Zumal die Chars der Booster ja auch keine zu hohe Wertung haben dürften bei den Runs.
Man muss also entweder eine Stammgruppe simulieren, oder die Booster bräuchten für jede Keyhöhe diverse Chars mit passendem Score - der dann irgendwann später hochgespielt werden muss, damit nicht auffällt, dass alle Chars, mit denen der Geboostete gespielt hat, danach auf dieser Stufe verbleiben und da aber zahlreiche Runs machen.
Puh, was ein Organisationsaufwand das wär.
Da kann man die Leute lieber bezahlen, einem das beizubringen, damit man danach dann selber zahlreiche Keys laufen kann, um dann berechtigt Random anzumelden.
Für einige nicht.
Du kannst 1-2 Dungeons gut können und auf 15 raufspielen, alle, die auf den Gesamtscore schauen, sortieren dich sofort aus. Weil du musst sie alle spielen, auch wenn du nur eine raufspielen möchtest. Es wird auch eher der, der mehr Zeit investiert (weil er auch 7 andere raufgespielt hat) genommen. Daher für diese Spielerschaft gemacht, mehr aber nicht. Die Kritik perlt aber ab, man möchte das nicht wahrhaben.
Zahl? Keine Ahnung, was kostet 2.1k im RBG? 2-3 WoW Marken. Oder 2.4k? Bezahlt man halt, freuen sich die checkpvp Stalker, trotzdem traurige Entwicklungen, die das annimmt.
Ich habe dir doch gesagt, dass und weshalb man mittels Rio dann lieber den mitnimmt, der den Dungeon, den man laufen will, dutzende Male auf Stufen auf oder knapp unter der angestrebten Stufe gespielt hat, als den, der alle selten auf diesen Stufen hat.
Und ich dir auch, warum das nicht für gut befunden wird. Außerdem rede ich vom selben Dungeon gerade, und eben nicht, alle anderen gleichartig auch zu laufen.
Zentral im Blick ist der Gesamtscore. Ist der scheinbar niedrig, wird schon vorselektiert. Ist er hoch, werden alle hohen miteinander verglichen. Damit geht man davon aus, das jeder jeden Dungeon pushed, repetitiv hochspielt und so seinen Gesamtscore pushed, und das immer schneller, sonst verlässt der reddit mage
Aber so spielt nicht jeder (Wiederholung).
Wieviel Score gibt denn das wiederholte Laufen immer des selben Dungeons? Da ich mich ja nicht auskenne, bitte um Info.
Wie bereits selbst zugegeben spielen die meisten „Gegner“ nichtmal die relevanten Inhalte die betroffen sind, wollen aber, dass man etwas ändert.
Würden sie selbst mal ihre Keys hochspielen und dann 5 mal in Folge den run von einem „Hobbyspieler“ sabotiert bekommen der absolut keinen Respekt vor der Zeit anderer hat würde diese ganze Diskussion gar nicht erst stattfinden.
Aber man kann sich ja einfach für die Keys anderer anmelden, auch wenn man keine Erfahrung hat. Ist ja nicht der eigene Key der dann die nächsten Stunden wieder hochgespielt werden muss damit der nächste sich an einem 15er versuchen kann obwohl man nichtmal einen 10er unter der Haube hat.
Und wenn der Gruppenersteller so dreist ist denjenigen nicht sofort mit Handkuss in seiner Gruppe mitzunehmen obwohl er sich doch so viel Mühe gegeben hat und „Anmelden“ gedrückt hat ist es toxisch.
Es wird verlangt, dass Spieler mit unterschiedlichen Zielen und Vorstellungen unter sich bleiben und andere nicht mit ihrer Spielweise behelligen.
Genau das ermöglicht raiderio und bald die Blizzardeigene Score. Ihr wollt nicht in Gruppen mit überelitären Sozialversagern und die Überelitären Sozialversager wollen nicht in eine Gruppe mit den narzisstischen Freeloadern.
Wer MoTS zehn Mal auf 13-14 getimed hat kennt den Dungeon besser als jemand, der zwar alle Dungeons auf 14 hat, MoTS aber nur je einmal auf 10, 12, 14.
Wenn ich das nicht sehe und letzterer auch besseres Itemlevel hat, nach welchem Kriterium bekäme der erste den Vorzug?
Rio ist aber nur dafür die Lösung, um euch das zu ermöglichen.
Wir brauchen überhaupt keine Lösung, wie spielen zusammen WoW als Hobby, auch random, ohne Zahl. Komisch, ist mir schon klar. Dala-Check? Welcher Dala-Check? Hinbeordern lassen zum Selektieren. Aha, na wenn das nicht egoistisch ist, um sein eigenes Ziel in dem Vordergrund zu stellen. Ups, ist natürlich andersrum, der, der nur spielen möchte, erdreist sich, in eine random Gruppe zugehen. Und stört damit die Elite. Welch fehlende Selbstreflektion, sorry.
Das sieht man aber nur über die API und nicht über die Armory. Also sieht das nur der Spieler, der selbst ausliest oder Rio nutzt. Wäre also ein Argument pro Rio. Und damit wieder ein Indiz dafür, dass Leute die Seite/Addon nicht wirklich kennen.
