Rio Blödsinn deaktivieren!

Genau aus diesem Grund ist Rio doch sinnvoll, weil ich eben frei entscheiden will mit wem ich zusammenspiele. Ich will nicht gezwungen sein mit Leechern zu spielen, die ich - aufgrund ihrer Inkompetenz oder mangelnden Bemühungsbestreben - noch mitschleifen muss.

Nein, sie gehen nicht unter, weil gerade im PvE man sich sehr gut nach oben arbeiten kann. Es ist wie in jedem Bereich des Lebens. Talent alleine reicht nicht. Arbeit bzw. Bemühung wird am meisten geschätzt und das zeigt sich in Rio ganz stark. Wer nur „Talent“ hat, aber kein Bock darauf hat mehr als 2 Finger krumm zu machen, hat dann auch keine Chance.
Ich nehme lieber Leute mit, die weniger Skill haben, aber dafür 10x mehr Einsatz zeigen als einen Überflieger, der der Meinung ist, dass man den Dungeon 1x gemacht haben muss, um ihn komplett zu kennen.

Es vergeht nur der Spaß von den Leuten die zu schlecht sind, aber gerne trotzdem in der First Class fliegen wollen. Die Inkompetenz der schlechten Spieler muss ein besserer Spieler dann nämlich ausgleichen und das unentgeltlich. Im Prinzip wollen diese schlechten Spieler einfach nur free carrys.

Ich sehe es in WoW Classic. Dort werden alle alten Dungeons gelegt und da kommt echt jeder rein. Das Problem: In der Gilde gibt es unter den Spielern sehr häufig Reibungen, wenn es nicht läuft und auch ganz klar die „Übeltäter“ ausgemacht werden können. Dadurch dass der Content aber so brechend einfach ist, kann man auch solche Spieler mitschleifen, aber Spaß macht es für die Spieler auch nicht, wenn sie wissen, dass da Leute dabei sind, die nichts auf die Reihe bekommen.
Es ist halt auch unfair den Leuten gegenüber, die sich tatsächlich mit der Materie auseinander setzen und nicht nur AFK mitleechen.

1 Like

Shadow nicht Meta? :crazy_face:

Mage & Druid sind meistens gesetzt. Letzter Spot bekommt nen Rogue oder Shadow.
Neuerdings geben auch Ele und Monk eine gute Performance ab.

Als Shadow zu sagen Shadow ist nicht Meta ist irgendwie dreist wenn man sich DK, Hunter oder besonders Warri und DH anschaut :man_facepalming:t6:

1 Like

Meines Wissens nach haben viele aber noch dieses BFA Denken das Shadow nicht gut genug für M+ sei.

Hört man auch oft in Guides oder diversen Videos das Shadow zwar wirklich ne Top M+ Klasse wäre aber nun mal nicht zur Meta gehört.

1 Like

Dann kannst du dieses Thema ja tatsächlich sehr gut bewerten.

6 Likes

Was stark ist und was Meta bei Pugs ist, ist aber ein riesiger Unterschied.
Ich dachte auch, dass der Shadow beliebter wird, weil er in der MDI gespielt wird, falsch gedacht. Übrigens müsste demnach auch der DK Meta sein, da dieser auch in der MDI gespielt wird uns zudem hat dieser auch noch einen CR. Den hast du aber bei den Non-Meta Klassen aufgezählt. Der Monk hingegen ist nicht erst seit neuestem stark, sondern schon seit Anfang SL und ist zusammen mit dem Rogue der beliebteste Melee in M+.
Und gerade wo du sagst, dass Mage und Eule in M+ gesetzt ist, ist es für den Shadow nicht unbedingt leichter, weil man eine Klasse braucht, die Kicks mitbringt. Da nimmt man entweder einen der oben genannten Melees mit oder einen Ele, mit nem 12sec Kick CD den stärksten Kick im Game mitbringt und seit 9.0.5 DPS jenseits von gut und böse Macht.
Und schau dir mal die Rio Statistik an. Selbst nachm Nerf ist der Hunter sogar in Keys über 20 noch eine der beliebtesten Klassen. Schau mal wie viele Shadows dort vertreten sind.
Nicht alles was in der MDI gespielt wird, ist auch auf Live Servern die Meta. Selbst Krieger sind in den hohen Regionen häufiger vertreten als shadows, auch wenn ich behaupten würde, dass ein Shadow einen größeren Mehrwert für die Gruppe mitbringt. Dennoch macht es ihn nicht beliebter.
Wie gesagt, der Shadow ist stark. Aber nur zu sagen, er wäre meta, weil es auch schwächere Klassen gibt, ist nunmal auch Quatsch.
Demnach müsste der Fury warrior auch Meta sein, weil es immerhin genug Specs gibt, die deutlich unbeliebter und schwächer sind. Es ist echt fast alles verkehrt was du geschrieben hast, sry.

