Also sind deiner Meinung nach, die Klassen sind balanced, wenn du 20er mit ach und krach laufen kannst, während die Meta mal eben 4 höher läuft.
Zur Erinnerung mal das Scaling in %… von +20 vs +24. +20 556% +24 814%
Wenn ich das jetzt in Verhältnis setze, kann die Meta etwas laufen was 45% schwerer ist.
Oder anders ausgedrückt, die Balance ist schlicht um 45% daneben… dabei hast in deinen gewählten Setup (hast vermutlich lange gesucht das zu finden und das mit Eule und Holypala die nachweislich eher dicht an Meta dran, da die Eule ja die Utility des Baums mitbringt) eigentlich nur Beweis erbracht, das Retri und Affli wohl eher gezogen worden sind.
Und trotzdem ist es „immer“ für die nicht Meta Klassen schlicht wegen der Balance entsprechend schwerer. Und da die Leute sich das Leben nicht unnötig schwer machen wollen, werden ensprechende Picks eben nicht mitgenommen.
Das schwerer ist völlig unabhängig davon auf welchem Skillniveau man spielt.
Die Schere geht halt viel zu weit auseinander.
mmh, die Frage ist ob er da wirklich Affli war, wenn er doch da Dämo Azerit drin hat, irgendwie wird das ja bei RIO gerne mal verwirrend angezeigt.
Also soweit ich das sehe war das mx in tyr DHT +25 in 7.3.2
ht
tps://raider.io/mythic-plus-runs/season-7.3.2/8517167-25-darkheart-thicket
also edelweiß/Drudie wird bei 25:15 halt geboltet und überlebt mit 25% ? und nochmal dasselbe bei 27:clock1030:
Der Krieger desssen POV es ist, stirbt halt 2mal
Der Arms Krieger war damals auch squishy? Ich weiß das nicht mehr. AUf jeden Fall hatte er die prydaz, das sieht man denke ich. im RIO Run steht das halt nicht
Er redet auch was von einen trinket.
Ich sehe den CD nicht, aber ich würde jetzt annehmen, dass es ein Def trinket ist. Ich weiß nur nicht welches
jetzt ist „Weltklasse“ Meta +24 oder non Meta +20… „gute“ meinewegen nur 21 oder 17…
nächste Woche läuft dann gut nur noch 13 während Meta noch 17 läuft…, welche Auswirkung hat das dann ?
Ach da war ja was mit der Wochenkiste… die ja in Zukunft die 15 als Grenze darstellt. Während das diese Woche in der Tat noch egal ist, überlegt sich das Volk das nächste Woche sicherlich genauer…
Das ist ganz normal das sich der Kistenloot von der Keystufen Anforderung erhöht. Du kriegst ja auch um einiges besseres Gear?
War zu Legion glaube ich auch nicht anders?
Wenn du das auf 10+ lässt, kannste auch einfach direkt die Kiste am Ini Eingang hin stellen.
Naja hat mit Prestige in der Regel recht wenig zu tun. Ich sag mal so, wenn in einem nicht outgearten random +10er key im Durchschnitt eh schon 3 von 5 Leuten ihren kick erst gar nicht gebinded haben, warum dann auch noch nen demo mitnehmen?
15 wird auch in Season 4 jeder Spec problemlos spielen können.
Für dich persönlich? Gar keine.
Die Klassen sind doch keine I Win Buttons, die sind Meta weil sie ganz bestimmte Pulls spielen können. Kannst du die vom Skill her nicht spielen bringt dir Meta genau gar nichts.
ob für mich oder wen anders ist ja erstmal völlig egal, aber letztlich bekommst weniger TR und hast dann ein schlechteres Item. Sprich du equipst dich mit dem neuen Zeug einfach mal langsamer. Wie du da auf „gar keine“ kommst… tjo erschliesst sich mir nicht.
Wenn du wegen schlechtem Balancing schlechter performst, da bei ist egal auf welchen Skillniveau wir uns befinden, du performst ja „immer“ schlechter, als wäre die Balance in Ordnung, ist es ein klarer Nachteil.
Klar, random gruppen sind ein Problem balancings. Dass du dir selber ne Gruppe zusammenstellen kannst aus Specs, die deine fehlende Utility oder deinen fehlenden overall damage ersetzen - geschenkt. Aber warum sollte ich dir zumuten, 5x so lange nach Gruppen suchen zu müssen wie andere Klassen, weil deine Klasse/Spec einfach schlechter performt?
Weil du das Mindset der Leute nicht ändern kannst. 100%ige Balance gibt es nicht, außer du betreibst absolute Gleichmacherei. Und das will niemand.
Du befindest dich im PvE nicht im Wettbewerb mit anderen Spielern. Welche Items andere haben betrifft dich nicht und für den Durchschnitt ists egal welchen Spec er spielt. Wer 15er depleted wird nicht plötzlich 17er timen nur weil er ne andere Kombination spielt.
Ohne Skill kann Meta sogar schädlich sein, was bringt dir ein Druide, wenn der gar keine Metaspielweise spielen kann, weil die Gruppe die Affixe nicht spielt und jeden AoE mit nimmt? Da wärst vll. mit nem Holy Priest, der andere HPS pressen kann besser dran.
Niemand verlangt 100% Balance.
Aber wir sind an dem Punkt an dem Double Rogue in High keys als normal gesehen wird und Triple Rogue such vollkommen ok.
Das ist halt „Bring the class not the player“
Und wir hatten mal mehr Diversität in den DD Slots.
Das war damals zu Legion als Shroud weniger Bedeutung hatte
Und ja, damals zu Legion waren Schattenpriester Müll und das war nicht fair. Aber der Zustand von Rogues momentan ist albern.
Oh doch.
Ein Rogue in einer nicht Meta Comp macht sehr viel aus.
Der Druide bringt einen bress.
Und was bringt dir der Holypriest wenn der auch keinen Skill hat?
Schlechte Spieler gibt es bei non metaklassen mindestens genauso viele wie bei den Metaklassen.
nice joke, bessere klassenbalance in legion haha, 4 monks ohne heiler aufm mdi, sehr balanced, jeder key afflock, monk, dk tank, holy pala + x
https://prnt.sc/qnxzx4
Unique Class Population BFA S3
Unique Class Population Legion 7.3.2
https://prnt.sc/qny06v
In den Top 20 Keys letzte Legion Season im Vergleich zu BFA S3 sind weniger unterschiedliche Klassen vertreten btw. von den 20 Top Keys, 19 Keys Monk+Afflock+X
Schau nochmal nach wie die High Keys damals aussahen.
Und wie sieht denn jetziges MDI aus im Vergleich?
Du hörst dich gerade wie einer der üblichen Noobs an, die denken, dass ein onetrickpony MDI Setup wie 4 Monks oder 2 UH DKs irgendwelche Relevanz auf live haben
ach entor man dreh dir doch nicht immer alles so wie du es brauchst delusional 200 waren keine 23920329 gruppen mit LF UH DK im tool nachdem method WCM gespielt hat? hä?
waren hier keine threads über outlaw nachm mdi ? komm sag gott ich ignoriere einfach jeden deiner posts macht kein sinn mit wem zu reden der 2 addons lang immernoch nicht den content rafft den er spielt
deswegen bringen auf highkeys auch alle gruppen die spieler und nicht die klasse, yo sei einfach still