Mitleid ist ein Angriff?
Top!
Du hast einen passiv aggressiven Hieb verteilt, wie stets, also lebe mit den Konsequenzen und rede dich nicht schon wieder raus.
Mitleid ist ein Angriff?
Top!
Du hast einen passiv aggressiven Hieb verteilt, wie stets, also lebe mit den Konsequenzen und rede dich nicht schon wieder raus.
Würde dir nicht schaden.
Wo rede ich mich denn aus iwas raus? Ich zeige dir lediglich, dass du eine Doppelmoral an den Tag legst. Wer da angefangen hat ist mir total egal.
LG
Flauschkugel
Ich habe hier niemandem gegenüber ausgeteilt, ich habe hier, wie gesagt, niemanden angesprochen oder beleidigt, sondern eine realitätsnahe, allgemeingültige Aussage getroffen im Gegensatz zu dir, der jemanden direkt angegriffen/beleidigt hast. Das ist unglaublich, was du hier gerade wieder veranstaltest.
Ja. Wenn du jemanden als bemitleidenswert diskreditierst aufgrund einer anderen Einstellung wie deiner, dann schon.
? Ehm…
Bestimmt. Bis diese absolute Minderheit an Leuten verstehen, dass M+ von der Herangehensweise mit Dungeons pre-M+ / Challengemode kaum noch was zu tun haben und es als kompetitiven Modus ansehen, wird es noch dauern
Nicht nur!
Sehr gut es ist irgendwie unterhaltsam
Nein, im Kindergarten lernt man auch, gemeinsam in Gruppen zu agieren, mit Zwang hat das nichts zu tun.
Das ist eine realitätsnahe, allgemeingültige Aussage. Und übrigens die vice versa Sicht von dir. Daher ist es eine Meinung, mehr nicht, wie deine.
Punkt.
Dann aber kam:
Das kam zufälligerweise, vollkommen allgemein und nicht als Seitenhieb. Klar
Rede dich weiter raus, das Zitat ist ja da.
„geht an manchen“ vorbei ist ein passiver Angriff auf Sozialisierung und Erziehung.
Wer sind denn die „manchen“. Sag mal?
Kam ja im Kontext des Threads hier, und da haben nur zwei mit diskutiert.
Einer der beiden?
Sag ruhig. Dann kann es auch beruhigt weitergehen. Weiter rausreden bringt dich erneut nur weiter in den Sumpf hinein.
Mitleid ist kein Angriff, bitte Wortverständnis schärfen.
Aber das ist ja der Unterschied:
Ihr seid eine feste Gruppe, die zusammen geht, keine spontan übers Tool erstellte Truppe für ein oder ein paar BGs.
Also absolut nicht vergleichbar.
War aber, wenn du mal abseits der Stammgruppe spielen willst, oder ihr mit Randoms aufstocken müsstet, weil wer fehlt?
Also ich kann ja Inhalte, die mir nicht gefallen, einfach ignorieren, ohne mir deren Entfernung zu wünschen.
Ist wohl meine Superkraft.
Dir ist schon klar, dass das Tool für alle möglichen Gruppenaktivitäten gedacht war, nicht speziell (und eigentlich gar nicht) für M+, dass es aber den Spielern überlassen wurde, für welche Aktivitäten sie darin suchen?
Klar, wenn man die Möglichkeit abschafft, dann ändert sich…gar nichts, nur dass die Suche wieder über den Chat erfolgen muss. Das hilft jetzt genau wem?
Rolle die benötigt wird und es wird dazu geschrieben, das man ordentliches Verhalten und keine Leaver möchte. Aber keine Zahl zur Gruppenbildung. Anderer Zugang.
Da gibt es gemeinschaftliche Gruppenaktivitäten und pädagogische Angebote, in die jeder mit einbezogen wird, aber im Freispiel, wo die Kinder sich ohne Anleitung eines Erziehers einfach nur zum Spielen zusammenfinden, gibt es das nicht. Da haben die Kinder freie Wahl, wen sie zum Spielen auswählen und mit wem sie nicht zusammenspielen und das ist auch der Ansatz, den man so lernt. So funktioniert Sozialisierung und dynamische Gruppenbildung innerhalb einer Gemeinschaft. Deine Aussage ist nicht allgemeingültig, sondern eine ahnungslose Aussage von jemandem, der vor einer Weile auch behauptet hat, Erzieher zu sein bedeutet, dass man einfach nur ein bisschen ein paar Kinder hütet. Ich werde etwas mehr Ahnung von dem Job haben als du.
