Alles gut, klar. Ich spiele seit 2005 (mit Pausen, stimmt ok) aber ich kann ganz grundsätzlich spielen und dank der vielen bunten Addons ist das sogar einfacher als früher, würde ich ohne manches nicht schaffen (muss ich zugeben).
Ich schleiche mich auch nicht in Dungeons rein, die ich nicht schaffe, aber ich spiele halt trotzdem nicht alle (außer auf hc, weil ich sie gerne alle einmal gesehen haben möchte :-)) Ich spiele nicht wegen Selbstverwirklichung und dem „Ziel“, sondern wg Char- und Gearentwicklung. Die findet man u.a. auch in M+ (in BFA vlt. mehr als in SL, wie auch immer). Und wenn das für mich wichtig ist und meine Art zu spielen ist, ist M+ und random/LFG trotzdem ein Platz, wo man mit rein darf - möchte man meinen, denn dass das Schattenseiten hat, habe ich ja oben nun dargestellt. Ich glaube, wir reden auch von unterschiedlichen M+ Keys/Stufen. Für die high Keys, sage ich auch immer explizit, also ab dem Zeitpunkt, wo auch kein Gear mehr der Grund ist, sonedern ausschließlich die Herausforderung, darf man doch gerne so agieren, wird auch sauschwer da. Aber ob es wirklich nötig ist, M0 bis M15 raufzuspielen, und das bei x-fachen Dungeons - na, da bin ich halt einfach anderer Meinung. Wer sich zwei seiner Lieblingsdungeons rauspickt und die via LFG/random bestreiten möchte, auch wiederholt, der soll das halt machen. Oder 3 Lieblingsdungeons. Aber niemand der anderen Spieler sollten ein Anrecht darauf haben (weil das Wort so gerne benutzt wird), dem Spieler zu sagen, er solle alle Dungeons bespielen, damit er auch diese Erfahrung und diese Mechaniken mitnimmt, damit er in einen ganz anderen Dungeon eingeladen wird. Das sehe ich halt ein bisschen anders.
Im PvP auch nicht?
Es geht um keinen Wiener Vergleich oder irgendwem den Spaß zu versauen, es geht um endlich hochskalierenden Content (dementsprechend endlos schwer) und eine Möglichkeit geeignete Spieler dafür zu finden so das man zumindest eine Erfolgschance hat.
Seit Jahrhunderten versuchen Menschen sich in einem Spiel Namens Schach mit ebenbürtigen Spielern zu messen (macht Spaß habe ich gehört), hier misst man sich halt gegen geskriptete Monster und der Uhr und würde sich ungerne ein Klotz ans Bein binden… weil es Spaß macht habe ich gehört.
Es bleibt dir freigestellt das selbe zu tun wie auch immer du möchtest.
Wer kann sich nicht daran erinnern.
In Classic konnte jeder mit grün/blauem Gear Gilden die bereits BWL clear hatten beitreten und durfte am Raid teilnehmen und bekam Loot weil die Community so nett und freundlich war.
In TBC war es nicht anders, oder? Für Gruul hat es zwar nicht gereicht aber man konnte problemlos, ohne Gear und XP, Gilden oder PUGs für Sunwell/BT finden.
End Content war noch nie für jeden Spieler verfügbar. Und hohe M+ Keys heute sind das gleiche wie Naxx zu Classic, Sunwell zu TBC oder ICC HC zu WotLK.
Verbesser’ dich oder bleib halt beim World Questen.
Jeder der WoW längerfristig spielt weiß worauf er sich einlässt und kann sich daher nicht darauf berufen, dass es lediglich ein Spiel ist. Es ist ein Hobby und auch in seinem Hobby kann man Ambitionen haben.
Wenn du so willst ist jede Sportart auch nur ein „Spiel“.
Inwiefern versauen diese Leute dir das Spiel?
Nenn mal bitte ganz konkret die Konsequenzen, die sich für dich ergeben.
Deine Beleidigungen
kannst Du mal bitte schön bleiben lassen!
Sowas muss echt nicht sein!
Und wieso versaut Dir jemand was?
Du kannst doch mit Gleichgesinnten völlig bespaßt spielen.
Ich denke was agile damit sagen will ist das einzig und alleine nur ein fairer Wettkampf wichtig ist nicht die den scor eines wie er sagt Wieners
Ich denke was agile damit sagen will ist das einzig und alleine nur ein fairer Wettkampf wichtig ist nicht die den scor eines wie er sagt Wieners
Der ist gegeben.
Deine
Beleidigungen
kannst Du mal bitte schön bleiben lassen!
Wenn dich das beleidigt dann liegt das nicht an mir
Dies ist lediglich meine Meinung ob du dich angesprochen fühlst ist dein Ding
Das sagt auch niemand irgendwem.
Aber, der Gruppenersteller ist derjenige, der die Auswahl hat, wen er mitnimmt, und wenn er dann eine große Auswahl hat, wird er sich die besten auswählen.
Was jetzt für eine Geschichte hinter all den anderen Spielern steckt, die sich anmelden, interessiert den Gruppenersteller dabei nicht.
