RIO und Abbrecher

HALT STOP JETZT SABOTIERE ICH!!!

HAST DU DIE GRÖSSE DES DUNGEONS GESEHEN?? HAST DU DIE MENGE AN MOBS GESEHEN??? DAS DUNGEON WIRD GETIMED !!!

xaxaxaxa

soo hab mich jetzt beruhigt und wie man sieht die Dungeons werden getimed

Wir pullen die Packs so und besser kann man einen Dungeon nicht spielen

2 Likes

Wobei man sagen muss, dass auch das schiefgehen kann.

Ein Freund von mir hat die Tage eine Gruppe für seinen Krieger-DD gebaut gehabt für einen 10er HoA. Der Tank hat etwas zu viel gepullt gehabt, sie wipten und schon war der Hunter rausgegangen.
Und der Freund von mir hatte im Tool sowas geschrieben wie „+10 Weekly, no leaver, might not be intime“ und hat sich das auch von jedem nochmal bestätigen lassen, bevor er sie eingeladen hatte. Und ja, ich bin mir sicher, dass er das so gemacht hat, weil das exakt seine Art ist.
Trotzdem ist es schief gelaufen.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Im Vergleich zum letzten Addon sind mir auch mehr Leaver aufgefallen.
Ich kann es meist meiden, weil ich eine Stammgruppe habe + eine gefüllte Freundesliste. Aber wir sind trotzdem nicht immer 5, manchmal sucht man doch mal einen Random und verhältnismäßig war das leider oft genug ein Griff ins Klo.
Mir fällt einmal ein Mage ein, der extrem viel in SD gefailed hat und dann irgendwann einfach motzig geleaved hat, nachdem er es eigentlich gewesen ist, der die Stelle verbockt hatte.
Oder vor wenigen Tagen ToP +12 eine Eule mit -DPS, kein CC für Shades, kaum mal seinen Interrupt genutzt. Wir wipten 1x (u. U. mein Fail, weil ich mich hab vom Wirbel runterfegen lassen :confused: - allerdings war meine Gruppe auch hirnlos und ist dann einfach weiter auf die Plattform, wo Pride gespawned wäre x) ). Mussten blöderweise länger auf unseren Krieger-DD warten und kurz später kam diese daube Eule mit „I will leave in 10 seconds. 9, 8, 7, 6“. Wir haben dann nur Tschüss gesagt. Wäre ich Lead gewesen, hätte ich ihn sogar eigenhändig rausgeworfen.
Wir hatten noch 20 Minuten und standen kurz vor dem 2. Boss. Das wär sich locker Intime ausgegangen. Da fragt man sich echt, was das eigentlich soll. Vor allem, wenn man selbst so beschissen spielt.

1 Like

ich hatte letztens eine hitzige diskussion, mir wollte man sagen, dass ein outlaw schurke es nicht könnte, assa und sub aber schon… -.- wieso sollte das so sein?`

ich dachte erst er trollt mich, aber er hat echt keinen enrage runtergenommen.

25sek cd hat der glaub. Aber besser als nichts.

Klar, kommt vor, ist aber die Ausnahme.
Seit Legion hatte ich wenn es hochkommt 2-3 „Weekly no leavers“ Keys, wo geleaved wurde, einen wo gemeinschaftlich beschlossen wurde dass man abbricht.
Idioten und Ar**löcher gibts immer, das kann man nicht verhindern. Aber man kann es mit Kommunikation massiv eingrenzen.

2 Likes

Kann jeder Spec, Tooltip ist da etwas fragwürdig gestaltet.

Siehe hier

Klar. Aber ich kann den Frust schon nachvollziehen.
Generell finde ich die Randomerfahrungen die ich die letzten Tage gemacht habe für sehr fragwürdig. :confused: Da wundern mich andererseits allerdings auch keine Leaver.

1 Like

Das tut mir leid, und ja versteh ich.
Im Moment stoßen glaube ich immer noch viele auf die Problematik, dass sie sich nach der viel zu einfachen Postseason für Götter halten und jetzt die Realität spüren.
Gefühlt ist mehr Frust drin.
Ich habe kein Problem damit zu puggen, spiele aber auch gerne in meiner Stamm. Da sich sowohl diese als auch mein Raid Anfang der season aufgelöst haben, werde ich auch erstmal pausieren bis 9.1 oder 9.2.

