Retri einfach in keinen hohen keys mitgenommen obwohl guter rio?

Ach von dir kommt halt eh die ganze Zeit nur Ubsinn.
Wie oben bei den DHT Key , oder den achso tollen Pala die angeblich tyr KR Keys „enablen“
Arbeitest du in einen Atomabfallendlager oder woher kommt ständig dieser toxische Müll?

wie gesagt, sei einfach still, bad, kp, viel reden seit 2 addons, unlucky bist für mich nicht mehr als erion 2.0, ansonsten ignorier ich dich einfach weil zu weit unten

ps:big unsinn geredet wenn beim dht schon alle dds weggeknallt werden l0l

Ohhh hab ich dich Mal wieder bei Müll laber bloßgestellt und du hast mal wieder keine Argumente?
Jaja, halt einfach dein Maul

Edit:
Für die Leute die kein Mdi schauen

2 mal Unholy DK in Underrot.
Unholy stacking hat keinerlei Relevanz für Klassenbalance auf Liveservern, genausowenig wie es Monkstacking in Legion.

Ausgelebt hatte wohl Wahnvorstellungen gehabt, dass da angeblich Unholy DKs Mal sehr gefragt waren, aber hat das damals und jetzt wirklich mal Relevanz gehabt?
Laut Topkeys nein

Roguestacking dagegen wird im MdI wie auch auf Livekeys sehr oft betrieben. Keine andere Klasse wird momentan so gerne gestärkt wie Rogues

Ohne den Vergleich BfA/Legion zu bewerten: Class Frequency by Run ist viel aussagekräftiger als Unique Class Population. Bspw. interessiert es nicht, ob ein Shadow Priest in Legion seinen 15er gelaufen ist, sondern du willst wissen, an wie vielen Runs die Klasse beteiligt war. Eine crap spec läuft weniger häufig als eine fotm spec.

1 Like

Interessant, das deckt sich aber relativ.

Nach dieser Sortierung sehe ich das einzige wirkliche Problem auf Heal-Slot aktuell - bei 41%~ auf 15+ und 64% auf 20+ Rest sieht doch ganz gut aus mit paar DPS die schlechter abschneiden und auf jedenfall besser als in Legion, danke :smiley:

Bin nicht zuhause und auf mobile schau ich es mir nicht an. Aber ich stimme zu.
Ich muss mir die Statistik nicht anschauen um zu wissen dass Rogues ab +15 deutlich mehr runs als alle anderen Klassen haben.
DH ist wahrscheinlich 2ter

Ausgelebt wollte einfach nur klugshitten und scheitert mal wieder an seiner Ignoranz.

Die Statistiken zw. Legion und BfA zu vergleichen ist nicht 100% möglich aber man kann sich annähern. Und man kann auch nur Klassen vergleichen, keine Specs.

Ich habe die Zahlen mal für DDs eingetragen. Ich bin kein Statistik Experte also habe ich einfach mal das übliche, Spannweite und Standardabweichung errechnet.

Verglichen wird BfA Season 3 mit Legion 7.3.2.

===========================================

Für high keys bieten sich folgende Filter an:
BfA: 20+
Legion: 23+, 26+

Ergebnisse:

Spannweite (größter - kleinster Wert)
BfA 20+: 34,5
Legion 23+: 20,8
Legion 26+: 25,9

Standardabweichung
Bfa 20+: 10,2
Legion 23+: 6,2
Legion 26+: 8,7

Für kleinere Key bieten sich folgende Filter an:
BfA: 15
Legion: 15-19

Ergebnisse:

Spannweite:
BfA 15: 15,7
Legion 15-19: 9,2

Standardabweichung:
BfA 15: 5,3
Legion 15-19: 2,7

Dass BfA bei der DD Verteilung schlechter abschneidet als Legion, darüber gibt es keinen Zweifel. Offen für Meinung/Interpretation ist lediglich, wieviel schlechter.

1 Like

Ich weiß du wirst hierauf nicht antworten, aber was soll sich da bitteschön decken?
Du weißt wahrscheinlich nicht wie man sowas auswertet, aber eine Analyse deinerseits wäre schon schön:D

Wenn du die postest, dann poste ich auch gerne meine

Das speziell für M+ angepasste Design der BfA-Instanzen spielt halt den Specs in die Karten, die das optimale Werkzeug dafür bieten - und da hat Blizzard eben nicht zuende gedacht. Die Mentalität der Spieler tut ihr Übriges.

