Rio Blödsinn deaktivieren!

Gäbe es nur einen Weg damit gleichgesinnte untereinander bleiben und sich finden können. Dann kann jeder das Spiel so spielen wie es ihm persönlich am meisten Spaß macht und zusagt.
Da „Elite“ und „Casual“ zu binär ist könnte man vielleicht ein Spektrum nutzen. Irgendwas leicht darstellbares. Eine Zahl wäre dafür ziemlich praktisch.

Es ist einfach die offensichtlichste Lösung. Du kannst auch mit raider/blizzardio weiterhin so spielen wie du willst. Es beschneidet dich nicht andere zu finden die so denken und spielen wollen wie du weil ihr das System sowieso nicht bewusst verwendet.

Wenn ihr im Tool nach Persönlichkeit der Angemeldeten entscheiden wollt(was ich sowieso nicht verstehe wie das gehen soll) funktioniert das auch weiterhin.

5 Likes

Gepaart mit einer wunschvorstellung dass alle abends zusammen am Lagerfeuer sitzen, schunkeln und kumbaya singen. Und alle haben sich ganz dolle lieb und keiner wird von der „Gesellschaft“ ausgeschlossen.

Es ist jedoch wie du sagst eigt müssten sich verschiedene Interessengruppen im Spiel nichtmal über den Weg laufen, das würde jeden Konflikt vermeiden.
Wenn doch anscheinend so viele Leute gegen Rio sind warum finden die sich dann nicht in gemeinsamen keys und spielen zusammen?
Scheinen wohl doch nur die gleichen Leute zu sein mit ihren 5 twinks die hier im forum den Anschein erwecken es wäre eine breite Masse.

4 Likes

Es sind immer die gleichen die sich darüber beschweren. Leute die a) kaum M+ gemacht haben und b) direkt, im Vergleich zu ihren eigenen Erfolgen, hohe Keys spielen wollen. Kann klappen, aber die Frustration ist deutlich höher, wenn man nicht gewillt ist die Zeit und Arbeit reinzustecken und sich langsam hoch zu arbeiten. Überspringen von 1-2 Keystufen finde ich noch konsistent machbar, aber nicht 5 Keystufen und mehr und dann auch immer nur den Dungeon machen, wenn man ihn noch nicht hat.
Was übersehen wird ist halt, dass Leute eben NICHT nur auf den Score achten, sondern genau darauf schauen, ob du den Dungeon bereits in der jeweiligen Keystufe gemacht hast und wie viele Dungeons du insgesamt gemacht hast.

Deine Behauptung, dass Leute lediglich nur auf den Score achten ist daher nicht haltbar.

Warum sollte man dich mitnehmen, wenn du allen anderen Spielern die Zeit raubst und deren Spielerfahrung in den Keller ziehst?

1 Like

Du spielst das Spiel falsch. Der Weg ist das Ziel.
Wenn du am Tag nur 2 Stunden Zeit hast, dann 2 Stunden in ner ini wipest und die nicht schaffst und ausloggst dann hast du Spaß daran zu haben. Denn auch verlieren gehört dazu! Das ist das richtige Spielerlebnis und nicht der böse wettbewerbsgedanke

4 Likes

Achso, tut mir Leid. Da haben wohl meine elitären Gedanken kurz Überhand genommen. Ich werde mich jetzt mit Peitschenhieben selber geißeln.

4 Likes

Besser wäre es wenn du einloggst, eine Gruppe aufmachst und erstmal Leute mit keinerlei Erfahrung einlädst!

Kein hundertprozentig passender Vergleich, aber warum braucht man einen Führerschein um eine Auto zu fahren? Warum braucht man eine abgeschlossene Ausbildung um einen Beruf auszuüben?
Ich persönlich habe wenig Lust in einen Highkey zu starten und erst mittendrin zu merken, dass mindestens einer keinen Schimmer hat was zu tun ist, es auch nicht wirklich wissen möchte. Würde er es wissen wollen und sich die Kompetenz für anspruchsvolleren Content aneignen wollen, kann er dies gerne in Lowkeys machen, da wo noch Fehlertoleranz besteht. Was im Gegenzug dazu führt, dass bei Erfolg seine Rio steigt und er dann auch in Highkeys mitgenommen wird.
Es geht nicht darum neue / unerfahrene Spieler auszuschließen und Elitismus zu kreieren, sondern darum 80% einer Gruppe, für den fehlenden Progress eines einzelnen zu bestrafen und per Quantifizierung der bisher erbrachten Leistung, ist dies nunmal am einfachsten. Andernfalls würde man überhaupt nicht mehr mit PUGs spielen und nur auf Premades vertrauen und wenn du dann nicht schon gut vernetzt bist, läufst du überhaupt keine Keys mehr

