Ich finde es bemerkenswert, wie viele sich hier die Mühe gemacht haben, dem TE ernsthafte Antworten zu geben. Denn offensichtlich ist der TE ein Troll, da er nach seinem Eingangspost im wirbelnden Nether verloren gegangen ist und sich nicht weiter an der Diskussion beteiligt hat. Oder ich habe übersehen, dass der Char gewechselt wurde.
Zum Thema: Soweit ich weiß, wurde M+ damals mit der Absicht eingeführt, den Spielern neben dem Raid noch eine Möglichkeit der Herausforderung anzubieten, indem man Dungeons ein Zeitlimit und ein bis ins Unendliche skalierenden Schwierigkeitsgrad in Form von Keystufen verpasst. Das hat einfach ab einer gewissen Stufe nichts mehr mit „wir laufen da mal ganz entspannt durch“ zutun, sondern dient eher dazu, seine persönlichen Grenzen und die des Teams kennenzulernen. Der Loot ist da meiner Meinung nach nur ein positiver Nebeneffekt. Und warum ist es dann nicht legitim, ein Bewertungssystem zu haben, mit dem ich in der Lage bin, meine Mitspieler einschätzen zu können, ob sie für die gemeinsame Herausforderung geeignet sind? Zumal es ja keinem Zwang unterliegt. Es interessiert halt einfach niemanden, ob du es nutzt oder eben nach anderen Kriterien deine Auswahl triffst.
LG