Rio Blödsinn deaktivieren!

Ganz deiner Meinung

1 Like

Ich glaube er hat in bfa zu viele Ablehnungen erhalten .
Da er nur 2 inis gespielt hat, deswegen war sein Score Low bis er drauf gekommen ist dass er wegen Rio bzw seinem Score abgelehnt wurde war er schon so deprimiert dass der Frust bis jetzt geblieben ist.

Nun versucht er auf Robin Hood zu machen

Nun ja, wenn der Schwierigkeitsgrad ansteigt, ist da nicht mehr viel Spielraum. Da muss man schon schauen, dass man vernünftig spielt, sonst kommt man da nicht durch. Und das bringt niemandem etwas.

Ebenso bringt es keiner Gruppe etwas, wenn jemand 20 mal Seuchensturz war, sich aber für die Spitzen des Aufstiegs anmeldet, wo er noch nie drin war.

Es ist eigentlich nur ein einziger Punkt: Die Leute müssen wissen, was zu tun ist, damit die Gruppe durchkommen kann.

Ich habs selber vorhin mit meinem Schurken wieder erlebt. 16er Theater der Schmerzen. Ich werd in die Gruppe eingeladen, und sehe den Tank und Heiler, welche beide nur mittelmäßige Erfahrung haben.
Da war ich schon am überlegen, ob das überhaupt Sinn macht.
Naja, was war das Ende vom Lied? Die Gruppe hat sich am Kettenboss aufgelöst, weil die Kollegen der Ansicht waren, auf Verstärkt kann man ruhig mal dort in den Ketten abhängen.
Boss geht nicht down, weil die Leute es nicht hinbekommen, da auszuweichen, es besteht keine Chance, den Dungeon abzuschliessen, Gruppe löst sich auf.

Was hat das ganze mir gebracht? Ausser Zeit- und Ressourcenverschwendung nichts.

Wo ist das Fakt?
Na, du hast ja echt verquere Ansichten :smiley:

So sollte es sein. Hast du recht :slight_smile:

Das Problem besteht ja genau dann erst, wenn Leute den ANSPRUCH erheben Stufen auslassen zu dürfen, aber trotzdem überall mitgenommen werden wollen :slight_smile:

Den den du uns per Link zeigen kannst z.B., aber selbst nach Stunden der Suche hast du noch keinen Spieler gefunden, der als Beweismaterial dienen könnte.
Gibt es deine Fantasie-Spieler vllt gar nicht? :open_mouth:

Wo ist denn erstmal überhaupt dein Beweis des Spielers, der nur den einen Dungeon bespielt und dadurch seine Exp hat und demnach genau die Wertigkeit eines Spielers mit 2k Rio besitzt. Soll ich dir nochmal entsprechend die 2k Rio Leute heraussuchen? :slight_smile:

Wenn ich so einen Blödsinn lese dan wünschte es wäre so

Fehlt nur noch Kevin dann ist die elitäre Selbstverwirklichungssondereinheit da.

Leute es ist einfach nur ein Spiel

Für das Wort elitärismus wurden in unserer Datenbank noch keine Synonyme hinterlegt. Meinen Sie vielleicht: eliminated, Elimination, eliminative, eliminieren?

:joy:

1 Like

Auf praktisch jeder Stufe ausser im höheren Bereich bei BL / Pride-Fenstern kannst du dir mehrere Wipes erlauben ohne auch nur in die Nähe eines Depletes zu kommen.

Equippe derzeit einen Rogue auf niedrigeren Keys und bisher haben wir trotz deplete, Gruppenauflösungen aber auch erfolgreichen Keys keinen einzigen Flame gehabt. Es gab ein „mb“, „sry“, manchmal einfach paar kyrillische Buchstaben, manchmal auch wortloses Verlassen der Gruppe, aber keine flames. Beim Deplete wurde der Kampf sogar von jemand anderem erklärt anstatt zu leaven und nach dem viertem Versuch haben wir dann den letzten Boss in HoA doch noch geschafft. Einfach Ruhe bewahren, in der Regel hat niemand Lust auf geflame.

Korrekt, da lastet ein grosser Druck auf dem Spieler, aber diese Leute verfallen dann nicht in eine Panik und bekommen zittrige Finger und übersehen dann was, sondern versuchen so fokussiert wie möglich zu bleiben. Niemand kann gut spielen, wenn er die Luft anhalten muss in einem Kampf.

Wer sagt denn, dass es den Spielern ohne Zeitlimit es denn Spaß macht? Vllt spielen sie den Content gerade weil es ein Zeitlimit hat und es Spaß macht :slight_smile:

Jeder nach seinem Gusto. Ich finde es ja reizend wie die neidische Rubrik es deswegen abwertend behandelt :slight_smile:

Wo ist das Problem an Stress? Die meisten Menschen die ich kenne können durch diesen Stress erst überhaupt ihre Erfolge wert schätzen. Ohne Stress → Kein Erfolgsgefühl.