Wer überlebt?
Der Druide.
Wer verreckt?
Squishy monk

Du hast echt keinen Peil

Immer wieder bewundernswert, vor allem wenn die Klassen die Random die schönsten Keys abstauben, in Gruppen hochbegehrt sind, dann sagen: „Jammert net, sucht euch eine Stammgruppe“.
Ach, die „Spielt den eigenen Key“ Fraktion, …auch lustig wenn man selbst da keine Anmeldungen bekommt, bzw. sich nach Ewigkeiten Leute für einen 15er anmelden, die nicht mal einen 7er intime haben.
Anstatt das hier mal ganz sachlich Optionen besprochen werden, bekommt man immer die „selbst schuld“ Causa um die Ohren geknallt.

1 Like

Was für Optionen erhoffst du dir denn hier? „Hohe“ (relativ) M+ wurden nicht für PUGs designed, somit ist es doch klar, dass es „unbeliebtere“ Klassen für PUGs schwer haben.

*Beil

Er ist halt auch Dolchschurke? … :man_facepalming: :X

Aha, und wenn ich meinen Key in die Suche stelle, dann steht auf meiner Stirn schon „PUG“ und es meldet sich keiner an. Oder was willst du sagen?
Es besteht die Möglichkeit die Klassen so zu kreiren, dass alle beliebt sind. Zumindest in dieser Inis, für diese Affixe, etc…
Dann kann man Spreu von Weizen trennen, und dann kann man sagen, es liegt am Können der Spieler.
So ist es irgendwie immer eine gesponserte Geschichte, irgend ein Multireicher will das sein Dudu immer vorne ist. Gleiche komische Unterstellung, wie deine. Aber du wirst das nicht mal merken, schätze ich.

Naja, jetzt musst du mal sehen, dass Raids und auch PvP manchmal dasselbe Problem haben.
Deswegen würde zB Shadow jetzt generfed und andere Klassen gebufft.
Ich kann ja durchaus verstehen dass ab einen Keylevel einige Klassen bevorzugt werden.

Beim Schurken ist es aktuell aber so:
Ab +20 ist im Durchschnitt mindestens ein Schurke im Key.
Manche 20+ Keys werden auch mit 3 Schurken gespielt.

Und diesen Zustand hatten wir in Legion nicht. Klar hab es Klassen die unbeliebt waren wie Shadow und ein paar wie zB Warlock waren favorisier.
Aber wir hatten nicht dieses Classstacking für M+ wie jetzt bei Rogues

Wenn du deinen Key in die Suche stellst, ist das automatisch eine PUG (Pick Up Group). Was soll es denn sonst sein? Du suchst Randoms zum Auffüllen.

Es werden niemals alle „gleich beliebt“ sein. Es kristallisieren sich immer welche raus, die beliebter sind als andere. Das ist ja der Punkt, den viele nicht raffen.

Was auch ein Punkt ist: Die Top Spieler werden vermutlich wenig Bock haben, mit 12 Klassen Highkeys zu spielen, bzw. auf den Vorbereitungs-Aufwand aufm Live Server. Selbst wenn alle 12 Klassen gleich gut wären. Somit wirst du immer nur eine Auswahl oben sehen und manche öfter und manche seltener, je nach dem, wo die Leute ihre Zeit reinstecken. Die könnten auch mit aktuell total unbeliebten Comps höhere M+ spielen als der Großteil mit „Meta“ Comps.

Mal sehen, wie Awakened sich auf Shroud auswirkt ^^

Mein Fehler, ich ging vom Mop aus und habe es abwertend interpretiert.

:smiley: hehe, alles gut.

Lulz Ashvane mit 3 Tanks normale Taktik?

Stammgruppe finden ist btw genauso schwer wie Random finden.

Eigenen Key spielen geht, ist aber enorm schwieriger, als mit Meta Klassen, wo man durch eine bessere Toolbox autarker spielen kann.

Auch wenn der Essenzen Grind Müll ist, Leute, Nacht euch einen M+ Twink. Glaubt mir, es spart einfach Nerven.