Du kannst auch weiterhin ganz frei jeden mitnehmen, den du willst.
Keine Ahnung wo Rio dir das verbietet aber ja schaffen wir Rio ab und freuen uns über die M+ Fiestas weil ist ja besser wenn man nichtmehr aufgrund von lowrio abgelehnt wird bei 15ern und am besten alle bannen, die sich dann darüber aufregen weil ihre keys aufgrund dessen depleted werden.
Sarkasmus darf behalten werden.
Und übrigens, es sind nicht nur die schwächeren Spieler, die abgelehnt werden.
Ich sitze teilweise STUNDEN lang in der Warteschlange. Ich habe alle Dungeons auf +19 und die ersten auch auf +20. Entsprechend melde ich mich für 20er an um meine Rio zu pushen.
Wieso werde ich nicht mitgenommen? Also erstens, weil ich keine Meta-Klasse spiele, aber das tun viele nicht. Der weitere Grund ist, dass die Leute anhand von Rio erkennen, dass ich eben nicht viel Erfahrung in 20er Keys habe, insbesondere in den Inis, für die ich mich anmelde. Die habe ich nämlich noch gar nicht auf 20 gespielt, auch wenn ich der Meinung bin, dass ich die schaffen würde. Wurde bisher in 2 20er mitgenommen, beide Intime. Aber das weiß der Gruppenersteller nicht und kann mich nur anhand der Sachen beurteilen, die ich schon geschafft habe.
Die Leute haben sich ihre Keys mühsam hochgespielt und einen 20er Key mit Randoms zu laufen ist halt wie Glücksspiel. Da will man nunmal sicher gehen, die bestmögliche Gruppe dafür zusammen zu stellen um den Key nicht zu depleten und den danach wieder auf 20 hochspielen zu müssen, mit der Gefahr, einen Key zu bekommen, den sie gar nicht brauchen und/oder spielen möchten. Und Rio hilft nunmal ungemein dabei.
Das Beispiel war nun für einen 20er Key, kann man aber auch auf 15er, 10er und 5er ummünzen.
Mich nervt dieses Argument, mit „lauft eure eigenen Keys“ auch.
Aber wenn ihr wirklich nicht für Keys mitgenommen werdet (weil die Keys vermutlich viel zu hoch sind) und ihr euch so sehr über Rio aufregt und euch sogar wünscht, dass es aus dem Spiel entfernt wird, dann habe ich einen Tipp für euch: Deinstalliert Rio, meldet eure Keys an und nehmt willkürlich irgendwelche Leute für eure Keys mit, die ihr nicht anhand irgendwelcher Zahlen beurteilt. Denn genau das möchten die Rio-Gegner doch. Sie möchten nicht anhand ihres niedrigen Ratings beurteilt werden, dann seid doch so nett und tut das genau so. Macht euch die Mühe und spielt eure Keys mit Randoms hoch und nehmt willkürlich Leute mit, die ihr nur anhand der Klasse und des ilvls bewerten könnt.
Aber erstellt dann bitte keine Wein-Threads in denen ihr rummeckert, dass die Tanks/Healer/DDs so schlecht sind und wurd Keys kaputt machen.
Edit: @Balem, war nicht an dich gerichtet, keine Ahnung, wieso das ne Direktantwort an dich ist
Mal eine naive Frage aber warum nervt „Lauf deine eigenen Keys“ manche Leute? Weil sie dann nicht sagen können „egal wie es läuft“ und am Ende doch auf rio schielen? XD
weils nen bart hat vermutlich, und man selbst nicht immer die benötigten keys selbst hat und die evtl erst nen paar mal spielen muss damit man den richtigen hat und das risiko hat den zwischendurch mal zu depleten.
Rio ist nur so gut wie die Interpretationsfähigkeit derer die es nutzen.
Problem ist , das Klassen/Specs die eh schon nicht Meta sind, es schwerer haben den Score zu pushen. Also darfst dich dann damit rumschlagen das du abgelehnt wirst mangels Meta und dann noch aufgrund etwas schlechterer Score. So kommt dann eins zu anderen, und führt zur Ausgrenzung von Spielern die es wohlmöglich garnicht
verdient haben.
Auch werden zuviele andere Aspekte nicht einbezogen. Key leaven ist auch nicht immer in die gleiche Schublade zu packen. Gibt zuviele Gründe die dazu führen können.
Nee, aber es ist eben nicht die Antwort auf alles.
Wenn ich einen 18er ToP habe und für Gear/Rio unbedingt einen 18er NW brauche, bringt mir mein Key eben nix.
Ich kann zwar den 18er laufen und hoffen, dass ich einen 19er NW kriege, aber wenn ich daraus einen 19er PF bekomme, danach einen 18er SD und so weiter, dann habe ich Stunden lang damit verbracht, zwar meinen eigenen key zu spielen, es hat mich allerdings kein Stück weiter gebracht.
