Rio Blödsinn deaktivieren!

KSM sollte jedenfalls locker drin sein, wenn man bemüht ist. Dauert halt bei einigen länger und bei einigen weniger lang, aber wenn man sich kontinuierlich bemüht, dann geht das schon. Was die meisten Leute die sich über Rio beschweren ziemlich so gemeinsam haben ist die Tatsache, dass sie M+ gar nicht aktiv bespielen und dann erwarten große Resultate zu haben. Gibt natürlich Leute die ihren KSM in weniger als 10 Dungeons drin haben, weil sie vllt gutes Gear haben oder sonst wie gecarried werden, aber zu erwarten, dass man selbst genau so schnell rankommt ist einfach nur krass hoher Anspruch.
1-2 Monate für KSM ist auch gar nicht viel, wenn man es ganz langsam macht. Nur der Anspruch der Leute ist halt direkt am ersten Tag KSM zu haben.

Wie gesagt, X Kilo und Pfund sind auch zahlen. Sind es damit Bewertungen? Nein.

Die Farbe liefert blizz genauso. Bewerten die auch? Wurde sich noch nie drüber aufgeregt.

Wäre dann aber auch nicht mehr so toll. Ab bestimmten Stufen schaue man genauer hin, aber eben nicht immer.

Teilweise gebe ich dir Recht , teilweise nicht.

Auf der einen Seite hast du Recht damit das es das freie Spiel stört , aber ob ich dir durch deinen Score sage das du nicht mit kommst in meine hohen Keys , oder ob dir ein Gildenleiter sagt das deine Erfahrung für Dungeon XY nicht reicht auf Level Z , macht keinen Unterschied. Rio sagt aus wie viele Dungeons du erfolgreich abgeschlossen hast , darum geht es ja. Es zeigt wie sehr du hinterher bist. Und es ist super , wenn du deine hohen keys absichtlich für andere failen willst , aber ich mache das nicht.

Zum anderen : Jeder bekommt eine Chance , ja unendlich viele , jeder kann seine RIO Wertung hoch spielen indem er oder sie einfach Dungeons macht. Oder du spielst deinen eigenen Key hoch. Wieso ins gemachte Nest setzen ? Hab mit meiner Heilerin auch auf +12 hoch gespielt da es bei ihr kommenden Patch Richtung Main geht , dann +15 wie in BFA , dann mal sehen. Aber sich ins gemachte Nest setzen gibt es eben nicht mehr

Moin,

Ich glaube, das ist so nicht ganz korrekt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat GearScore rein das Itemlevel berücksichtigt. Stats, Sockel, Verzauberung, selbst Rüstungsklasse und ob gebunden oder nicht, wurden nicht berücksichtigt. Hat zu so schönen „Tips“ geführt, sich Gear als BoE im Auktionshaus zu kaufen und nur ins Inventar zu packen. Aber bitte nicht bei Tanks und Heilern, weil man die wirklich brauchen würde. Kannste Dir nicht ausdenken.

Zum Thema: Selbst ich als schlechter Spieler habe kein Problem mit RaiderIO. Es ist eine Seite/ein Addon, welches einzig und alleine meine Erfahrung bewertet. Es bewertet weder meinen Skilllevel noch meinen Aufwand, den ich im Spiel betreibe. Es kann nicht sehen, ob ich einmal die Woche zwei Stunden oder sieben mal zwölf Stunden spiele.

Dass ich kein Problem mit RaiderIO habe, kann auch daran liegen, dass ich mich einigermaßen richtig einschätze. Ich weiß, dass mein Skillcap bei HC Raid und M+ zwischen 5 und 10 liegt. Für höheres würde ich mich gar nicht anmelden.

Ich befürchte, dass viele Leute, die gegen RaiderIO schießen, eben genau einen kostenlosen Boost wollen, wie das hier ja auch schon angesprochen wurde. Wenn man beherzigt, was Ausrr immer predigt („Einfach spielen, nicht reden“), wird man mit RaiderIO kein Problem haben.

