Rio Blödsinn deaktivieren!

Achsooooo, das ist natürlich ein realistisches Bild.
Ist ja nicht so, dass

eine perfekte Lösung für alle wäre. Aber darauf haben sie wahrscheinlich kein Bock. Ach ne…Gruppe erstellen ist nicht so ihr Ding war die Aussage glaube ich. Was das aber bedeutet will mir auch weiterhin niemand erklären.

Vielleicht sollte ich von sowas auch mal Screenshots machen, was sich da so teilweise für Leute anmelden, dann wirst du sehen, was da manche für Vorstellungen haben.

Es dreht sich alles im Kreis hier. Und das, weil eine Handvoll Leute, wenn es überhaupt so viele sind, der Meinung sind, dass diese Anzeigen absolutes Teufelswerk sind, die das Zusammenspiel der Community unterbinden.

Ich würd ja gern mal ein Experiment machen, wo gar keine Anzeigen mehr im Spiel sind, und die Gruppen sich willkührlich zusammen stellen, am besten noch über ein LFG System, was ja auch von manchen immer mal wieder für M+ gefordert wird.

Und dann am Ende, nach 1 Woche, würd ich dann gern mal die Erfahrungen dazu sammeln, wie es gelaufen ist.
Ich wette mit dir, dass etliche Gruppen schon nach wenigen Minuten wieder auseinander gehen und sich auflösen, weil zwei völlig unterschiedliche Spielertypen aufeinander getroffen sind, die so nicht zusammen passen und es überhaupt nicht klappt.

Das bedeutet dann nicht nur für die unerfahreneren Spieler aka Rio Gegner Frustration, sondern auch für die Befürworter und erfahreneren Spieler.
So wird dann wenigstens niemand mehr Spaß am Spiel haben und alle schauen auf einen Trümmerhaufen zurück, der einzig dazu führt, dass die Leute es letztendlich ganz sein lassen.

Ist das dann das Ziel?

Alissa hat ja mit seinem Projekt gezeigt…
Selbst wenn du ne Gruppe anbietest um Keys von anderen zu spielen kommt „nee, lieber eure 15er“.

Das ist einfach nur sich ins gemachte Nest setzen wollen und fertig.

2 Likes

Ja, richtig. Möglichst wenig eigenen Aufwand betreiben.
Ich habs ja schon paar mal zu diesem Thema geschrieben. Es gab hier zu BFA einen Schurken, der sich darüber beschwerte, dass er in keine 15er Ini kommt, er aber diese benötigt, um an das Gear aus der Mittwochstruhe zu kommen.
Seine Erfahrung war nicht mal ne 10er. Wunderte sich aber, wieso die anderen so unfair sind und ihn nicht mitnehmen.

Die User, die hier im Forum gegen Rio argumentieren sind sehr spitzfindig im Ablehnen von Lösungen, ja. Darüber muss ich auch immer ein wenig schmunzeln.

„Bau dir selbst eine Gruppe!“ - Ich finde wegen den Nutzern keine Spieler!!
„Geh mit Freunden!“ - Die haben keine Zeit/keine Lust/whatever
„Such dir eine Gilde!“ - Hab ich keine Zeit für, zu viele Verpflichtungen, ich hab ein RL und Familie und Garten, zwei Kinder und drei Hunde!!!
„Es gibt die L-Gruppe, schau mal hier [insert Link]“ - Grillenzirpen

Wobei ich jetzt das neueste Argument auch lustig finde. Man findet keine Gruppen für M+ weil die Rio-Nutzer ein Such-Tool zur Suche nutzen…
Ich glaube, ich werde einfach zu alt langsam :see_no_evil:

2 Likes

Geht den Gegnern meiner Meinung nach schon lange nur noch ums Prinzip und darum, irgendwie Recht zu behalten, wo mittlerweile all die schwachen Argumente widerlegt oder ihre Schwächen aufgezeigt wurden. Es könnte alles so einfach sein, aber wenn man von vornherein keinen Bock auf M+ hat oder darauf, mit Gleichgesinnten zu spielen, dann sind hier alle Diskussionen sinnlos. Es wird jeder noch so abgefahrene RL-Vergleich und jedes noch so seltsame Szenario herankonstruiert, um irgendwie darauf zu pochen, wie schlecht rio ist, aber mit dem normalen Alltag in M+, der bestritten werden will, hat das alles nichts mehr zu tun.

4 Likes

Manchmal bin ich ganz froh , das gewisse Leute es nicht bis dahin schaffen. Aber ich kann zumindest anhand meines Server Logs dort bestätigen , dass wir durch solche Threads überhaupt keinen Zuwachs haben . Selten verirrt sich doch mal ein Schaf zu uns , aber das wars dann auch schon für die nächsten Monate .