Manchmal ist es einfach besser oder einfacher sich irgendwo anzumelden. Und mal ehrlich, würden alle nur noch ihre eigenen Keys laufen, gäbe es keine Leute, die sich für seine Keys anmelden
OK danke. Die Frage war auch nicht als Provokation gedacht. Sie war ernstgemeint. Danke euch beiden.
habe halt auch aktuell das problem wie er aktuell verfügbar habe ich nen 17 er spitzen ich benötige aber noch seuchensturz und die andere seite auf 15 wer garantiert mir jetzt das da die keys nach abschluss der ini bzw. der darauffolgenden auch raus kommen, richtig ist halt glück, wobei ich diese id bei den beiden vermutlich eh lieber verzichte, weil die affixe nicht grade dolle sind.
man könnte über stunden seine eigenen Keys spielen und immer noch die benötigten steine haben.
wenns rein um die weekly geht klar, da ist spiel deinen eigenen key die beste lösung wenn man selbst nicht mit mitgenommen wird.
Ja jetzt macht es Sinn. Ich persönlich Laufe meistens irgendwelche worauf ich gerade Bock habe…nicht sehr effizient zum pushen aber ich kann mich schwer motivieren eine ini zu laufen, auf dich ich gerade kein Bock habe xD
Beschwere mich dann aber auch nicht, wenn ich Mal Probleme habe. Der Erfolg ist zwar ganz cool aber der allein reicht mir nicht als Belohnun^^
Schande über mein Haupt, ich gebe zu, bis hierhin dachte ich, der Post wäre tatsächlich ernstgemeint.
ACH is dir das in den M+ Runs aufgefallen an denen du
nimmst??
Schuster bleib bei deinen leisten BITTE
Bitte nicht von wir reden. Danke. Ich spiele pve, weil ich PvP nicht mag aber das bedeutet nicht, dass ich da nicht etwas kompetetives möchte. Ich gehöre also nicht zu wir
Ich selber habe auch nur KSM angestrebt und paar Stufen höher, just for fun. Leider aktuell keine Zeit/Lust richtig zu pushen. Das wird in 9.1 in Angriff genommen. 20er random zu spielen wäre keine Option für mich, da sich ein Team einspielen muss. Es wird random wohl gehen, mir wäre die Zeit zu schade. Kollegen/Stamm einpacken und loslegen.
Bin mal echt gespannt wie sie das mit dem Ingame Rio umsetzten und ob es sich auch Belohnungtechnisch lohnen wird zu pushen. Ich bin gespannt
Lest euch das ganze durch mit der Charlie Chaplin Freiheitsrede Stimme.
Das macht das ganze noch viel stimmiger und immersiver.
Ich versuche mal den TE zu übersetzen.
„Verbietet RIO, weil es „Mir!“ kein Spaß. Und was mir kein Spaß macht soll auch für andere gelten“.
Liege ich damit in etwa richtig?
Eigentlich nicht, da er laut eigener Aussage ja kein m+ betreibt.
Eher „ich hab gehört also…“
Ich hab so das Gefühl der TE ist auch ein Grund wieso ich mittlerweile für meine winzigen keys auf meinem Twink nach der RIO des Mains schaue… und ich bin mit ein Grund wieso der TE schreit… ein Teufelskreis.
Find ich gut. Ich spiele u. a. deshalb grundsätzlich kein PvE, nur in BFA gab es einmal einen einzigen M0-Dungeon für mich.
Gott sei Dank wird einem Gear heutzutage in gewisser Weise hinterher geschmissen.
Auch wenn aktuell deutlich weniger als wie bsp zu Legion oder BFA.
Nur weil jemand viele tolle High Item LvL Items trägt macht er nicht automatisch die UBER DPS. Wie viel Stat Pflege steckt drin? Was für Trinkets hat der Spieler? Sind seine Items optimal Verzaubert? Spielt er Meta gerechte Talente? Spielt der Spieler im allg. gut genug um überhaupt nutzen aus dem Gear zu ziehen? Es gibt heute viel zu viele Faktoren als vor ein paar Addons zuvor.
- Talente
- Paktfähigkeit
- Seelenband
- Conduite
- Stats
- Trinkets
- ggf später noch Set Bonis
- Sockelplätze + VZs
Gear ist vieles aber nicht alles.
Nur wer auf alles achtet und sein Charakter regelmäßig Sim checked etc holt damit viel raus. Alleine schon ein paar Sockelplätze oder die richtige Kombination aus diversen Talenten/Conduite etc kann enorme Performance bieten. Wer sich mit seinem Char nicht Auseinandersetzt und nur auf Item Level aus ist wird nicht weit kommen.
Das fühlt sich wie nen Nohate Thread unter neuem Namen an…