Rio Blödsinn deaktivieren!

Braucht man nicht und verlangt auch kaum jemand. Und wenn eine Gruppe diese Anforderung stellt, geht man zur nächsten Gruppe. Mein Score ist unterirdisch, weil ich kaum M+ gehe und selbst ich habe es random zeitnah geschafft, einfach in Gruppen reinzukommen.
Du dämonisierst und übertreibst maßlos, weshalb deine Fragestellung von vornherein nicht funktioniert. Du argumentierst aufgrund von vagen Einzelfällen, die erfahrenen M±Spielern nach, die dir das schon mehrfach geschildert haben, weniger ins Gewicht fallen.

Warum? Diejenigen, die überall durchgeschleppt und/oder mitgenommen werden möchten, wo sie wollen, haben faktisch keinen Anspruch darauf, überall mitgenommen zu werden. Eine Aussage, die in diesen Diskussionen bestimmt schon hunderte Male gefallen ist. Wer seine Ruhe davor haben möchte, dass andere Spieler bevorzugt werden und Leute ihre Gruppen zusammenstellen random, der soll sich doch einfach aus dem Tool verziehen und sich Gleichgesinnte suchen. Es ist einfach dreist, zu verlangen und zu erwarten, dass andere Personen nicht bevorzugt werden, die besser zu einem passen. Du versuchst hier für ein Recht zu kämpfen, dass es random schlichtweg nicht gibt, auch ohne Rio nicht.

1 Like

Und ja, wer überzogene Anforderungen stellt, den ignoriert man in der Regel.
NHC Twink Raid nur mit 'nem Curve Main?
Nö, NHC Clear und vielleicht n paar HC Bosse down aufm Main reicht, wenn der Twink passendes Gear hat.

Bei M+ werden die Anforderungen ja aber selten nach außen kommuniziert.
Klar, wenn jemand mit deutlich mehr Erfahrung sich anmeldet, dann nimmt man vielleicht eher den mit, als jemanden mit weniger, der eigentlich auch in die Keystufe passen würde.

Absr ich zumindest habe auch schon Gruppen während der Zusammenstellung verlassen, wenn der Lead Leute, die super gepasst hätten, abgelehnt hat.
Für nen 8er kann man meiner Meinung nach auch mal wen mit wenig Erfahrung mitnehmen und man braucht auch keinen KR. Auch ein BR ist verzichtbar.
Da muss man nicht 5 Minuten warten, wenn die Liste voll mit passenden Leuten ist.
Da gibt’s dann ein „schau, der da passt, nimm den und Abflug“, vielleicht noch eine Aufforderung, mal voran zu machen, dass genug gute Kandidaten da sind, und dann bin ich weg.
Schade für die, die schon drin sind, weil ich als Tank halt schwerer ersetzt werd, aber man muss nicht alles zu ernst nehmen und da Zeit vergeuden.
Ab 10 sag ich ja nichts, aber darunter? Pff…

Bin auch der Meinung das Rio ein elitärer Unsinn ist für Leute die sonst im Leben nichts zu tun haben und sich besser als andere hinstellen wollen

1 Like

Aus dem gleichen Grund warum du zu BC nur mit t6 Leuten nach karazhan rein bist, zu wotlk voll t8 Leute für naxx mitgenommen hast oder icc25hc equippte für ne entspannte 10er Runde.
Das Thema ist überhaupt nicht neu und gibt es seit Anbeginn.

Der Lead entscheidet und sortiert. Jetzt gibt es halt ein Tool zusätzlich.
Rio hat 0 Auswirkung.

Wenn Hans Günther natürlich zum 20. Mal einen dungeon oder Raid progressen und wipen möchte gerne, andere möchten das nicht.

„Alles was kompetitiv ist, ist böse :rage:

4 Likes

Ich erkläre hiermit Trolling zum kompetitiven Sport :sunglasses:

4 Likes

Er kann z.B. einfach seinen eigenen Key spielen :slight_smile:

Da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit. Rio einfach gar nicht installieren.
Vorteil: Man wird nicht nach Rio bewertet.
Nachteil: Man wird von den ganzen Gruppen gar nicht erst mitgenommen :slight_smile:

Scheinbar ist Rio wohl doch für jeden ziemlich wichtig, denn mit Rioscore von 0 und semi gutem ilvl bin ich bisher noch in keine Randomgruppen gekommen.

Ähm…nein.
Rio ist ein Opt Out, kein Opt In. Ich konnte mir meinen Score und die gelaufenen Keys auf der Seite angucken, lange bevor ich’s selber installiert habe.

3 Likes

low bait m8

2 Likes

Ich bekomme hier mehr und mehr den Eindruck, dass die Leute denken, dass addon sammelt die Daten der Runs. Dabei zeigt es lediglich die Scores ingame an. Die Desktop App ermöglicht es Runs zeitnah anzeigen zu lassen. Der Großteil der runs kommt aber immer noch aus dem Battle.net. Nicht von aus dem GUI aka der Armory, sondern aus der API.

Man bekommt aus dem Battle.net ja wesentlich mehr Daten als in der Armory einsehbar sind.

Und bevor jemand fragt: Ja, ihr habt dem in der EULA zugestimmt. Wenn ihr das nicht wollt bleibt lediglich Battle.net Accounts löschen zu lassen.

6 Likes

Bekommt man ohne convoke überhaupt nen Score ich brauche da Mal deine Expertise

4 Likes

Ja, aber jedes Convoke gibt automatisch +1 Score. Also so 10-15 pro schnellem Key. Deshalb ist Eule auch mit Abstand #1 in Rio (und das stimmt im Gegensatz zum PvP sogar)

3 Likes

Ja, und glaubst du jeder guckt erstmal auf der Seite nach mit welchen Leuten man es zu tun hat?