PS: Kauft marken. Der Kurz muss gerade super sein. RBG von 0 auf 2,1k kostet aktuell ~11,5 mio. Wären knapp 4 Mio pro Marke. Von 2k auf 2,1k (also wenn man schon die Vorarbeit gemacht hat) immer noch 1,95 mio. Oder in der Rechnung oben 650k pro Marke. War der Kurs jemals so hoch?
Sind übrigens von 0 auf 2,1k 2,5 Wochen marken kaufen. Also schnell mal reincashen und Gear holen geht nicht. 53 Marken können eben nicht instant gekauft werden.
Dieses Argument: Jeder der einen hohen Score hat und Rio ist asozial und hat kein RL gibts ja schon seit Classic. Damals war es der Rang. Das Verhalten nichts mit Score oder addon nutzung zu tun hat, lernen die aber auch nicht mehr. Zum Glück ist mein Score viel niedriger als deiner. Ich hab halt ein leben und bis super nett
Ja, ich bin mir sicher, dass du wöchentlich deine 15er hochspielst und sie dem Tool als Testspielplatz anbietest in dem du die ersten 4 Anmeldungen einfach einlädst.
Bei so einem Ausnahmefall würde raiderio wirklich nichts bringen und wäre unnötig.
Aber so passiert es ja nicht, oder doch?
Frag das die Leute, die mich eingeladen haben in BFA. Die konnten maximal mein Armory sehen. Keine Zahl. Mein rio gibt es nicht, wie du dir vorstellen kannst
Nachteil: Ablehnungen wg zu niedrigem Score (ja, habe nachgefragt, sogar sehr sehr häufig, ich kann nämlich recht stringent und ausdauernd sein). Das ich Freihafen nicht spielen konnte und darin wenig Erfahrung hatte, ist Unsinn.
War auch so bei Rang14. Kenne/kannte viele davon. Ich war R11, ab dann mit normalen RL, naja.
Das Argument gibts, weil es so war. Inkl. der Absprachen, wer wann darf usw.
Wenn derjenige nur spielen will, dann würde es diese ganzen Diskussionen um Rio gar nicht geben
Die Diskussion gibt es doch lediglich, weil Leute lieber in „hohe“ Keys spielen wollen und kB auf ihre Lowkeys haben.
Nein, eher, das jeder/zuviele nur noch darauf und dann auch erstmal auf die Gesamtzahl schauen und das in den Vordergrund stellen, sowie das Ziel, anstelle des Weges zum Ziel. Das ist der Kritikpunkt und Dissens.
Euer „reinmogeln“ in viel höhere Keys mit dramatischen „von 3 auf 15“ Geschichten sind Ausnahmen. Wir waren uns ja schon einige, das gewisses überspringen bis zu gewissen Keyhöhe normal ist und jeder macht, und auch, das man von 3 nicht auf 15 springt. Diese alte Laier kannst du oben nachlesen.
Du hast echt einen sehr sehr komischen Blick auf einige Sachen.
Okay, versuchen wir es mal so. Da du ja PvP machst, wenn ich das richtig mitbekommen habe, und du nun auf 1700er Wertung bist und die 1800 für den Rivalen anpeilst und dafür noch einen Mitspieler brauchst.
Jetzt gehst du ins Tool, machst eine Gruppe auf und es melden sich etliche Spieler dort an. Du wirst dann mit Sicherheit auch keinen nehmen, der noch nie die 1500 erreicht hat, wenn sich da Spieler befinden, die schon auf deinem Niveau zwischen 1700 und 1800 sind.
Würdest du den Spieler nehmen, der nicht mal die 1500 jemals geknackt hat, wäre die Chance größer, dass du schneller auf 1600 als auf 1800 bist. Somit ist dein Ziel nicht erreicht und du gleichzeitig auch frustriert.
Es ist doch nur mehr als logisch, dass man versucht, Gleichgesinnte zu finden, die zu den eigenen Anforderungen passen, um die selben Ziele zu erreichen.
Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum das manche einfach nicht verstehen wollen, bzw. sich so dagegen wehren.
Du solltest wirklich mal schauen, was sich da teilweise für 15er anmeldet im Tool. Genau solche Leute. Das ist also keine Ausnahme, nicht mal selten, sondern kommt recht häufig vor. Da passt weder die Ausrüstung, noch die Erfahrung, und trotzdem melden die Leute sich an, obwohl sie dort erstmal nicht hingehören.
Als kleines Beispiel noch von mir. Mein Schamane hatte vor ca 2-3 Monaten angefangen, M+ zu machen. Und da hab ich erst alle 8 Dungeons auf +2 intime gemacht, mit den ersten paar +3 war ich schon soweit, dass ein Score angezeigt wurde.
Dann irgendwann später war ich in einer Gruppe, es war unser Schlüsselstein, und dort melden sich Leute an, welche noch keinen angezeigten Score hatten, obwohl es schon eine 10-12 war.
Da fragt man sich, was erwarten die denn?
Am Ende ist diese Diskussion nur noch ein „Die vermeintlich Unterdrückten“- gegen „Die da oben“-Ding, obwohl niemand von denen irgendwelche Berührungspunkte haben müsste.