3 Likes

Stell dir mal vor es ist kein Corona und du triffst dich mit deinen Freunden auf dem Marktplatz um anschliessend in eine Kneipe zu gehen. Und dann kommt einer auf dich zu und sagt „Kneipen sind total unsozial, wir gehen essen. Du solltest einen anderen Treffpunkt nehmen. Ausserdem solltest du uns auf ein Bier einladen, da wir eigentlich auch in die Kneipe wollen, aber noch nichts gegessen haben“

Als ob sich im LFD nicht unterschiedliche Spielergruppen treffen könnten und jeder die passende Gruppe finden würden. da muss man nichts trennen. Ausser man redet sich ein, dass man nur wegen Rio immer abgelehnt wird.

Habe ich doch oben schon gemacht. Kann das aber gerne bei jeder Gruppe machen.

Und dabei bietet ihr doch genau das, was die Leute sich wünschen. Aber wahrscheinlich sind eure Anforderungen einfach zu hoch.

Weil es oft untergeht: Großes Lob für euer Projekt und viel Erfolg und Spaß damit in der Zukunft.

6 Likes

Ich denk mir manchmal auch… „dodged a bullet here“

Aber das ist die L. Jeder würde eine Chance bekommen. Ganz ehrlich, davon bin ich überzeugt.
Aber auch in der L muss man eben was tun.

Ich versuch, jede Woche mindestens 1 Key an zu bieten, ob deplete oder nicht. Ich nehm alles, egal. Jeder kann … aber er muss was tun.

Wer natürlich nur KSM und Gear aufm Silbertablett will… welp…

1 Like

Wahrscheinlich , weil wir auch keine Sprünge von +2 auf +15 anbieten :grimacing: Und ja , solche Leute gibts auch , die hat man dann super im Mythic Dungeon Day gesehen , wenn man die Gruppen anhand der Stärken zusammen gestellt hat und sich einige von 0 auf 100 schummeln wollten.

Danke

3 Likes

Welches de facto das Gleiche wie RIO ist, also eine Spieler-verabschiedungs Szenerie!

Behaupte doch sowas nicht. Hast du hier etwa nicht gelesen, das sowas nicht vorkommt? Die Leute schummeln sich nicht hoch. Die sind eigentlich Ready für 15er, du siehst das nur nicht direkt, weil sie keine Erfahrung haben.

Hey, willkommen Neuling. Es freut mich, jemand neues im Untergangsszenario begrüßen zu dürfen.
Ja, Rio und Blizzardscore ist das Werk des Teufels schlechthin, und jeder Spieler, der besser spielt, ist einfach nur unfair.
Wie kann er auch nur besser spielen, als andere und dann nicht mal Babysitter spielen, damit auch die anderen mitgezogen werden.

Als kleiner Tipp: Les dir den ganzen Beitrag hier mal komplett durch und ergötze dich an den tollen Posts.
Ich würd dich übrigens in meiner Gruppe ablehnen, weil Rio und so. Ich denke, du verstehst mich schon oder? :wink:

2 Likes

Sogar bei uns gibts dich gewisse… „filter“, nech? Mindestens GS sollte schon bisi da sein. So genau weiss ichs nicht.

Aber ein wenig filtern muss man eben. Weil es sonst ausgenutzt wird.

Es würde mich auch wirklich sehr wundern, wenn so mancher Schreihals hier sich dann wirklich hinsetzen würde und aktiv etwas unternimmt.

wahrscheinlich wird der nächste Schritt sein, dass man von Blizzard verlangt, zwei verschiedene Such-Tools zur Verfügung zu stellen. In dem einen wird der Score angezeigt und in dem anderen nicht :shushing_face:
Und dann ploppen Threads ala „Ich finde ohne Score keine Gruppe, weil alle guten Spieler nur mit Score suchen!!!“ auf :woman_shrugging:

Jup immer -10 bis -15 ilvl drunter, was in der Ini so dropt ist die Empfehlung , verlangt man das gleiche ilvl oder drüber , dann gibts von mir auf die Pfoten, weil dann können die Leute auch wieder ins Tool .

Genau.
Oder wenn man BL / KR oder intimepflicht verlangt.
Dann kommt man auf die Katzenlose Treppe (der Horror!!!)

Oder man muss Alpis Planschbecken Stream schauen
https://media.discordapp.net/attachments/248544575172509697/837278871766302729/aalpi.png?width=300&height=300

Falls du das liest Em , das Bild ist genial , ich musste es posten. Ich lach mich noch heute kaputt.

Omfg hahaha!
Ich muss den Stream schaun.

Btw die katzenlose treppe ist schlimmer als der Luftabschneider von Fräulein Knüppelkuh!

Nein muss man nicht. Man kann jeden einladen. Das ist nur dein elitäres Gehabe! Die L-Gruppe spaltet aktiv die Community mit ihren Anforderungen!

Es stimmt mich traurig, dass sogar ihr euch an der Spaltung, der Ausgrenzung und dem Verfall der Community aktiv beteiligt.

war das glaubwürdig?

Da würde am Ende ja was dabei herauskommen und eventuell hätte man dann sogar Spaß und Fortschritt. Sich beschweren ist doch viel einfacher.

Ich glaube es bleibt bei den „alle meine Mitspieler depleten meine Keys“ und „warum soviele Leaver?“

Gibt es so einen Stream wirklich? Jetzt bin ich neugierig.

1 Like