1 Like

Ich glaube viele Wissen nicht oder verstehen nicht, dass nur weil was in der MDI gespielt wird, heißt das noch lange nicht, dass es in der PUG Meta vertreten ist. Soviel ich weiß wurde der Shadow auch nur wegen dem PI mitgenommen, wenn man keinen Disc einpackt. Der Shadow ist zwar wirklich gut, aber eben nicht so nützlich wie andere Klassen.

Kannst dich freuen mit Patch 9.1 kommt Blizzard eigener Rio Score :stuck_out_tongue:

1 Like

Und wie immer nur mimimi oder was wird das? Lass bei Gott doch die Leute spielen wie sie wollen. Wenn du Rio nicht magst bitte such dir halt spieler denen es genauso geht. Denn nach deiner Logik finden es ja ach so viele so bescheiden. Oder ist es nicht eher so das es den meisten am allerwertesten vorbei geht was Rio sagt?

1 Like

Dann erkläre mir mal, wie es sein kann, dass Leute, die erst alle 2er machen, dann 5er, 7er, 10er, und sich danach an 12er rantrauen und so immer Schritt für Schritt weiter kommen, nachher keine Probleme haben, in bestimmte Gruppen zu kommen.
Du kommst nur nicht rein, wenn du denkst, du gehörst in 15er Gruppen, warst aber nicht mal in ner 10er.

Entweder das, oder halt immer eine Stufe höher anmelden, allerdings sollten sich reine DPS Klassen darüber im Klaren sein, dass sich für bestimmte Gruppen teilweise 30 oder mehr DDs anmelden, und in einer Gruppe nur maximal 3 Platz finden.

Naja, damit erschleicht man sich nur den Erfolg, mehr nicht. Weder Wissen und Kenntnis über die Instanzen und die eigene Klasse / Spielweise kommen hinzu, noch sonst was.
Und wenn sich bei mir für einen 15er einer anmeldet, der auf 5-9 4 Instanzen intime hat, 3 10-14 und dann 8-10 auf 15, dann lade ich den mit 100 prozentiger Sicherheit nicht in meine Gruppe ein, da ich davan ausgehen muss, dass sich da so einer hat boosten lassen und von nix was ne Ahnung hat und mir meine Gruppe dann kaputt macht.

Die Leute sollten sich also merken: Sie tun sich selber keinen Gefallen, wenn sie sich für den KSM boosten lassen.

2 Likes

Mir erschließt sich nach wie vor nicht die Logik wieso man ein Addon verbieten will was nur Daten auf einer seit Jahren existierenden Seite von Blizzard selber, in einer vereinfachten Form anzeigt.

Es zeigt nur Infos an wie viele Dungeons und insbesondere auf welcher Stufe der Spieler in der Lage war den Key zu meistern.
Daran ist absolut nichts verwerfliches und woher wollt ihr überhaupt wissen das ihr wegen RIO abgelehnt worden seid?

Eröffne ich ein Key bekomme ich ca 50-100 Anfragen von DDs.
Eine Gruppe besteht aus 5 Mann wobei einer davon ich selber bin. Ergo noch 4 weitere wovon einer noch Heiler sein sollte oder Tank.

3 DDs von gefühlt 100.
Meint ihr ich picke denjenigen mit Score 200 und 4-5 getimten Keys? Oder lieber jemanden der schon 50+ gerannt, oder in meinem Fall sogar jemanden der 400+ runs hinter sich hat.

