden.
Das ist nur das, was die Community denkt.
An sich hat er statt 30 Schuss im Magazin, einfach nur 29.

Und das ist das Problem dahinter. Wobei man natürlich nachvollziehen kann wenn man sich an die Meta hält.

LG

Er hats einfacher nen free carry zu bekommen. Eine Klasse steht nun mal oben, ist Retri die #1 wird der gepicked und der Rogue steht draußen. Verschiebst das Problem nur.

Liegt nicht an der Klasse oder dem Score, sondern weil du Noobs erwischt hast. Auf 20+ fängt die Klasse so langsam an zu limitieren, ein Bereich in den der Großteil wegen fehlenden Skill sowieso nicht hin kommt. Schlägt Dr. Depleto bei <18 zu liegts nicht am Setup.

Einer muss nun mal unten sein. Fürn 15er Key reichts trotzdem locker, Rest ist Prestige.

Nichtmal 20 würd ich sagen, es gibt ja von jeder Klasse, einige Spieler die auf 21, 22, 23 Niveau spielen. Meiner Meinung nach 99% der individuelle Spieler-Skill, DrJay heilt ja z.B. auch 22er 23er auf Shammy-Heal was aktuell einer der schlechtesten Heals ist. Denke wenn man gut genug spielt und nicht gerade WF-Keys oder das Limit pushen will kann man spielen was man will.

Das angesprochene Problem hier ist auch nicht wirklich ein Klassen-Problem sondern eher ein Spieler/PUG-Problem, ich werd auch auf 20er abgelehnt die ich auf 19 2chest hab einfach weil ich kb hab Outlaw zu spielen - wayne einfach nächsten Key anmelden :woman_shrugging:.

Egal wie gut oder schlecht die Klassenbalance ist, die Masse der Schafe, gerade im niedrigeren RIO-Bereich so zw. 1k und 2k wird immer der MDI/TOP-Meta hinterherlaufen. Als die in MDI mit UH-DK ausgerastet sind hast du auf einmal überall im Tool lauter Gruppen gesehen die UH-DK gesucht haben um dann immer 5 Mobs zu pullen und sich zu wundern warum der DK 25k DPS macht :man_shrugging:

Oder mit Fire-Mage die sehen DrJay komplett ausrasten mit Fire-Mage checken aber gar nicht warum, die designen die Pulls um die Combustion und Trinkets rum damit er die Packs deleten kann

5 Likes

Der letzte Abschnitt ist wohl das ausschlaggebende.
Die Leute wollen die Metacomb, weil sie die Klassen da gesehen haben, können aber nicht ansatzweise so spielen, dass sie auch das volle Potenzial ausschöpfen.

Der Unholy ist das perfekte Beispiel, richtig eingesetzt ein Monster und wenn nicht schießte Fahrkarten.

Als ich noch mit Pugs gespielt hab hatte ich auch diverse Rogues dabei, die einen auf wannabe lead gemacht haben und irgendwelche Skips und Pulls spielen wollten, die sie mal im Stream gesehen haben. Ging natürlich jedes mal schief.

Aber was willste machen, das Mindset der Spieler kannst ned ändern.

2 Likes

Allerdings. Ich leave dann meistens schon bevor der Key startet. Weiß net mehr obs S1 oder S2 war da haben die in MDI mit Disc-Priest in Shrine am Anfang mit Levitate runter bis zum Boss geskippt, wollte auf einmal jeder machen und war immer hardcore sabotage

S1 war das, ich hatte Alpträume von dieser Ini, hör mir auf…

Assa is love <3

2 Likes

Der Blinde ist sicherlich übertrieben, keine Frage. Ich denke aber trotzdem das wir hier nicht davon reden, das es nur eine Kugel ist die da fehlt.

Ich kann wenn ich mit meinen Hexer unterwegs bin kann ich halt oft auch ohne Druide losziehen, da ich ja selbst den BR habe. Aus der Sichtweise kann ich auch sagen das im Healoutput und Damage die Holypalas auch sehr stark sind.
Die nehme ich jedenfalls gerne mit.

Wenn ich jetzt mein Gruppe selbst bauen muss, versuch ich im Setup halt darauf zu achten das ich genug kicks habe.
Da kommt dann z. B. der Palatank ganz recht. Dann brauche ich für mich halt den DH (für mich im übrigen ein totaler Fail in der Balance Klassen Unique Fähigkeiten zu geben, wie Shroud, Magiedebuff Melee Debuff, die man auf keinen anderen Weg ausgleichen kann, wie z.B durch Trommeln, Buffrollen, wenn auch in abgeschwächter Form, Invi Pots gleichen Shroud nicht aus, da eben kein geteilter CD) Im Grunde ist da dann nur noch ein DD Platz offen. Tjo und was packt man der Einfachheitshalber halber wohl meistens ein?

Eigene Entscheidung oder?

Klar, aber bei den Rahmenbedingungen die Blizzard mir vorgibt… kann ich wählen zwischen Shroud haben, und den ganzen anderen Chickmick, die der Schurke mitbringt, und Trommeln einpacken oder eine HT klasse. Eule und Shadow fallen z. B. bei mir oft hinten runter weil beide auch nur Lang CD Unterbrecher haben, und die müssen halt irgendwo herkommen, (zu Not hab ich zwar auch einen, aber dafür schneidet man sich halt ins Bein) das hängt aber von der Ini und den Affixen ab.

Im Grunde hängt man ohne es zu wollen halb in der Meta fest, weil der Vorteil halt zu gross ist, als das man darauf verzichten möchte. Das geht sicherlich nicht nur mir so.

Naja, es ist eher so, dass der Retri nur 20 statt 30 Schuss hat und mehr Ladegemmungen, und das macht durchaus was aus.

Die anderen:
Viele Leute machen in M+ keine 50k DPS overall.
Hat manchmal mit Gear (BIS Azerite, Essence, Trinkets) Oder skill, Klasse oder einfach nur Dungeons zu tun.

Für diese Leute ist Shroud dabei oder nicht dabei haben, der Unterschied zwischen Timed UND depleted.
Und Schurkenshroud spart dir einfach in vielen Instanzen einfach 3min wenn es fortified ist.

Wir hatten mal eine Zeit in der Shroud nicht so wichtig war und zwar in Legion. Damals war die Trashdichte nicht so hoch und man es wurde mit Ingi ress Ding manchmal gearbeitet und damals war bei den DPS Slots deutlich mehr Abwechslung zu sehen.

Momentan ist Schurke so krass OP dass Doppelrouge als normal gesehen wird, weil die Klasse an sich viel carried.

Ingi res gibt es erst seit bfa. Zu legion hatte zb auch ein hunter noch nen br. Die dungeons hatten ein komplett anderes design, nicht zu vergleichen mit heut. Zu legion brauchte man in bestimmten inis einfach Klassen mit imunity (oder man musste Bosse outrangen - hallo mm hunter) da man sonst verreckt ist bei Bossfähigkeiten. Das gibt es heut fast nicht mehr bzw nur bei sehr hohen keys.
Mal abwarten wie sich der neue affix spielt. Evtl entschärft es den rog ja tatsächlich ein bisschen.
Ich spiel in meiner m+ grp übrigens auch ohne Schurke. Geht auch. Nehmen wir halt invis. Der 3 min cd ist ok. Das fällt nicht allzu stark ins Gewicht. Zumal in den meisten Gruppen so wie so fast niemand den pot auf cd schluckt.

1 Like

Es gab einen anderen Ingi ress. Ich weiß den Namen aus dem Kopf aber nicht mehr.

Immunity war nicht so wichtig wenn man entsprechend Dinge wie das Neltharion Trinker, die leggys Halskette etc hatte und nicht so sehr aus DPS leggys angewiesen war.