Rio Blödsinn deaktivieren!

Wahrscheinlich das Armory checken da dort halt auch drin steht welches Keys man gemacht hat, wäre leider extrem umständlich bei der Menge an anmeldungen.

1 Like

Nein du vergisst hier einfach deine ursprüngliche Frage auf die ich geantwortet habe

Darauf habe ich geantwortet und dir die Gegenfrage gestellt, wie jemand mit schlechten Gear und niedrigen Keys viel Erfahrung haben sollte.
Ich würde den mit höheren Keys nehmen, da (wie ich bereits erwähnt habe), der Gearscore auch vom Dropglück abhängt.

Deine jetzige Formulierung ist ganz anders. Ich lasse mir hier nicht das Wort im Mund herumdrehen.

2 Likes

Gs, Keystone erfolge, gearcheck oribos briefkasten, usw usw. Alternativ noch raidlogs um zu schauen ob die person auch ihre klasse spielen kann

1 Like

Nein, ist sie nicht.
Was du in die ursprüngliche hineininterpretiert hast, da kann ich nichts für.

Davor war es wowprogress und für die Challenge Mode hat man Avs posten dürfen und man sollte passendes Equip haben

Dann erleuchte mich doch mal endlich wie jemand mit allen Dungeons auf Level 5 mehr Erfahrung haben soll als jemand mit allen Dungeons auf m20? Booster erkennt man schnell, falls du das meinst

Für mich ist es eben wichtig das auch feinkörnigen Spieler Spaß haben und nicht sofort in eine Schublade gesteckt werden ich weis es ist unverständlich das sich Menschen für andere Menschen interessieren und einfach wollen das diese auch Spaß haben

Und in der Tat es ist nicht der einzige Grund

Der zweite ist das ich es vermisse durch eine inflationäre Verwendung von Tools das Gemeinschaftsgefühl in wow was mit [quote=„Großmudda-aegwynn, post:804, topic:144861“]
Was möchtest du dann hier, wenn du nicht mal Argumente liefern kannst? :open_mouth:
Ansonsten ist es halt einfach nur Trolling. Contra, weil Bock auf Contra haben.
[/quote]

Nein ich beteilige mich weil ich von diesem System nichts halte

Und das aus meiner Sicht das spiele Vergnügen für viele Spieler einschränkt

1 Like

dann schlag ein besseres vor

ist für mich auch eingeschränkt wenn ich in nem 15 wen drin habe der keinen plan hat.

1 Like

Ich hab kein Problem mit IO, auch wenn mein Score zur Zeit noch Mist ist. Es ist schwieriger Gruppen zu finden, ja, aber es ist auch nicht unmöglich. Und im allerhöchsten Notfall muss man sich dann eben eine Gilde oder eine Stammgruppe suchen, wo man zusammen den Score pushen kann. Gibt echt schlimmeres, wie ich finde.

1 Like

Sag mir erstmal, wo das in meinem Post steht.

Meine ursprüngliche Frage war nunmal, was an Erfahrung als zusätzliches, und vorrangiges, Kriterium, schlecht ist.

Und wie du ohne Rio so schnell geboostete Chars erkennen würdest musst du mir noch sagen.

Das ist das tolle ich muss kein besseres vorschlagen da mir es einfach ohne besser gefällt

1 Like

Ach, wunderbar, vielleicht kannst du mir dann endlich sagen, was genau ohne Rio besser wäre.

Das System, dass Spieler nach bestimmten Kriterien für Instanzen oder Raids ausgeschlossen werden ist aber absolut nicht neu. Das gibt es seit der Urstunde von WoW und hat mit der Levelbegrenzung angefangen, über Gearchecks in OG/IF und ging über Gearscore bis hin zu jetzt Rio und Logs.

Du wirst nicht von Content ausgeschlossen, du wirst von Gruppen ausgeschlossen deren Erfahrung bzw. Anforderungen du nicht gerecht wirst und da jeder Leader die freie Wahl in dieser freien Welt hat die Anforderungen zu stellen, die er stellen möchte, hast du keine Ansprüche gegenüber diesen Leuten.

2 Likes

dann bitte auch beim pvp rating entfernen viel spaß mit den kartoffeln die du dann bekommst. XD

3 Likes

:man_facepalming:
Deshalb gab es ja schon immer andere Systeme… Jaja „früher“ war alles besser blablub. Und wenn man dann genau schaut wurde da noch irrationaler sortiert.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

Und wieso regst Du Dich dann über Spieler auf, die Rio nützlich finden?
(Ich zitiere jetzt bewußt nicht den inzwischen ausgeblendeten Post von Dir.)

'n bissle :crazy_face:

1 Like

Dann solltest du deinen ursprünglichen Satz nochmal ganz genau lesen. Das steht da nämlich nicht so. Ich setze die höchstgelaufenen Keys mit Erfahrung gleich, darum macht das statt, für mich, hier keinen Sinn.
ABER Ich habe auch nie die Abschaffung von Rio gefordert… glaube da hast du mich irgendwie falsch verstanden, so wie ich dich vielleicht…

Die Leute würden sich Suchmaschinen wieder miteinander unterhalten z.b. ich weiß in einem mmo ist das ja heutzutage nicht mehr erwünscht schnelles rein und raus ist für die meisten absolut okay
Ich bevorzuge eben mehr Tiefgang

Also du findest es gut, wenn solche Spieler ihren Spaß haben, aber anderen der Spaß im Gegenzug genommen wird? Inwiefern hast du denn dann überhaupt ein Interesse daran, dass andere Spieler ihren Spaß haben? :open_mouth:

Das Gemeinschaftsgefühl wird nicht gefördert, wenn du Leute zwingen willst andere Leute mitzunehmen, obwohl sie es nicht wollen :slight_smile:

Dann überlege mal worauf dieses potentielle Spielevergnügen dieser Spieler überhaupt aufbaut, denn dann merkst du selbst wie irrsinnig das ist.
Angenommen jemand hat 0 Exp aber möchte das Gear aus M+14 haben, aber hat keine Lust/Zeit etc. seine Keys da bis M+14 hochzuspielen, sondern will direkt bei M+14 anfangen.
Das System soll nun solche Spieler bevorteilen, damit sie auch in diese Gruppen kommen. Diese Spieler profitieren vom System dann, weil sie die besten Resultate mit minimalstem Aufwand erreichen. Inwiefern profitieren aber die Spieler davon, die die Keys mühsam auf 14+ hochspielen?

Man muss es nicht nutzen!
Mach deine eigene Gruppe mit deinem eigenen Key.
Spiele in einer Community/Gilde.
Knüpfe soziale Kontakte/Bekanntschaften (mmorpg und so) die so spielen wollen wie du.

RaiderIo ist als Werkzeug einzig und alleine dafür da das es überhaupt möglich ist hohe Keys halbwegs erfolgreich random zu laufen und jeder kann es nutzen.

Oder nicht. :wink:

Nein bist du nicht! Es ist eine Option die dir frei steht, alle oben genannten Wege funktionieren auch, so wie seit Jahren.