Ich würde bei M+ grundsätzlich sagen, dass man sich einmal die Dungeons anschauen sollte, dann ab 7 nochmal, wo ja der 2. Affix hinzu kommt und dann auf jeden Fall nochmal ab 10, weil sich ab da ja nochmal einiges ändert wegen dem Seasonaffix. Den sollte man schon mal kennen und wissen, was da los ist.
Danach sind es dann auch nur noch Feinheiten, die verbessert werden. Wie bestimmte Routen, oder welche Gruppen man besser auslässt, oder wo man bestimmte CDs ziehen muss, um das ganze gut zu überstehen.
Sowas passiert aber nicht erst ab +20, sondern schon viel viel früher.
Mal eine Frage an dich als PvPler; Ist dort die Wertung ok?
Hm, ich finde, die PvP-Wertung ist völlig anders, weil sie nicht das breite Bespielen belohnt (mach alle Schlachtfelder, dann bekommst du viele Punkte), sondern, nur das Ergebnis des Matches (egal welches BG) festhält. Ich hatte schon Abende im RBG wo wir 10 Spiele gemacht haben und 7x Azeritinseln hatten - und das Rating steigt unabhängig davon, welches BG man bespielt, in die Höhe (oder runter, wenn man verliert). RIO-Score ist da aber anders, es ist nicht egal, welches „Match“ man spielt, also welchen Dungeon, ganz im Gegenteil.
Verbesser’ dich oder bleib halt beim World Questen.
Hma, jaja, da fällt die Maske wieder mal.
Das infantil ist nicht nur eine Meinung.
Benutze doch bitte keine Wörter, deren Bedeutung Du scheinbar nicht einmal ansatzweise kennst!
infantil
auf kindlicher Entwicklungsstufe stehen geblieben, geistig oder körperlich unterentwickelt
Wenn dich das beleidigt dann liegt das nicht an mir
Dies ist lediglich meine Meinung ob du dich angesprochen fühlst ist dein Ding
Kann vllt daran liegen, dass du konkret Leute beleidigst
Hier ist wieder ein eindrucksvolles Beispiel einer Person, bei der es sicherlich nicht an rio liegt, wenn keiner mit ihr spielen möchte. Freundlicher Zeitgenosse.
Irgend eine Schneeflocke ist immer im Nachteil. Egal welches System du aufstellst. Deal with it.
Habe fertig.
Darum sind Multiplayer-Spiele ja eigentlich für die Tonne. Es wird immer einen Freak geben, der besser ist. IMMER! Auch als Freak, es kommt ein noch größerer Freak! Und wenn man denen noch Möglichkeiten in die Hand gibt, mit denen sie sich aufspielen können (übertrieben schweren Content, Scores, Schadensmeter, usw), wird es von denen auch gemacht (siehe Schneeflocke Kommentar). Ich wünsche mir schon lange, dass Blizzard WoW zu einem Singleplayer-Spiel ummodelliert.
Ok, ok, von mir aus mit Coop-Modus um mit echten Freunden spielen zu können.
Auf den oberen Teil gehst du nicht ein, weil?
Achja, weil deine ausgedachten Argumente von wegen „früher war alles besser“ nicht stimmen.
honk honk
700 Posts plus die 174 Threads zu dem Thema und man dreht sich immer und immer wieder im Kreis…
Jeder Spieler kann doch in seinem skill Level mit anderen spielen, du findest für wirklich alle Stufen Spieler die auf deinem Niveau sind.
Verstehe immer nicht dieses „wir sind die armen da unten die bösen da oben schauen nur spöttisch auf uns herab“
Ich bin nur wirklich sauer auf eine Person hier, die mich seit 8 Stunden in einer blauen Hose warten lässt
Ich würde bei M+ grundsätzlich sagen, dass man sich einmal die Dungeons anschauen sollte, dann ab 7 nochmal, wo ja der 2. Affix hinzu kommt und dann auf jeden Fall nochmal ab 10, weil sich ab da ja nochmal einiges ändert wegen dem Seasonaffix. Den sollte man schon mal kennen und wissen, was da los ist.
Ja, wie die Portale in BFA usw. Absolut, habe ich selbst so gemacht, viele andere auch.
Aber: Ich „muss“ halt eigentlich nicht jeden Dungeon bespielen, aber Score-technisch wäre das die (latente) Erwartungshaltung, denn wenn das nicht so gemacht wird, ist er niedrig. RL ruft, später wieder, icy.
Zurückgeblieben ist auch so ein böses Wort
Manchmal beim weggehen bin ich auch zurückgeblieben
Wenn dich das in irgend einer weiße angreift dann tut es mir sehr leid für dich das es so für dich ist du solltest wohl an deinem Fell arbeiten scheint dünn zu sein
Und wenn man denen noch Möglichkeiten in die Hand gibt, mit denen sie sich aufspielen können (übertrieben schweren Content, Scores, Schadensmeter, usw), wird es von denen auch gemacht (siehe Schneeflocke Kommentar). Ich wünsche mir schon lange, dass Blizzard WoW zu einem Singleplayer-Spiel ummodelliert.
Spricht eher für viel Neid