Ohne imunity war man bei tyrannischen Bossen im Auge, im Finsterherzdickicht oder in den Hallen oneshot. Ein absorb trinket rettete dir ein mal den ar sch, das zweite mal MUSSTE eine imunity her. Da rettete einen die Halskette nicht. Das fing bei keys um die 20 - 22 an. Darunter überlebte man das auch so noch. Ab da aber eben nicht mehr.
Und nee, ingi res gibt es erst seit bfa. Vorher hatte der ingi keinen.
Schurken und Druiden fehlt einfach ein Offset bei allem was sie können. Selbst ohne BR und shroud wären beide Klassen aktuell ein Top Pick.
Und manche Rollen fallen einfach hinten runter wenn man teils 19 ,18 Keys in der Top 20 findet ist kann ich bei folgender Aussage nicht wirklich mitgehen:
Nein. Für diese Leute für auch ein Invis Pot für 5 Gold das Stück ausreichen.
Und da hatten die Leute auch noch Unsichtbarkeitstränke in der Tasche.
Heutzutage scheint es so als ob die rausgepatcht worden sind.
Jetzt kommen die:
„aber dann kann man garnicht Potten Schreie“
„diese Leute“ potten zumeist auch nicht - oder sowas wie prolong Power - dass könnten Sie sich dann auch einfach schenken.
Nicht falsch verstehen - klar ist Schurke absolute Meta - aber es funktioniert auch so. Man kann gerne mehren Klassen eine Art Shroud geben - aber invis Pots werden auch gerne vergessen.
LG
edit.
Ja - bei Top Spielern in absolut hohen Keys.
Geh mal 10-15 und schau wie oft diese Spieler ihre so hochgelobte Utility nutzen.
Beim Outlaw kommt natürlich noch der schöne Damage dazu.
In dem 14-16 Bereich tummeln sich viele Leute rum.
Da sind Leute wie ich, die für Bosse potten wie auch Leute die versuchen mit PvP VZs( Leech) 15er zu timen.
Wir sind jetzt am Ende einer Seasoncycle.
Viele haben ihr BIS Gear und daher ist es leichter Keys zu timen.
Jetzt am Anfang s4 werden wir halt Mal schauen wie gut die Leute die hier ohne Rogues zurechtkamen ihre Keys timen.
Aber früher hatten Leute nicht öfters Invis pots dabei als heute. Meiner Meinung nach war Potten damals auch eher die Regel weil prolong power billig war, aber dennoch haben die Leute nicht zwingend auf shroud sondern ggfalls auf den Ingi ress zurückgegriffen( aber meistens war der für fail safe und nicht skip … Aber ich kann das nicht belegen)
Unterm Strich sind selbst Triple Rogue in high keys nichts, was überrascht, oder seltener als zB ein Retri in high Keys ist.
Und ab da wird es halt lächerlich
Der Ingi hat schon länger einen rezz übers taschenmesser, nur leider ist der nicht 100% verlässlich. Den brezz hat der Ingi tatsächlich erst seit bfa.
Aber das war nen out of combat res
Den du ja mit shadowmeld/totstellen auch für skipps nutzen konntest/kannst. Will dir gar nicht widersprechen. Ich glaube nur, dass ihr von 2 verschiedenen Sachen geredet habt.
Damit konnte man aber nie und nimmer planen weil der mehr ins leere ging als das er mal funktioniert hat.
Geht so, habs mal spaßeshalber getestet und der klappte schon deutlich öfter als er schief ging. Aber Der Zufall ist halt eine b.itch.
Wie gesagt, glaube nur dass ihr aneinander vorbei geredet habt. Grundsätzlich geb ich dir recht zum Thema Verlässlichkeit.
Um die Fähigkeiten deiner Klasse zu kennen und zu Nutzen muss man kein Top Player sein. Ich bin genug Spielern in dem Bereich begegnet die ihrere Toolbox zu nutzen wussten.
Kennen und nutzen ist ein Unterschied.
Und ich sag auch nicht, dass es diese nicht gibt, ich sage, dass es viele gibt die es nicht nutzen.
Konnt leider keine Loggs finden bei dir um zu schauen =).
Gibt doch bei euch im Priesterforum gerade ein schönes Beispiel.
Druide ist viel besser wegen der Utility - Taifun nicht geskillt - und griev ist auch ein witz mit ihm „jede noch so dumme gruppe kann ich durchschleifen“ - einzigen Griev M+ diese Woche => depleted.
Wuteffekte runternehmen etc. hab ich alles sehr selten gesehen.
Vllt. ist das natürlich auch nur pech - oder ich bin zu blind es zu merken, oder ich spiel zu wenig. Nur von meiner klitzekleinen Exp auf alle anderen zu schließen kann natürlich verkehrt sein.
Ich bin wenigen in dem Bereich begegnet und viele davon waren Twinks von High Rated Spielern, die eben aus ihren Runs wissen, wann sie sowas zu nutzen haben. Auf der anderen Seite bin ich gerade in dem Weekly Chest Bereich vielen Leuten begegnet, die zwar Gear haben, aber gar keine Ahnung. Mein absolutes negativ Beispiel war der BM Hunter in einem 12er fort Waycrest, der im bis zum Abbruch beim dritten Boss 3mal Multishot genutzt hat. Man muss glaube nicht dazu sagen, dass er im Schaden immer unterm Tank war und wenn die Iris nicht bereit war sogar der Heiler vorbeigezogen ist…
Ja, es gibt Ausnahmen, aber eben auch einen Grund, warum Leute auf Klassen mit viel Carry Potential auf Lowkeys hängen bleiben.
Man kommt halt relativ weit selbst wenn man Fehler macht, vor allem wenn man gutes Gear hat oder die Mitspieler einen durchziehen.
Mein Favorit war ein Schamane der hat nur Kettenheilung genutzt. Das ging gut bis zum Endboss in ToS, da war er nach der ersten Phase OoM. In jeden anderen Dungeon wäre er sogar durchgekommen, also wozu ändern?
Damit konnte man aber nie und nimmer planen …
Ihr habt nicht viel Legion m+ gespielt oder zugeschaut?
Es ist der failure detection pylon
Naja zumindest mehr als du wenn man nach rio geht geht
Und jo, hast recht. Das Ding hatte ich schon völlig aus dem Gedächtnis gestrichen. Allerdings musste man da auch echt nah dran liegen. Gkaub das Ding hatte nen 5m Radius.
Ihr habt nicht viel Legion m+ gespielt oder zugeschaut?
Es ist der failure detection pylon
Tatsächlich nicht, wobei mir das Ding auch nur noch dunkel bekannt vorkommt. Aber dann passts ja,
Das hier ist nicht mein einziger Char.
Ich erfreuen mich seit Season1 Legion an M+ und time meine 15er seit damals.
Ich weiß
Ingi res gibt es erst seit bfa.
Glaub was hier gemeint wird ist der Pylon. Wobei ich ned weiss ob das ein Ingi Item war.
Jo, hat sich ja auch schon geklärt. Aber das Ding war halt auch kein br sondern konnte man lediglich für skips und komplett wipes beim Boss nutzen da es infight nicht funzte.