Weiters kann ich nur jedem raten, sich eine passende Community/Gilde/Freundeskreis zu suchen. Damit wird das Ganze nochmal entspannter.

LG

1 Like

Die Leute die gegen RIO sind, sind in der Regel Spieler die aufgrund schlechter Erfahrung nicht mitgenommen werden, das System nicht verstehen, nicht verstehen wollen das Sie einer unter vielen Mitspielern sind die ebenfalls mitwollen oder einfach nur dagegen sind weil Blizzard.

Bisher waren die meisten Argumente egoistischer Natur gegen RIO.

1 Like

Da glaubst du falsch: https://www.curseforge.com/wow/addons/gearscores

Das macht man heute so. Hint: 1x legendary rohling kaufen :wink:

Edit: da wird man einmal gebannt und darf keine Links mehr posten. So macht Forum Spaß.

Ich glaube, da gibt es bei gewissen Links momentan eher Probleme.
Curseforge stand doch eigentlich mal auf der Whitelist, wenn ich mich nicht irre.

Yt funktioniert derzeit auch nicht wie gewohnt.
Da darf man nicht mehr den Link aus der Adressleitse nehmen, sondern einen anderen Link, um ein Video mit anklickbaren Vorschaubild zu posten.

https://www.curseforge.com/wow/addons/gearscores

nö funktioniert einwandfrei wie du siehst.

was hast du den angestellt, ich hab bisher nie was bestrafenswertes von dir gesehen :thinking:

Kontext ist wichtig. Aber der Vergleich hinkt nunmal sehr. Rio schafft automatisch den wertenden Kontext. Das ganze Konstrukt schreit doch nach „wertender Wertung“.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: 300kg sind 300kg, hebe ich die 300kg hoch, habe ich 300kg gehoben, hebt ein anderer 400kg hat er 400kg gehoben. Setze ich beide in den Kontext „mehr ist besser“ sagen die kg Angaben aber aus wer stärker ist und bekommen einen wertenden ChaArakter.

Klar tut es das. Warum sich niemand drüber aufregt? Na weil der Elefant im Raum eben Rio ist.

Jeder von uns weiss doch, dass es keinen Unterschied machen würde, wenn da keine zahl stehen würde. Die Leute die sich heute darüber beschweren würden genausowenig in Gruppen kommen, weil sie zu schlecht sind und/oder nicht genug arbeit reinstecken.

Trotzdem bin ich der Meinung,dass man nicht verneinen kann, dass diese Zahl genau das eben für die meisten ist, eine Wertung.

Okay, ich dachte ich hätte Curseforge vor einiger Zeit auch noch verlinken können -
ohne, daß ich nicht Trustlevel 3 habe.

Bei den Links, die scheinbar nicht mehr korrekt gepostet werden können, erscheint bei mir dann Vorschaufeld:

Sorry, we were unable to generate a preview for this web page, because the web server returned an error code of 403. Instead of a preview, only a link will appear in your post.

Falsch. Dein Kontext ist völlig daneben. 400 Kilo von etwas sind einfach nur mehr als 300 Kilo davon. Und genau das ist auch bei Rio der Fall. Es ist nicht schlechter/besser sondern einfach nur weniger/mehr.

Du hast das Beispiel einfach nur verdreht.

Mmh, die Farbe war vor Rio da…

Da sagst du das wichtigste, für die ist es eine BEwertung. Die Spieler machen das falsche draus, nicht das Tool.

Ich sehe es anders. Nach deiner Argumentation wäre die Elo auch keine Wertung, sondern nur eine Zahl.

