Rettet die Tierherrschafts-Jäger!

Ohje ohje das gibt mir Tol Dagor Flashbacks :dracthyr_hehe_animated:
Aber evtl hat es Blizz ja schon auf dem Schirm ^^

Nun ja, genau so wie auf das World 1st Race, gucken viele Leute halt die Streams der Elite wie Gingi & Co und werden natürlich in ihren Erwartungen davon beeinflusst. Dass es sich in Sachen Skill und Gear um eine komplett andere Welt wie bei uns „normalen“ M+8 bis +10-Gängern handelt, wird dabei gerne mal unter den Teppich gekehrt. Ich reibe mir auch immer verwundert die Augen, wenn ich mich über 5-6 Mio. Burst-DPS mit meinem Ele-Shammy freue und dann von den Kollegen gesagt bekomme, dass die Pros 20 bis 30 Millionen schaffen. Andere Welt halt.

Und solche Dinge wirken sich natürlich auf den PUG-Betrieb aus, wo Jäger vor dem Jubiläumspatch gemieden wurden wie der Teufel das Weihwasser, und es letzte Woche ein wenig besser wurde mit der Invite-Situation. Nun wird gerade der BM wieder fleißig abgelehnt werden, obwohl sein Schaden locker für 8ter bis 10er reicht.

Und du darfst auch nicht den persönlichen Spielspaß vergessen, der sich aus dem Messen mit Freunden und Random-Spielern ergibt. Die M+ Dungeons mit ihrem hoch repetitiven Charakter macht man beim Markenfarmen nicht mehr, weil das so ein schönes Dungeon- und Boss-Design ist, sondern weil man spüren will, dass der Char mit jedem Upgrade und durch jede Übungsminute stärker wird.

4 Likes

Das erinnert mich auch noch an die Zeiten von Speerfeuer aber das jetzt ist Schlimmer

Das hast du sehr gut geschrieben

1 Like

Stillstehend am Dummy. In der Instanz hat natürlich der Range-Melee BM die Nase deutlich vorne gegenüber dem reinen Melee-Krieger.

Und ja, ich war selbst verwundert heute. Noch gestern den Warri ein bisschen getestet am Dummy und über 2 Minuten hinweg teilweise auf 600 k DPS runtergedroppt, auch weil ich keinerlei Übung mit dem habe. Heute nach dem Buff dumm am Dummy gestanden und 800k+ gefahren. Das sind natürlich starke Feelcraft-Werte, doch ein Trend lässt sich aus solchen Erfahrungen immer ablesen.

Jetzt mal eine sachliche Meinung es ist ein Unterschied, wenn du deine M+ mit ST meinst oder die reine ST Sklillung da kommt mehr raus PL ST sind bei mir ca 900k zu 770K M+ Skillung ca je nach ini mal mehr oder weniger und klar puppe zu M+ ist natürlich auch noch was anderes

1 Like

kann ich absolut nachvollziehen. hab den spaß am raiden auch schon wieder verloren, weil ich mich als mm durch das dauergehüpfe wie ein flummi fühlte und schadenstechnisch nurn ersatzreifen war.

wie erwähnt - ordentliche kritik is durchaus in ordnung. „bm is schrott“ is allerdings keine…

1 Like

Das du in einer M+ Skillung nicht den Schaden einer reinen ST Skillung machst ist klar. Es geht aber darum das 10gs Unterschied enorm sind. Und Hunter war weit übern Warri was ST betrifft. Der Patch befördert den Hunter nicht unter einen über 10gs unterschiedlichen Warri. Oder macht sie fast gleichwertig.

LG
Gaskadse

Edit: 10 Gs sind enorm.

Hat der Warri nicht auch buffs bekommen aber dazu kann ich nichts sagen habe keinen im das zu vergleichen
10 GS sind schon eine Menge

Er hat Buffs bekommen, werden Ihn aber jetzt nicht zur ST Maschine machen.

LG
Gaskadse

GENAU. Vor allem der letzte Absatz. Ich messe mich unglaublich gerne

Edit: Hab bissl den Hunter herum getestet nun, es fühlt sich - für mich - wieder echt mies an. Irgendwie hab ich auch nicht die Lust für M+ wieder den SV als dritten specc zu equippen

3 Likes

Da stimme ich dir 100% zu

2 Likes

Weil du es bist.

LG
Gaskadse

siehst, er ist schön grün, wegen der ganzen Katzenminze da drin. :tea:

Ich werde hier mit Katzenminze gefügig gemacht o.o

LG
Gaskadse

:zipper_mouth_face::face_with_hand_over_mouth: pssst.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Ich war eben einen 10er NW mit FDK(625), BM(624) und Assa(622).
Der FDK hatte 1,57m, der Assa 1,52m und der BM 1,49m DPS.

Ich würde sagen der BM hat mit dem Meta FDK gut mitgehalten.

Welche Skillung hatte er, welche Trinkets, Name usw. Das wäre interessant
Ich gehe nämlich als BM und neuerdings als MM kaum mehr ins M + rein (hab aber auch keine Lust auf Declinegame)

Talente:

https://ibb.co/zJ6dwzz

Trinkets:
Schattenbindendes Ritualmesser 626
Ara-Kara Trinket 626

Dazu eine 626er Crit/Haste Waffe aus dem Raid

Damage Breakdown:

https://ibb.co/w7Rg59y

Name gibts leider nicht, sorry :dracthyr_love_animated:

Bin da letzte Woche mit über 1,5 Mio DPS rausgegangen, NW ist bekannt für hohe DPS-Gesamtwerte.
Heute war ich noch nicht drin, aber als Dark Ranger habe ich in Stonevault, Boralus und Grim Batol 8 nur knapp über 1 Mio overall gefahren und erbärmliche Boss DPS (700-800k). In Ara Kara hat es mir dann gereicht und ich hab auf Pack Leader mit 50%-Mastery-Gear umgespecct. Da waren es dann 1,2 Mio Overall. Aber sorry, Pack Leader ist sowas von öde und undynamisch …

Ich denke, zusätzlich zum Wegfall des Staubs aufs AoE-Primärziel (was ja z.B. auch ohne Mehrfachschuss-Trickserei alle 2 Minuten durch Jagdfieber mit auf den Boss gegangen ist), sowie den vollkommen nicht nachvollziehbaren Stachelpfeil-Nerf, hat der DR-BM schon über die Maßen gelitten, besonders im Single Target. An Bossen, wo ich letzte Woche im 10er (Bosse und Trash verstärkt) knapp eine Million DPS gefahren habe, schaffte ich heute im 8er gut 200k DPS weniger. Danke Blizzard.

1 Like