RIP Hexer Mythic +

Also im Hinblick auf die Klassenfantasie fand ich Aderlass immer sehr wertvoll. Es passt halt perfekt zum Hexenmeister, seine Magie durch seine Lebenskraft zu speisen, um an anderer Stelle durch seine Magie seine Lebenskraft wiederherzustellen. Natürlich ist es ein übriggebliebenes Relikt aus Zeiten, wo Caster allgemein manalimitiert waren (wie gefühlt das halbe Spellbook). Habe dennoch den Wegfall gefeiert, weil das Talent Empowered Life Tap dadurch ebenfalls weggefallen ist - yay eine nervige maintenance-wa weniger :smiley:

das kann ich nachempfinden. Die Classfantasy auf eine Art, wobei ich ja eher finde das ein Hexer die Lebenskraft anderer benutzt. ^^

dennoch, der Wegfall von Life-Tap beweine ich nicht. Wenn dann eben das es einen Buff gäbe… das wär wenigstens einigermassen fun.

Movement-Guide für Caster gibts auf youtube, aber danke für den Möchtegern-Seitenhieb, bringt mich hier im Forum immer wieder zum Grinsen, vor allem aus den Mündern gewisser Spieler :smiley:

Doch sogar viel klarer als dir, einen DPS-Spell nutzen den man im moven nutzen kann, ist kein DPS-Zuwachs gegenüber dem besseren Spell. :woman_shrugging:

aber hey wer so einen Schwachsinns-Thread erstellt, weil er Keys choked, kann ich auch nix mehr beibringen

Kannst du das nochmal auf Deutsch schreiben?

Wofür? Lies 'nen WoWhead guide oder schau Sjele’s Stream an, da lernst du es bildlich

Weil ich bei deinem gebrochenen Deutsch Angst hätte, dich misszuverstehen, und ich würde gerne vermeiden, dir Dinge zu unterstellen, die du nicht gesagt hast :slight_smile:

Aber dadurch, dass du weiterhin anzuzweifeln scheinst, dass man durch Life Tap mobiler war, blamierst du dich halt grundsätzlich, sry.

Spielverständnis hängt wieder extrem und wo bitte hab ich das gesagt?

Sugar Schätzchen, in dieser Sache bist du leider wirklich auf dem Holzweg. der Wegfall von Lifetap wäre maximal dann ein Mobility-Nerf gewesen, wenn die Spells weiter Mana gekostet hätten und du nur reggst, wenn du stillstehst. Da die Manakosten aber überwiegend auf Null und nichtig gekürzt wurden, erübrigt sich das.

Was du vermutlich meinst, ist Aktivität in Form von ‚Always be casting‘. Klar, man hat mit Lifetap nen weiteren Movementfiller gehabt, jetzt refresht man halt auf Pandemie oder macht halt nix beim moven. Aber dadurch wachsen deine Füße ja nicht am Boden fest.

Aber nochmal zu den Manakosten:

An sich verstehe ich worauf du hinaus willst. Der Affli macht seinen Schaden mit Drain Soul/Shadowbolt als Filler der Wahl, von daher kann man Drain Life als Utility bezeichnen. Allerdings gibts mit ID einen Trait bzw. bald ein Talent, wodurch Drainlife ein fester Teil der Rota wird, und je nach Anzahl der Ziele recht häufig zum Einsatz kommt. Ausserdem gibts da noch die zwei PvP-Talente, die jeweils mit Drain Life interagieren. Ist jetzt zwar kein Alltagsszenario, aber gäbe es einen Nachteil wenn man die Manakosten auf das Niveau von Drain Soul setzt? Denke nicht, wohl aber den Vorteil, dass man sich für den Fall absichert, wo die Tempowertungen wieder zunehmen und der Affli sich tatsächlich oom spielen kann :smiley:

ja in diesem Fall… nick
Meine Hexen sind noch nicht so weit dass Drain Life solch eine Situation hervorrufen könnte xD

1 Like

Ich nutz immer die Zeit in der mein Conflagrate oder ein CD den GCD auslöst, um mich zu bewegen. Brauch ich kein Lifetap für.

Mit „fester Bestandteil deiner Rota“ war natürlich gemeint, dass es notwendig ist, und somit im Zusammenhang mit wiederkehrenden Mana-Kosten steht.

Ich kann nicht verstehen warum es spannender sein soll einen blauen Balken zu managen als 5 lila kästchen.

Ist ja nicht so dass es da jetzt voll den Skillunterschied gibt tbh.

Die Trennung von Dämmitsch und Utility (z.b. Wie beim Ele-Schamy mit den Heilungen) find ich viel interessanter.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.