Den einzigen Unterschied den ich erkenne, ist das bei einer Elo eine andere Berechnungsgrundlage vorliegt, die etwas komplexer ist als keylevel * 10 + x und der Score nicht sinkt. Wenn das die Basis deiner Argumentation ist, müsste ich mir Mal die genaue Definition einer wertung anschauen. Es könnte durchaus sein, dass es sinken müsste. Aber dann würden Punkte im Fussball ja auch nicht werten, wer am Ende der Saison die beessere Mannschaft war.

Naja, wenn du mir erklärst, was elo/mmr (oder gerne auch das Fussballbeispiel) fundamental von Rio unterscheidet, versteh ich’s vielleicht.

Ich glaube, das ist immer noch nicht das „richtige“ Gearscore, bzw. nicht das, was ich meine. Dieser Link zeigt ein Addon aus Legion an. Ich meinte das Gearscore zu WotLK Zeiten. Da gabs, meine ich, nur Itemlevel.

LG

Um den eigenen Horizont zu erweitern. In pugs kann man viel lernen.

Nop, wptlk ignoriert Gems/Enchants/5mio hit überm cap.

Mehr darf ich dazu hier nicht sagen :confused:

Wieder ein schlechtes Beispiel, da du für Punkte eine andere Mannschaft besiegen musst. Dabei wird ja direkt der bessere ermittelt.
Besiege ich für Rio andere Spieler? Nö.

Ich habe mal bei Rio gesucht wo nach schlecht, mittelmäßig, gut und sehr gut bewertet wird.
Rio gibt nur an welches deine höchsten keys waren, also das gleiche wie zum Beispiel wie groß man ist.
Wäre es eine Bewertung müsste man sich depleted keys mit einfließen lassen, evtl. mit Abzügen (Unentschieden/Niederlage beim Fußball um bei deinem Beispiel zu bleiben). Das passiert aber nicht. Der Wert kann nicht fallen, wird nie schlechter.

2 Likes

Warum sollte es keinen Unterschied machen. Im gegenwärtigen Fall kann ich mir anhand der Zahlen ein Bild von der vermutlichen Performance des Spielers machen. In einem Fall, wo mir keine Zahlen zur Verfügung stehen, kann ich es nicht.
Die Bewertung nehmen dann lediglich die Spieler selbst vor, weil sie mit höher auch direkt besser assoziieren. Das ist aber nicht immer vorteilhaft, weil damit - je nach Key - auch bestimmte negative Aspekte ins Spiel kommen. Es ist also nicht immer die bessere Wahl den Spieler mit einer hohen Rio mitzunehmen, aber genau das liegt im Ermessen des Spielers das auch richtig einzuschätzen.

Und klar ist Rio dann auch eine Wertung, weil eben die Erfahrung widergespiegelt wird.

1 Like

Wem es Spaß macht. Ich schau dann lieber paar Guides oder Streamer Mal nebenbei xD

Und was ist damit, dass ein nicht getimter Key weniger Punkte gibt, als ein intime Key und ein +3 mehr als ein +1 Key?

Und wenn wir beim Fussball bleiben: die Punktzahl bleibt auch immer gleich. Gewinne ich (analogtime ich einen höheren Key) bekomme ich 3 punkte dazu, unentschieden 1 Punkt und beim verlieren 0. Ist doch mehr oder weniger ( bis auf das unentschieden) das gleiche. Naja abgesehen vom PvP aspekt.

Kein Unterschied bei den Leuten die sich beschweren. Oder glaubst du, bloß weil die Zahl wegfällt, kommt plötzlich jeder in die Gruppe rein, in die er möchte?

Verstehe ich nicht. Wenn mir keine Zahlen angezeigt würden, aber trotzdem noch die gelaufenen keys, bewerte ich halt danach. Du willst in meinen 18er Mists Key und bist maximal 10x15 gelaufen und 2x16? Next pls.

Rio ist das beste was es gibt in meinen augen und ich sags immer wieder jeder bekommt ne woche nen Key spielt ihn selber auf 15-20 wenn das so leicht ist mit 1100 rio leuten ZB… :rofl::rofl::rofl: