Retri einfach in keinen hohen keys mitgenommen obwohl guter rio?

Yup. So gesehen wars halt ein „wipeschutz“ und kein Brezz.

Naja vorm wipe geschützt hat es in nem Bosskampf auch nicht. BL und cds hat man gezogen, 2 min den Boss bekämpft bevor es dann hieß: ablegen. Einzig den Laufweg hat man dadurch gespart.
Skips gingen damit freilich. Aber ich kann mich nicht wirklich dran erinnern dass man in legion so massiv geskipt hat wie heut. Das war eher die Ausnahme als die Regel. Ganz im Gegenteil zu heut.

naja EOA und DHT habe ich 23er tyrannical auch ohne immunity überlebt, und auf etwas avoidance zu kommen für das focussed lightning oder den slam war nicht das riesen problem, wenn man regelmäßig gespielt hat. zur not noch versa trinkets anziehen. klar wär das heutzutage allein deshalb nicht mehr möglich, weil man das gear nicht switchen kann. trotzdem sehe ich nicht, dass immunities (die boss abilities kamen ja auch sehr regelmäßig) die meta der high keys bestimmt hätten. denke wenn du das „immunity“ in deiner aussage durch „defensive abilities/setup“ ersetzt, kann man sie gelten lassen :wink:

Edit: in 7.3.2 ist der höchste DHT tyrannical (27) zum Beispiel gespielt worden mit DK, Druid, Druid, Monk, Rogue. Für Fortified ist das cap nur ein level höher (28). Also wie gesagt, wenn die Aussage war Immunity = highest keys meta, dann stimmt sie nicht. Falls das nicht die Aussage war, sorry :slight_smile:

Ich hab nie gesagt dass Der failure pzylon ein bress ist, das hattet ihr hineininterpretiert.

Kam immer darauf an wie effizient man spielen wollte.
Die M+ Pusherei kam glaub ich erst mit Mitte Tomb of sargeras bzw 2tes mdi.
Davor waren die meisten immer auf stupiden ap Grind aus und das hieß +15 MoS, Neltharion oder COS 3 chesten (hab ich aber nie exzessiv betrieben, ich war überall vorzufinden)
Dann wurde die 3 chesterei abgeschafft.

Zumindest habe ich das damals so beobachtet. Mag sein, dass ihr das anders wahrgenommen habt

Edit:
Skips für die der Pylon gut war

Lower Kara Der Anfangstrash vorm ersten Boss komplett Skipper
Arkus wenn links nicht auf war … wenn man also vom Spinnenboss zum Axtboss wollte, könnte ein Pala invisnpotten, dann durchbubbeln und mit Pylon ressen

Das nelthariontanktrinket war für brh glaub ich Pflicht wenn man eine squishy Klasse gespielt hat.
Ich hab meistens getankt daher war das nie interessant für mich

vollgestackt mit avoidance halt und schön prydaz, def trinket an - für auf rogue war das eh alles egal mit feint ohne cd und dmg reduction auf crimson vial, genauso beim monk - ansonsten stimmt es doch was er gesagt hat, der endboss in dht hat dich auf tyran auseinandergenommen

7.3.2 höchster tyran war 26 , fortified 27, in post season war fortified 28 (timed)

(mal abgesehen vom dungeon design war rogue in legion komplett busted im vergleich zu jetzt :smiley: - unserblich quasi)

Der Monk war die squishy klasse bei dem setup

Ich glaube er hat das Tanktrinket für den AE beim Endboss gebraucht

naja karma und dampen harm hatte man ja als ww damals noch sollten eigentlich gereicht haben mit prydaz

die bolts haben dich auf hohen keys auch auf nicht tyran ausm leben gepumpt - da musste der healer auf zack sein

textverständnis? es ging um die aussage „man brauchte immunity klassen“

Oder Klassen die Fähigkeiten outrangen konnten. Hab ich auch geschrieben.

Ich würd nicht drauf wetten dass das ausgereicht hat.
Windwalker hatte wenig eh und prydaz skalierte daher schlecht bei denen.
Ich glaub auch, dass damals darauf spekuliert wurde, dass jemand im Schnitt maximal 3 Bolts abbekommt

Naja auf jedenfall besser als Druide z.B. - selbst auf Fortified musstest du auf solchen Keys den Leuten externals geben wenn die nichts up hatten

Als Druide hast du bärform geswitched

glaube nicht, dass das ausgereicht hat

https://www.youtube.com/watch?v=RdfmHaHbCt8

Auf 25 werden die schon komplett weggescheppert

auf 26 https://www.youtube.com/watch?v=K-5Ofyrg2SM

platzen die komplett, in bär einfach tot, will nicht wissen wie das auf 27 oder 28 aussah

Die Leaderboards zeigen aber das Gegenteil: https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-3/5263682-20-waycrest-manor

Wenn diese Spieler mit dem Setup nen 20er timen, dann werden alle anderen, die das nicht schaffen durch ihren Skill limitiert und nicht die Klasse.

Ist ja nicht schlimm, weil nicht jede auf dem selben Niveau spielt, aber mit der Klasse hat das nichts zu tun.

Der run ist out of time :smiley:

MB

Nimmst den hier: https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-3/9358989-20-the-motherlode

Sogar mit unplayable sub.

?
Ich bin auf der Arbeit und hab nicht die Zeit
Aber generell sollten da nur dudus und Papas sein und die dudus sollten alle prydaz tragen.
Selbst damit war es knapp, aber offensichtlich machbar?

also im 26er haben alle im Dreck gelegen und Tank und Heal haben Boss gefinished und im 25er gingen auch 1shots raus

im 26er glaub wurde der in Bär ge1shotted und sagt im voice 1,9 overkill oder sowas, verstehs nich richtig aufm handy

Jo, ders in time. Allerdings auch mit nem „besseren“ Setup. Wollte aber ja auch garnicht widersprechen, sondern dachte du hast nur den falschen Link gepostet ^^

Auch nice, der Heiler mit Bär Traits und Trinkets :>

Hatte irgendwie gelesen, dass der in time war. Beim Affliction reden wir ja vom mit Abstand schlechtesten M+ DD, die anderen non meta picks laufen 23-25, haben allerdings auch meta specs dabei, von daher dürfte die Limitierung durch die Klasse ab ~20 recht nah an der Wahrheit sein.

Und das ist immer noch 10 Stufen über max loot und 5 über Season Erfolg.