Rio Blödsinn deaktivieren!

Ja aber Rio zeigt dir die Score auch an ohne das du dich für diese anmeldest z.b. in der beim vorbeilaufen Mauszeiger drüber

Aber nur so funktioniert es. Alle deine persönlichen Daten für jeden jederzeit zugänglich ohne dass du darüber Kontrolle hast wäre eine ziemlich schlechte Vorstellung.

Hierbei geht es aber nicht um persönliche Daten, hier kannst du sogar jederzeit widerrufen. Das „Gedankenexperiment“ führt einen hier nicht weiter.

Wieso denn das?
Es ändert sich doch rein gar nichts für dich. Nur weil eine Anzeige jetzt vom Hersteller implementiert wird, wirst du genauso wenig in Kontakt kommen mit den Leuten, die ihren Spaß aus einer anderen Spielweise ziehen.
Ich würd mir da einfach gar nicht zu viele Gedanken machen. Es kann nachwievor jeder so spielen, wie er es möchte.

Ich vermisse deine Antwort auf meine Frage. Kann es sein, dass die deine Doppelmoral offenbart oder warum fällt es dir so schwer darauf eine Antwort zu finden? :wink:
Alternativ kannst du an meiner Frage gerne auch Kritik äußern inwiefern ich deinen Gedanken da inkorrekt dargestellt habe.

Machen das wirklich viele Leute? Mir würde da die Lust und Zeit fehlen aber z.B. Studenten kennen das. Bachelorarbeiten sind zu 99% im Internet zu finden. Firmen haben Bewertung in den gelben Seiten und auf google, Restaurantkritiker gehen ungefragt ins Restaurant uvm.
Das ist nun nichts besonderes

Ah okay da ziehst du die Grenze verstehe .
Bei anderen Menschen ist dies eben früher

Ich habe dir doch erklärt das ich deine Frage als Scharade sehe .

Ja es machen viele.

Bachrlorarbeiten liest sich doch keiner durch höchstens noch der Betreuer zur Benotung

Ja, dann offenbare uns doch die Scharade. Ich habe dir offen kommuniziert, dass du an dieser Frage gerne Kritik äußern kannst :slight_smile:
Du kannst mir also gerne erklären inwiefern sie falsch ist, ein schlechtes Bild zeichnet oder anderweitig den Kern deiner Aussage verfälscht.

Also nochmal:

Sie verfälscht garnichts beinhaltet aber einen Prämissen die die Antwort ja schon vorgibt. Und ich beide antworten nicht geeignet finde.

Da du bereits gesagt hast das sie keine Erfahrung haben wäre es redundant Zusagen sie wären unerfahren. Ich würde als Ambitioniert beschreiben

1 Like

Warum? Was in eine Richtung geht, geht doch auch in die andere. Du sagst die Leute die selektieren seien egoistisch. Ich sage, dass die Leute die für sich beanspruchen mitgenommen zu werden sind egoistisch.

Sagen wir einfach sie haben den Dungeon 2x im +10 gemacht und wollen aber für +14 rein, weil es dort die beste Belohnung gibt.

Sie können ja wollen ist ja nicht verboten. Finde die Fragestellungen Unfug. Du musst mich nicht von deiner Meinung überzeugen ich habe meine eigene und finde diese viel besser als deine

1 Like

Verboten ist das nicht. Geht auch gar nicht darum, dass es verboten sei. Es geht um die Doppelmoral, die dahinter steht auf die ich gerne eine Antwort hätte, da hier ja Ideen diskutiert werden.
Wenn sie schon gegenüber den Leuten die Rio benutzen so los haten.

Ich will dich auch gar nicht von irgendeiner Meinung überzeugen. Das klappt schon alleine nicht, weil du nicht offen für neue Eindrücke bist und hier lediglich markieren willst wie fest du davon überzeugt bist. Es geht mir lediglich darum, dass wir die Ideen hier diskutieren können und jeder sich ein Bild davon machen kann inwiefern die Argumente überzeugend sind.
Daher…
Wieso sind diese Leute die selektieren nun egoistisch, aber die die fordern mitgenommen zu werden nicht?
Immerhin geht es da um einen Vorwurf, der ja wohl auch bitte begründet sein muss, denn ansonsten ist es halt nur Heuchlerei.