Ändert aber für mich nichts an der Grundthematik: Sehr viele leaver entstehen aufgrund mangelnder Kommunikation und/oder weil unterschiedliche Ansprüche aufeinander prallen

1 Like
https://i.gyazo.com/thumb/1200/52a0aba921f54630acace005f540ca8c-png.jpg

:-))))))

2 Likes

Da bin ich mir nichtmal so sicher. Meine Erfahrung der letzten Tage war eher, dass den Leuten generell einfach M±Erfahrung und Klassenkenntnisse fehlen.
So elementare Dinge wie Interrupts oder Bossmechaniken spielen, oder einfach mal aufzupassen und keine Tentakeln am anderen Ende der Welt zu pullen scheinen absolut fremd zu sein. :confused: Kommunikation oder wenigstens den Chat lesen scheint auch einfach out zu sein - oder der Chat ist einfach aus. Kanns mir nicht anders erklären.
Daher wie gesagt, ich kann definitiv verstehen, dass Leute leaven. Es ist mir nur in manchen Umständen einfach ein Rätsel. Da zieht man praktisch schon eine schlechte Eule durch und die wird frech und haut ab. Aber das widerrum ist einfach ein Problem mit der Selbsteinschätzung.

1 Like

Da scheint was dran zu sein. Und mir selbst geht es zugegebenermaßen auch ähnlich: „15er müssen doch endlich mal gehen hier…“ brech mir aber bei 12ern schon fast die Finger… bin aber halt auch kein Gott :sweat_smile:
Das ist echt noch so drin, dass jeder mal noch fix nen 15er am Dienstag Abend macht.

1 Like

schaut auf die affixes
Diese Woche wird vermutlich besonderes schön.

Klar kann es trotzdem schiefgehen, selbst mit richtigem/ Text im Tool und kurzer Absprache vor dem Run, ne 100%ige Erfolgsgarantie gibts so oder so nicht.
Aber es schadet nicht das Ziel des Runs vorher anzusprechen, denn so kann man viel Ärger bereits vorher rausfiltern.

Hängt sicher auch mit Loot zusammen.
Nur noch 1 Item bei outtime ist für viele nicht die Mühe wert beim Plaguefall Endboss 5x zu whipen. Und für die Weekly hat man seine 4x 14er meist ziemlich schnell zusammen.

Der Bottleneck ist für mich ingwie tyrannical.

Ganz oft Bosse bei 5-10% hp gefailed und da fällt mir immer ein das sie ja 40% mehr hp haben =/

Ja leider…ich persönlich finde ja, man könnte die HP Erhöhung ruhig auf 30% reduzieren. Viele Bosse sind einfach nur fürchterlich langatmig.

Ansonsten kann ich mich als Pala Tank mit Kyrian als Pakt diese Woche nicht beschweren. Necrotic in ner 11er nichtmal wirklich gespürt :smiley: Sieht weiter oben dann aber vermutlich auch anders aus ^^

Oh ja. Vor allem der endboss in PF. hate it :sweat_smile:

1 Like

Klar, da dauern die Kämpfe länger ergo failen die Leute mehr.

Nach den Nerfs ist der doch Freeloot

Ohja. Ich auch. 2ter Boss SoA mit den ganzen Böppels die da rum fliegen.

Es werden halt viel mehr und irgendwann weiss ich nicht mehr, wo ich hingucken soll.
Da bin icch einfach zu schlecht, sobald 4-5 von den Dingern spawnen ists mir zu viel.

bin ich echt schon gespannt drauf. Noch nicht gespielt die Woche.

Kann ich leider nicht bestätigen. Zwar die Adds sind jetzt nicht mehr Relevant. Den Tentakel nerf konnte ich nicht sehen. Und der Rain in Phase 1+2 ist unverändert und haut richtig rein.
Und ja. Zwei aus meiner Gruppe sind wieder an den Tentakel gescheitert…Aber würde jetzt nicht sagen das es Freeloot ist.