7 Likes

Aber dann kommt man ja nicht hoch und genau das ist ja das Problem, wenn man mit seinem eigenen Key spielt. Es ist keine einfache Fahrt nach oben, sondern man gewinnt und verliert und das ist frustrierend, wenn man lediglich die +14 in der Woche für die Vault haben will.
Wird ja wohl möglich sein, dass ich da einfach mal +14 Keys joine. Will ja nur die Kiste. Rio ist halt sch.eiße, weil es das verhindert und ich mühsam alles selbst erspielen muss…
Ich möchte aber gerne nicht anhand eines Scores bewertet werden, denn wer sagt denn bitte, dass ich nicht genau so gut wie jeder +20 Spieler spiele?

1 Like

Wieso kommst du nicht hoch wenn du deinen eigenen Key spielst? Sofern es nur ein 13er ist und du einen 14er für die Chest spielst, musst du den ersten ja nur timen und kannst dann in den 14er.

Woher soll den Lead XY wissen, ob du so gut wie jmd mit 3k Rio spielst?
Nimm bitte deinen Key, bau eine Gruppe auf mit nur Leuten, welche eine seeehr geringe Rio haben und sag mir danach wie viel Spaß du hattest.

Habe schon so oft Leute eingeladen, deren Rio nicht den Anforderungen entsprachen und es war in Minimum 80% der Fälle eine absolute Katastrophe.

Wo kommt denn die Einstellung her zu denken, dass man einfach so einem 14er joinen kann wenn sich noch 20 andere anmelden, da braucht man doch einfach seinen eigenen USP bzw. etwas, was einen dafür qualifiziert.

Deine Erläuterungen weichen aber massiv voneinander ab. Das eine mal bist du mit deiner Art Rio zu ignorieren super gelaufen. Das andere mal hast du es aufgegeben, weil die paar Runs die du gemacht hast, alle zu toxisch waren.
Diese Aussagen konnte man alle schon von dir lesen…wo liegt jetzt die Wahrheit?

Das erlebe ich zum Beispiel deutlich öfter als toxische leaver oder Ablehnungen wegen Rio. Wieso diskutiert man dann nicht darüber?
Und wieso wird das mit Ausnahmen abgetan, aber die anderen beiden Dinge nicht?

P.S.: bei wem kauft man den von vor genannten pvp-boost für den Preis? Irgendwie finde ich den nur um ein Vielfaches teurer.

1 Like

Das Trolling in diesem Thread ist ja wieder mal massiv.

4 Likes

Dabei hab ich ja bisher nichtmal losgelegt.

1 Like

Also haust du von deinem hohen Ross aus mit dem Hammer auf den plebs

Um Marie Antoinette -ein bekanntes streamergirl / onlyfan-celeb- zu zitieren:
Sollen sie doch low Keys laufen!

4 Likes

Deswegen habe ich die französischen grp ausgeblendet was die mit meiner Landsfrau gemacht haben
Das ist mir zu gefährlich

3 Likes

Sowas passiert schonmal wenn man versucht, menschen zu unterdrücken ^^

Eines Tages werden die Rio Gegner die elitisten aufs Schaffot ziehen.
Aber wer zieht sie dann durch die Dungeons?

6 Likes

Dass du überhaupt nach Gewicht unterscheidest, ist btw diskriminierend. So viel zur Doppelmoral.

3 Likes

:joy: Alles klar.
Aber der Dicke war immer mit dabei bei uns. Und er hat gefühlt jeden 3er versenkt, aber passt schon.
Du würdest ihn doch auch mitnehmen, oder?

Macht Threads auf. Passiert wohl nicht so oft, kommt eigentlich immer nur von euch.
Habe ich mit meinen Chars und runs quasi nie erlebt, das einer drin war, weil er sich „boosten“ lassen wollte. Sondern, weil er den Dungeon mit uns spielen wollte, und wir mit ihm. Einer ist besser, einer schlechter. Mal klappts, mal nicht. Alles möglich in random Gruppen, aber überhaupt nicht schlimm.
Für dich ist es schlimm, oder? Warum mogeln sich bei dir soviele in die Gruppen eigentlich? Das ist irgendwie komisch.