1 Like

Was für eine Doppelmoral jeder Mensch muss oder sollte zum gewissengrad egoistisch sein das ist ja nichts schlechtes

das was ich schlecht finde habe ich oft genug erwähnt das Schubladendenken das durch einen Score begünstigt wird.

Ich gehe jetzt schlafen vll habe ich heute irgend wann noch mal Lust mit dir das im Detail zu bereden vll bei einer Tasse Tee?

1 Like

Die Doppelmoral, dass du das Thema einseitig betrachtest und dein Vorwurf des Egoismus nur in eine Richtung zu gehen scheinst. Ich las jedenfalls von dir keinen Vorwurf an die Leute, die Rio - wie du - kritisieren :slight_smile:

Ich glaube diesen Zeitpunkt wird es nicht geben, weil du halt selbst keine Argumente dagegen hast. Es wird halt sehr offensichtlich, dass du mit dem Rücken zur Wand stehst. Das zeigt mir einerseits, dass du die Problematik durchaus verstanden hast, aber andererseits, dass es dir nicht gerade um einen Meinungsaustausch bzw. Diskussion geht.

1 Like

Zack in der Zeit, die ihr hier diskutiert (an die io Kritiker)… ein kleinen Dungeon gemacht :stuck_out_tongue:

1 Like

Bitte keine Drohungen.

2 Likes

Sorry, rl-Besuch. Da komm ich frühestens am Nachmittag oder nächstes Wochenende online. Bin einer von denen, die sehr wenig onlinezeit haben und genau deshalb Rio schätzen.

1 Like

Das Grundproblem, das sich meistens herauskristallisiert ist, dass zuviele SpielerInnen solo spielen, weil sie keine Lust auf Ressourceneinsatz und zeitliche Bindung haben. Wie soll denn bitte ein Gemeinschaftsgefühl und Akzeptanz entstehen, wenn man nur punktuelles Zusammenspielen fordert, aber den Rest der Zeit alleine unt er sich bleibt?

Der Score ist ein objektives Ergebnis von erspielten Fakten. Dass man jemanden nicht mitnimmt, der weit unter den Anforderungen der Gruppe ist, ist kein Schubladendenken, sondern Vernunft.

Du wirst als normal sportlicher Mensch ja auch nicht erwarten, dass du bei der Olympiade mitmachen darfst, nur weil du dich dafür bewirbst…

Natürlich hältst du nichts von dem System, weil es geradlinig ist und wenig Interpretationsspielraum freilässt. Wieso sollte es Spielvergnügen einschränken? Keiner muss damit spielen. Wie oben geschrieben, wer nur solo unterwegs ist, ist sein eigenes Problem in einem MMO.

Das Spielvergnügen wird auch extrem von vielen Spielern eingeschränkt, wenn es solche Filter nicht gibt, da dann noch mehr nicht funktionierende Gruppen entstehen. Es gibt auch zuviele Menschen, die sich permanent überschätzen oder auch nicht verstehen, dass sie nicht der Mittelpunkt des Universums sind.

Baut eigene Gruppen mit eurem Regelwerk, findet Gleichgesinnte und schließt euch Gilden/Communities an. Wer das nicht macht, braucht sich über solche Systeme wirklich gar nicht beschweren, da er für seine Probleme und fehlenden Spielspaß selbst zuständig ist.

6 Likes

Es ist ohnehin Wahnsinn, dass sich die Diskussion so lange halten konnte. Die Gegner bestehen aus einem, der kein M+ spielt, einem, der WoW als Soloplayer spielen will und einem, der das Gemeinschaftsgefühl vermisst, sich aber keine Gemeinschaft suchen möchte. Quasi der perfekte Wochenends-Thread.

9 Likes

Das ist einfach auf so vielen ebenjenen moralisch falsch nur weil jemand in ein Raster fällt gleich zu verurteilen.

Mit solch einer Einstellung ist es kein Wunder das Rassismus auch heute noch so ein leichtes Spiel hat.

Mit sowas bewegen sich die Leute auf dem selben Niveau wie Corona Gegner . Nur mit nicht ganz so schlimmen Auswirkungen