Ihr interagiert mit menschlichen Spielern die selber erfolgreich sein wollen. Also nehmen die auch welche mit wo man meinen könnte das Sie Plan vom Dungeon haben.

Wollt ihr daran was ändern?
Dann rennt eure eigenen Keys, bildet Premates, lauft mit Freunden oder der Gilde.
So habe ich es gemacht um mein Score zu pushen um mal in Pugs reinzukommen.

4 Likes

Nö, mit Sicherheit keinen Weitblick, eher einen Tunnelblick.

Wie schon gesagt wurde, wer sich mit dem ganzen M+ System inklusive der Raiderio Anzeigen mal auseinander gesetzt hat, wird erkennen, dass es nichts schlechtes ist.

Warum verstehen einige nicht, dass man sich Erfahrungen erspielen muss. Es funktioniert halt nicht, dass ich die Instanz auf mythisch normal abschliesse und dann in eine 15er komme und sofort voll dabei bin.

Das ist genauso, als würd ich den LFR erfolgreich abschliessen und mich dann für nen Mythisch Raid melden und wundern, wieso die mich nicht wollen. So funktioniert das halt nicht.

Erarbeite dir deine Erfahrung in den Dungeons, und du wirst keine Probleme mehr haben, in Gruppen zu kommen.

4 Likes

Völlige Zustimmung. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum man dann überhaupt noch Pugs laufen wollen würde…das ist wie bei einem Sternekoch in die Lehre zugehen nur um dann doch bei McDonald’s zu arbeiten xD

Weil Rio als Bewertung verstanden wird und damit quasi wie eine Schulnote.
Das wäre aber als würde man Maßeinheiten wie Pfund, Kilo oder Meter als Bewertung ansehen. Als wäre ein Pfund Mehl schlechteres Mehl als ein Kilo Mehl. Also völlig hohl.

Naja ganz unschuldig ist das System an dieser Assoziation nicht. Immerhin hast du ja einen Wert, der auch noch je nach höhe über die Farbe suggeriert, wie viele Spieler das erreicht haben.

Man müsste einfach nur die Zahl rausnehmen und das Thema wäre erledigt. Aber dann müsste man sich wirklich detailliert die Leute anschauen und würde den „Easy-to-use“ Effekt leider auflösen.

PS: Kann man eigentlich ohne aktives WoW Abbo Kommentare liken?

1 Like

die farben für die key stufen bietet blizz ingame und im arsenal sogar selbst an.

ja das geht tut unser lieber worgenhexer der wow abgeschworen hat immer noch hin und wieder.

jetzt hab ich mich ausversehen selbst geliked und bekomms nicht mehr weg XD
edit : ok jetzt hab ich danks sunnatas like weg bekommen

4 Likes

Macht hacky nun auch :smiley:

1 Like

solang er nur liked solls mir egal sein.

Blödes Spiel, bin weg. frequentiert weiterhin das Forum

kekw

10 Likes

absolut korrekt, ich mach das grad bei meinem pala tank genau so. ich hab angefangen mir 2-3’er keys zu erstpielen, hab dann weiter gemacht mit 4 - 5 usw… man tastet sich halt einfach langsam ran und mit wachsender rio nehmen die leute auch einen mit wenn der key mal 1-2 stufen höher is als das was man bereits gemacht hat.

das einzige wo mich raider io mal genervt hat war als ich nen race/namechange auf meinem main hatte…hatte zu dem zeitpunkt über 1k rio und hab dann alles verloren…jetz musst ich mir das natürlich neu erspielen und das war ehrlich gesagt ein wenig tricky. hab die leute dann einfach angeschrieben und erzählte denen die story und siehe da. mir wurde vertraut und jetz hab ich wenigstens erstmal wieder alle dungeons zwischen 10-14 gemacht. jetz kann ich da auch weiter dran arbeiten^^

lange rede kurzer sinn…das addon is schon in ordnung :slight_smile:

2 Likes

Du musst es eigentlich auf der Rio-Seite nur neu Syncen, dann ist das nach spätestens ein paar Tagen wieder alles auf dem richtigen Stand.