🍔 Rezepte

Früher…

… saßen bierbäuchige Couchpotatos daheim auf ihren Sofas, zusammen mit ihren Kumpels, vielleicht gab es was vom Grill und Kartoffelsalat, starrten zusammen in die Kiste und wussten alle Dinge so unendlich viel besser als alle Trainer des Profifußballs zusammen.

Heute weiß jeder alles besser als jeder andere. Ich bin kein Mathematiker, aber etwas an dieser Rechnung kommt mir komisch vor…

Und ich habe mich gefragt: „Wenn jeder all die Ecken von sagen wir einem Charkonzept abbeißt, an denen er oder sie sich stört,… ist das was davon übrig bleibt, dann perfekt und rund? Bleibt überhaupt etwas übrig?“

Seis drum! Ihr wisst, ich betrachte die Dinge gerne von der anderen Seite. Also wie sähe es aus - das perfekt rundgelutschte aber auf keinen Fall leidenschaftslose Konzept?


Beispiele

Zwei kamen hinzu - vielen Dank dafür! Werden direkt aufgenommen. Es darf gern weitere geben. :slight_smile:

Schließen wir vielleicht zuächst die Klassen* auf, die zu leicht anecken im RP. Ich schreib erstmal alle auf, dann wird durchgestrichen mit Minibegründung:
(Zunächst nur 1 Bsp.)

Wie sind sie/er so:

  • Die Helene Fischer der Worgen
    Krieger, Jäger, Magier, Schurke, Priester, Hexenmeister, Druide, Todesritter

  • Der Michael Jackson der Verlassenen
    Krieger, Jäger, Magier, Schurke, Priester, Hexenmeister, Mönch, Todesritter

  • Die Madonna der Goblins
    Krieger, Jäger, Magier, Schurke, Priester, Hexenmeister, Schamanin, Todesritter

  • Arnold Schwarzenegger der Draenei
    Krieger, Jäger, Magier, Priester, Paladin, Schamane, Mönch, Todesritter

  • Verne Troyer der Gnome
    Krieger, Jäger, Magier, Schurke, Priester, Hexenmeister, Mönch, Todesritter


*Gegenderte Form_in der Einfachheit halber selber hinzudenken.

News: DKs gestrichen - ecken meistens an.


Alternativ warf auch gern intuitiv drauf los gebacken werden.


:hocho: Für eine massentaugliche Rolle nehme man:
Rasse, Klasse, Spezialisierung, Herkunft, Geburtsort, Wohnort, Profession, Gesinnung, Famile o.ä., herausstechende Merkmale, Gegenstände immer dabei…

Genau so, lieben Dank. Diese Rollen dürfen gern noch verfeinert werden, denn nicht leidenschaftslos war noch ein wichtiges Kriterium! Ich bin zuversichtlich, dass wir das hin bekommen. :slight_smile:

2 Likes

:popcorn:
:popcorn:
:popcorn:

3 Likes

Das heißt Mona Goblisa.

Und machen wir jetzt wirklich für jeden Humbug einen Thread auf?

4 Likes

Ich verstehe das Thema nicht. Wenn gefühlt jeder einen Charakter mit speziellen Ecken spielt, freue ich mich jedenfalls über jedes rundgelutschte Konzept. Rundgelutscht bedeutet ja nicht gleich leidenschaftslos.

9 Likes

Auf eines kann man sich immer verlassen…komische Threads von Aico.

Komisch ist dabei ein dehnbarer Begriff.

14 Likes

Und ich hab mich beim Lesen des Titels bereits über Rezepte gefreut die man im RP verwenden kann… Jetzt habe ich nach dem Lesen zuerst daran gedacht, ob es eine Lady Gaga der Leerenelfen geben könnte…

Aber um beim Thema zu bleiben so sehe es da wie @Zujala oben:
Von mir aus kann jeder (loreorientiert) spielen was er möchte, solange er es mit gesunder Leidenschaft und authentizität spielen und darstellen kann.
Ich hab selbst IC Erzfeinde mit meinen Chars, obwohl wir uns OOC super verstehen, DAS zeigt mir wie gut man ein Charakter darstellen kann, obwohl es ihn vielleicht bereits mit anderen Namen schon gibt.

9 Likes

Wie wäre noch Arnold Schwarzenegger der Draenei?
Oder Verne Troyer der Gnome?

:crazy_face:

T.

2 Likes

Weniger haha-komisch und mehr so merkwürdig - komisch?

8 Likes

^ this

Besser kann man es nicht sagen. Verstehe übrigens den Sinn dieses Beitrags auch nicht.

6 Likes

Ich dachte schon es liegt an mir, dass ich Beiträge nicht verstehe.
Aber ich bin beruhigt, dass es anderen auch so geht.

15 Likes

Die Antwort ist Joghurt.

Der Joghurt mit der Ecke, der Ecke mit was drin. summt

11 Likes

Die Antwort ist 42.

42 Schokolinsen rund und lecker.

7 Likes

Rundgelutschte Konzepte sind immer so glitschig.
Es gibt kein perfektes Konzept für die Masse.
Es gibt nur das perfekte Konzept für einen selbst.

Edit: Ich habe mich auch auf Rezepte gefreut :frowning:

4 Likes

Ich dachte hier geht es um Rezepte fürs RP.
:cake::hamburger::hotdog:

2 Likes

Lecker Brot?

10 Likes

Dachte ich auch.

Doch der wahre Grund des Threads erschließt sich mir nicht wirklich, weil es keine Norm für „Rungelutscht“ gibt.

Ist rundgelutscht nur auf die Charstory bezogen?
Oder auf die Persönlichkeit des Chars, zB so perfekt das er nichts negatives besitzt um wo anzuecken?
Kontext ist in der heutigen Zeit ein rares Gut wie mir scheint.

1 Like

Ich bin für den typischen Bud Spencer

1 Like

Ich hab Mal gelesen die Rezepte vom Kochbuch wären nicht so gut und teilweise staubtrocken…
Ist dein Brot genießbar oder kann man das als steinharten Knochen wegwerfen?

Das musst du wohl selbst ausprobieren, ich backe mein Brot nach einem anderen Rezept und besitze auch das WOW Kochbuch (und andere Fan-Kochbücher) nicht.

3 Likes

Ich bin ein sehr rundes Konzept.

16 Likes