Ich bleibe dabei, dass ein 3h Dungeon run aus Tanksicht einfach nicht entspannend sein kann. Überlegen wir doch mal, wie solche Runs zustande kommen.
-
Permanentes warten auf AFKler. Du kannst nicht wirklich aus dem Dungeon raus, Flask/Food ticken einfach umsonst runter. Da hätte man doch lieber den Run verschieben sollen oder im Falle eines unvorhergesehenen AFKs einfach abbrechen sollen. Dieses nicht spielen und warten mag ich nicht. Da kann ich dann auch wow ausmachen und anderen Beschäftigungen nachgehen.
-
Wipes: Warum auch immer. Wipes gehören dazu. Und mit 1-2 Wipes schafft man in der Regel 15/16 auch noch sehr gut in time. Wenn die so zunehmen, dass daraus 3 Stunden werden, dann macht das irgendwann keinen Spaß mehr. Und das sage ich als jemand mit einem ewig langen Lernrun in Legion im Seat. Da ist oft eine Stufe drunter neu starten viel entspannter.
-
Das ist der schlimmste Punkt. Absolut schlechte DPS, die aus einem 60 Sekunden Pack ein 3 Minuten Pack machen. Wir sind sowieso in der Kitemeta. Trotz zahlreicher Nerfs kann man noch lange nicht alles facetanken. Vor allem nicht in Keys, die man nicht deutlich ausgeart. Als Tank habe ich aber nur (mal vom DH abgesehen) eine begrenzte Anzahl Def CDs oder Movement CDs, die mich von Mobs wegbringen, normales laufen (Glide lol) hilft da nicht immer. Wenn die Packs jetzt ewig leben, wird das einfach nur stressig. Ich brauche mehr CDs für Pack 1, die dann bei Pack 2 fehlen. Stackende Debuffs (HoA Hunde, NW Enrage auf den dicken am Anfang, die dicken in der Nekropole, DoS die Krankheit mit dem falschen Heal, PF eigentlich alles zwischen Boss 1 und 2,…) machen das dann zusätzlich stressig.
M+ ist nach wie vor kein Wettrennen. Ja, da ist ein Timer drauf. Aber bei normalen Pulls und Schaden ist der sehr großzügig. Man muss nicht hetzen um den zu schaffen. Die entspanntesten Runs sind die, in denen einfach gechained wird und dabei die Mobs anständig unterbrochen werden. Und chainen heisst eben nicht in Bolstering, Necrotic schonmal bei 20% das nächste Pack zu pullen, sondern zu pullen wenn der Heiler genug Mana fürs nächste Pack hat, Interrupts wieder up kommen und eventuell harte Debuffs nicht mehr stecken können.
Wie soll jemand, der keine Gruppen baut, dass denn wissen?
Zumal Vielspieler nicht gut sein müssen. Gibt genug, die jeden Tag mehrere Stunden spielen und trotzdem nicht ihre Rota hinbekommen und einen Cast nicht unterbrechen können, wenn man ihnen Kick auf 1-9 und a-z bindet und in ihrem Zimmer einen Fliegeralarm installiert. Da gibt es einen netten Streamer, der sich hier im Forum auch schonmal gemeldet hatte. Jeden Tag läuft der Stream für mehrere Stunden, aber Torghast Fallen sind immer noch tödlich und das Mondfeuer nicht Priorität#1 als Guardian ist scheint auch weiterhin unbekannt zu sein.
Ausgelebt hat das doch mit seiner Eule mal gemacht. Einfach die ersten eingeladen. War dann doch eine sehr hohe Deplete Quote.
Es wird auch immer so getan, als ob die Leute ihren Score einfach so bekommen hätten. Das da viele Lernkeys, Depletes, Abbrechen und Neumachen dabei waren wird dann gerne ignoriert. Hauptsache man ist nicht selbst dafür verantwortlich, dass andere eher in HighKeys eingeladen werden. Alle haben mal hochgespielt und viele (so wie ich) hatten da Spaß dran. Wir wollten KSM, wir haben ihn, seitdem farmen wir weeklys. Vielleicht pushen wir nochmal um die 1500 zu knacken, dass dürfte es für S1 aber gewesen sein. Ziel gesteckt, geübt, Ziel erreicht. Zufriedener M+ Spieler.
Der wichtige Teil ist mal markiert, sonst wird er wieder ignoriert.