3 Likes

Ein sehr großer Teil der Spieler profitiert von diesem Addon weil erfolgreiche Gruppen zusammenstellen sonst einfach die Hölle auf Erden wäre (weil es wie gesagt einfach nicht als pug/random content designed ist).

(D)ein kleiner Teil leidet nicht darunter sondern profitiert nur nicht davon, diese Spieler hätten ohne RaiderIo trotzdem keine besseren Chancen in hohe Keys zu kommen ohne irgendeinen Leistungsnachweis, und hier würde dann auch der Spieler der alle Keys schon auf 15 hat demjenigen vorgezogen werden der nur 1-2 (einer davon den man laufen will) auf 15 hat, sein wir mal ehrlich…

Und es bleibt fair weil es jedem offen steht dieses System zu nutzen oder nicht, etwas zum erarbeiten damit man nachher die Freiheit hat random keys zu laufen.

Ich weiß nicht wie es bei deinen Leuten ist, ich persönlich habe aber gerne mehr als weniger Optionen…

Ja, für den Dungeon, um den es geht.
Gewünscht/verlangt/erwartet (such’s dir aus) wird, dass man alle bespielt. Das wird nicht explizit verlangt (wobei doch, von manchen schon), aber zumindest dadurch, weil es mehr Gesamtscore gibt, wenn man so spielt. Und der dient primär als erste Vorselektion - wie oben mehrmals bestätigt wurde, erst dann schaut man tiefer rein, wer von denen mit hohem Score nochmal in Frage kommt.
Dadurch fallen andere durch’s Gitter - es ist aber nicht gesagt, dass sie diesen Dungeon nicht auch korrekt spielen, ganz im Gegenteil sogar, aber sie weisen halt keinen hohen Gesamtscore auf. Oben habe ich von der rio-site verlinkt, wie die Punkte zustande kommen (obwohl das hier eh jeder weiß). Wenn man nicht „nach Rio spielt“, bleibt man auf der Strecke. Daher finden es die Spieler, die so spielen, gut, und die anderen nicht. Mehrheit/Minderheit? Ja - lass’ mal Studie dazu beginnen, Quatsch, darum geht’s ja nicht, sondern darum, die Aussage, rio ist nur und ausschließlich toll und gut, nicht zu bestätigen. Denn das ist es definitiv nicht, es hat Schattenseiten - und das bekommen einige zu spüren.

Mein Freund, die Zeit ist vorbei.

Weil:

2 Likes

Dann nennen wir es halt erspielen :roll_eyes:

2 Likes

Du kannst es auch so sehen, Übung macht den Meister. Umso mehr jemand spielt, umso besser wird er.
Ich musste mich mit meinem Schamanen als Heiler auch erstmal wieder reinwuseln, um da zurecht zu kommen.
Aber umso mehr Inis ich gemacht habe, umso mehr brenzliche Situationen ich gemeistert habe, umso besser wurde ich.
Und umso mehr verschiedene Instanzen man gelaufen ist, umso breiter ist die Erfahrung mit unterschiedlichen Situationen.

Es kommt am Ende alles der Gruppe zu Gute. Von daher ist es immer gern gesehen, wenn ein Spieler viel Erfahrung hat.
Mehr ist das eigentlich nicht.

:+1:

zum Thema Stress mal was …

Was Du kapierst, das setze für Dich um.
Was Du nicht verstehst, kannst Du immer noch als Ratschlag an Andere weitergeben.

:joy:

Irgendwie passt der letzte Satz sogar zum Thema, finde ich.

3 Likes

Falsch.

Falsch.

Das Problem zeigst du uns ja eindrucksvoll schon von alleine. Du findest ja nicht mal die ominösen Spieler, die nur den einen Dungeon rauf und runter spielen :slight_smile:

Ja, wer fällt denn nun durchs Gitter? Zeig mir die Person doch mal.

Jap, und langfristig eben die richtigen :slight_smile:
Genau dafür ist Rio gemacht. Dass Leute nciht einfach beliebig in einen Dungeon rennen können und sich dort ziehen lassen.

1 Like

Ok, wollte dich damit nicht triggern. Sorry.
Aber: Es ist Arbeit (im Grunde, daher ist dir das vlt. unabsichtlich so rausgerutscht). Und für manche einfach „too much“ für ein Spiel, zu wenig „der Weg ist das Ziel“, sondern nur noch „Ziel“.

und jeder darf das spiel spielen wie er mag :stuck_out_tongue:

Irgend eine Schneeflocke ist immer im Nachteil. Egal welches System du aufstellst. Deal with it.
Habe fertig.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

Mal eine Frage an dich als PvPler; Ist dort die Wertung ok? Wieso ist Wertung in einem anderen kompetitiven Modus (M+) nicht ok?

Mich würde ja jetzt Enderzwergs Meinung interessieren, der ist immer so kontrovers. Aber ich bin sicher, der postet bald.

8 Likes

Nein ist nicht okay diesen conten bespiel ich aus Prinzip nicht