Ja, das ist so, es gibt solche Menschen. Wenn du das anzweifelst, ist das deine Sache, aber faktisch habe ich es auf niemanden hier bezogen, sondern eine schlichte Aussage getroffen, dass es solche Leute hier und da gibt. Deshalb werde und kann ich dir auch nicht sagen, wer diese „manchen“ sind, weil niemand hier gemeint ist, wie du jetzt behauptest.
Und mit diesen Schlussworten herzlich Willkommen auf meiner überschaubaren Ignoreliste. Schaffen nur sehr sehr wenige.
Ja, gibt es im PvE ja so auch. Im PvP gibt es aber sehr viele „Glad / HotA only“ oder „2.4k cr only“ „2.1k push be 2k cr“ Gruppen. Wo ist da jetzt der Unterschied? Wieso dürfen in dem einen kompetitiven Modus Leute selektiert werden, im anderen aber nicht?
Mein Onkel ist auch bis heute der Meinung ich stehe in einem kleinen Laden und verkaufe Smartphones. Dass ich aktuell eine zentrale Rolle spiele bei der Eröffnung eines 250 qm Shops (größter in ganz AT von meiner Firma), wo sogar der verdammte CEO auftauchen wird versteht er nicht xD
Genau wie früher- ‚Altenpflege? Ich könnte ja nicht den ganzen Tag nur Hintern putzen‘… Dass das 5% meiner Arbeit war verstehen die Leute auch nicht.
LG
Flauschkugel
Reicht vollkommen, danke.
Ausreden, Heuchlerei.
Ist glasklar, wer „manche“ sind. Zugeben fällt schwer. Austeilen aber null einstecken können und dann auch noch bampfig werden. Das sagt ja eigentlich alles. Teile halt nicht aus, wenn du keine Konsequenzen gewohnt bist.
Bin auch raus, solche passiven Seitenhiebe muss man sich nicht gefallen lassen.
da schließe ich mich mit diesen worten ebenfalls, an bei mir sogar aktuell als einzigester
frage mich auch immer, ist halt mal wieder doppelmoral in dem einen ok, im anderen ist es böse und unsozial
Auch wenn ich Rio selber nicht so mag …
Schon sehr interessant wie hitzig darüber Diskussionen geführt werden -
und auch traurig, weil es wieder persönlich wird.
Ich mag es nicht so, weil einerseits heutztage öfters zu hohe Anforderungen gestellt werden (aus Angst des Versagen oder weil ein Instanzgang eben gemütlich und effektiv verlaufen soll).
Andererseits kann ich es schon verstehen.
Jedoch war es schon immer so, auch ohne Rio zu Vanillazeiten, das man frei entscheiden konnte, mit wem man zusammen spielt.
Da gab es z:b- in der Gilde mehr Spieler, als man in Raids mitnehmen konnte.
Für einen 2. Raid waren es nicht genug Gildies.
Da gab es teils auch feste Regeln, wie man die Spieler ausgewählt hat.
Sicher mag man heute mal öfters nicht mitgenommen werden.
Da kann ich nur raten, mal selbst Gruppen zu erstellen und Erfahrungen mit den Randomspielern zu machen.
Schnell wird man auf den Trichter kommen, daß das nicht immer so optimal verläuft und man wird selber Auschlussverfahren entwickeln oder doch Rio nutzen.
Tjo man sollte sich halt keine Schuhe selbst anziehen die einem dann nicht passen
Nur so als Einwurf.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
War doch bis Nilans Ausrutscher ok. Zeig mir, wo es davor nicht so war? Ok, einer hat „Deppengruppe“ eingebracht, war auch von einem Rio-Friend.
Vor allem mit dem Hexer fand ich es klasse.
die gibts auch ohne rio die hohen anfordern, das ist es gs, ein erfolg oder sonst was.