Das macht das System schon von selbst. Wenn der Leiter zu hohe Anforderungen stellt, meldet sich niemand an und seine Gruppe wird nicht voll. Wenn sich aber genug Leute finden, die in eine Gruppe wollen, die 2k für nen +10er verlangt, gut. Offensichtlich haben sich dann 5 Spieler mit übereinstimmenden Ansichten gefunden und können nun ihren Dungeon laufen. Das ist doch das Optimum, lass die Leute doch machen wie sie wollen, es muss nicht „gecoached“ werden, wenn die Leute so zusammen finden.

Braucht man nicht, du kannst jeden beliebigen Wert für deine Gruppe festlegen. Wenn du nun in der Gruppensuche eine Gruppe mit diesen Anforderungen siehst, dann sollte dein Gedankengang sein: „Viel zu übertrieben, das ist nichts für mich, ich schaue mich weiter um“, stattdessen scheinst du dabei zu denken: „Frechheit, wie kann er es nur wagen Anforderungen für seine Gruppe zu stellen, die ICH für zu hoch halte! Er soll mich gefälligst sofort einladen!“ und eine solche Einstellung ist ein Problem.
Diese Behauptung man werde ausgegrenzt, nur weil man nicht überall mitgenommen wird. Es ist ja nichtmal so als wären Dungeons hier beschränkt oder ein seltenes Gut, wo nur wenige Zugang haben. JEDER hat die Möglichkeit eine Gruppe zu starten.
Viele, viele Gruppen finden sich und laufen ihre Dungeons. Wer dabei nicht immer mitgenommen wird, könnte jederzeit eine eigene starten. Stattdessen schäumen diese über vor Neid und Missgunst, rennen ins Forum und verlangen die Abschaffung von dem, was vielen Spielern erst erfolgreiche M+ Runs ermöglicht.

Rio ist das beste was M+ passieren konnte und bringt die Leute zusammen.

Ist doch egal wie viele Dungeons jemand überspringen möchte oder nicht, solange er dafür eben eine Gruppe mit Gleichgesinnten findet. Warum sollte irgendjemand auf unsere Vorstellungen, wieviele „Sprünge“ in Ordnung sind, hören?

1 Like

Durch das Boosting ist doch selbst das nichts mehr wert heute.

Und wenn ich nur Leute mit blauen Hosen mitnehmen möchte, dann ist das so. Als keyinhaber darf ich die Kriterien festlegen die ich will…so wie du oder jeder andere das auch darf.

Von leader.

Muss man nicht. Du kannst mit jedem Score rein, egal wie hoch. Ist ja kein Schloss am Eingang der Instanz.

Warum sollte man? Ich glaube die meisten sind in der Lage ihre Entscheidungen selbst zu treffen.

Wurden die nicht schon mehrfach genannt? Gern nochmal. Eigene Gruppe aufmachen, gilde, com, Freunde, Rating hochspielen, 5 Stunden anmelden bis man eine Gruppe hat und boosten lassen. Hab ich was vergessen? Sind ja schon so einige Möglichkeiten. Also hilflos ist der Suchende nicht wirklich.

Äh, also ich zwinge niemanden in meine keys. Habe auch noch nie davon gehört, dass das passiert.

Eigene Gruppen sind der Grundgedanke von m+.
Und wie oben bereits aufgezählt, soooooo einseitig ist das nicht.

Also für mich ist Rio super, gerade weil ich im Leben sehr viel zu tun habe und mir daher meine onlinezeit wichtig, weil sehr begrenzt, ist.
Wieso denkst du, dass man sich auf seinen riowert was einbilden würde? Also mir ist meiner ziemlich Wurst, aber ich weiß wozu er gut ist und er ist mir bewusst.

Weil Rio nur eine Punktzahl und sonst nichts ist…
Schon mal richtig benutzt das Teil? Bei der Aussage bezweifle ich, dass du weißt wie es geht.

2 Likes

Nope, aber selbst wenn du Rio nicht installiert hast, sehen andere im Addon sämtliche Informationen.
Dein „man wird nicht bewertet“ ist also verkehrt.

Gerade da bietet Rio den Vorteil, dass man sieht, wenn jemand z.B. wochenlang über +10 nicht hinaus kommt und plötzlich in kurzer Zeit alles auf 15 schafft, zufälligerweise alles mit Leuten deutlich über 15er-Niveau.

Ja, bei den for weekly, chill, not in time runs anmelden. Oder eben nicht bei der 2k Gruppe sondern einfach bei der +10. Eben bei einer Gruppe die passt. Anstatt zu fordern, dass sich alle an einen anpassen, einfach mit denen spielen, die genauso denken wie man selbst.

Oder genau 8x +15 getimed hat, aber keine 16er oder keinen Key doppelt.

2 Likes

Ach verdammt. Da ist mir doch was durchgerutscht. Das sind aber schon echt ne Menge Möglichkeiten die so ein suchender hat. Da bin ich als Sucher begrenzter hab ich das Gefühl…

Ja, die nicht existierenden 2k 10er Gruppen schliessen dich automatisch aus. Und das sind die einzigen Gruppen, die 10er timen. Und deshalb die einzigen Gruppen in die man möchte. Also hat man effektiv 0 mögliche Invites.

Zumindest nach dem Verständnis mancher Spieler.

3 Likes