RIP Hexer Mythic +

Ich kenne das Problem gut, ich habe meine ersten Kontakte in der zweiten und dritten Saison gemacht und konnte erst ab der vierten so richtig spielen. Das ist einfach unfassbar mühselig. Leider. Was mir geholfen hat, war in der Instanz relativ viel zu schreiben oder im TS/DC zu reden, damit die Leute mich besser kennen lernen. Wenn einem sein gegenüber sympatisch ist klappt es mit neuen Keys meistens noch schneller.

1 Like

:man_facepalming: du spielst für einen Hexenmeister auf einem guten rating world 390 Region 195. Dhs mit world 390 haben geschätzt um die 4k
Wenn jemand gegen dich argumentiert kommt von dir sowas wie komm erstmal dorthin wo ich bin.
Also kann man daraus schließen dass du nur Leute respektierst die ein höheres Rating haben wie du nur Chance dass du diese im Forum antriffst ist sehr gering

Es muss immer eine Meta geben wenn du auf einen top Rank hinaus willst, musst du nunmal Meta spielen ansonsten würde es keine Meta geben

Versteh die ganze Diskussion nicht Destro/Demo stehen in m+ nicht schlecht da. Neben mages ist der Wl einer der wenigen die einen starken Burst auf st targes haben. Neben den tool die der lock alleine mitbringen (taunt/dispell/purge)
Und von dem her sind wir auch recht fein dabei.

Also so sehr ich in meinem letzten Post gegen die Schwarzmalerei des TE gewettert habe, so sehr stelle ich mich auch gegen Schönrederei.

Genau genommen haben so gut wie alle Ranges einen starken ST Burst, da sticht der WL jetzt nicht aus der Masse raus. Und auch die gern aufgeführte Pet-Suite ist mit Vorsicht zu geniessen, beim Destro ist der DPS-Verlust grenzwertig, beim Demo hingegen nicht akzeptabel.

Das Kernproblem in BFA M+ ist seit Season 1, dass Melees overperformen und es nur ein paar Nischensituationen gibt, in denen es vorteilig ist, einen Range dabeizuhaben, oder andersrum gesagt: Es wird zu selten bestraft, wenn man keinen dabeihat. Daher wird halt maximal 1 Slot mit nem Range besetzt und das soll dann halt nicht das Spec sein, dass ‚nicht schlecht‘ ist, sondern das Spec, dass gut ist. Und das sind Eulen, Huntards, Mages und Shamys, allesamt vor dem Warlock, teils nur knapp, teils deutlich.

Hat ja nix mit schön reden zutun nur stell ich mir die frage von welchen Szenarien wir hier sprechen wo der Hexer komplett unterliegt . Hatte bis jetzt nie das Gefühl ein klotz in m+ zu sein. Selbst gegen Mages/Hunter konnte ich easy mithalten. Nur frage ich mich ab und an mal was die anderen WL´s so rnd machen. Wenn ich mich z.b rnd irgendwo anmelde (15-22) kam oft der whisper: Warlock has kick? oder Wie Wl kann dmg machen.
Und glaube shamys haben es schwer als WL

wenn man das hier so liest bekommt man den Verleider mythic an zu peilen.

1 Like

ohne auf dein Raider IO zu kucken merkt man das du weist was du redest, finde schön und sehr gut wie du es beschreibst und ich gebe dir zur 100% recht in deiner Aussage!

das glaub ich dir nicht sry
Ich war 21er ML mit einem sehr guten Hunter und Mage. Mein dps war an sich echt nicht schlecht, aber beide hatten so 15k dps Overall mehr gehabt als ich

Danke dafür, das ist mir davor nocht nicht aufgefallen

1. Ich bin der Doppelapfel Warlock und habe so vielen Spielern schon über Discord geholfen. Von oben herab bin ich nicht.

2. Ich versuch mal es vorsichtig zu erklären. Spieler die vielleicht höher spielen wollen aber nicht können, wissen nicht einmal wie Sie ihre Waffen Verzaubern sollen aber hier dann groß rumschreien was und wie der WL ist. Erst versuchen höhere Keys zu laufen, dann wirst du auch merken was an dem Char so richtig scheise ist.

Ahja… :slightly_smiling_face:

Hilfreiche warlocks sind zB Aelay. Die flamen auch niemanden wegen seines ratings oder werden unsachlich.

4 Likes

Ich hab bis keystufe 24 keine Probleme festgestellt, ich spiel aber auch mit ner festen Gruppe. Kanns mir trotzdem nicht vorstellen

Verstehe halt auch net wo die Probleme sind .Die Dinge die er aufzählt kommen in keystufen vor in der er net mal spielt .

Ich nehme Milchmädchenrechnungen für 500, bitte.
Mit meinem Rio wäre ich als Healschami auch auf Region Rank 145 und n DH auf dem Rank hat 4,1k. Also spiele ich eigentlich auch auf dem Niveau.

Sind momentan andere Klassen eher Meta? Jo. Ist der Hexer so schlecht, dass man damit nichts mehr reißen kann? Nö. Eine perfekte Balance wird es nie geben und durch Spieler werden selbst kleine Unterschiede zur Meta hochgejazzt.
Wenn ein Hexer damit ein Problem hat, kann er ja kurz in die Arena hüpfen und als Übergott alles wegbolten.

3 Likes

Das sind Probleme ab +20, die betreffen uns Normalsterbliche sowieso nicht. Ich behaupte auch einfach mal, der Großteil der Leute weiß nichtmal was weshalb gut oder schlecht ist/sein soll und laden nur nach Rio und Itemlevel ein, eventuell noch gucken mindestens ein Melee/BR/Hero und ab gehts.

Rechnung???

hmm, vermutlich.
dennoch bin ich auch dem ganzen Rio Kram etwas skeptisch gegenüber eingestellt muss ich zugeben. =/
aber ich bin ein alter furz. ^^

DPS Overall vs Hunter/Mage und erzähl mir nicht das du mehr / besser fährst als ein Spieler der seine klasse genauso gut kann wie du ^^

aber das ist eben das Problem bei den Hexern, wir jammern einfach zu wenig damit wir einen Buff bekommen. Buff nicht nur was dps angeht, warum kann ein Demo warlock nicht kicken? die einzige klasse im Spiel. Ja ich weißt das Demo noch nie eine gehabt hat, aber die Zeiten haben sich geändert, warum passt man das nicht an? Euch ein Eule sollte man kick geben, jeder Range sollte den Selben kick haben.

Oder ein anderes Beispiel, warum können andere Gesu mit in Myhitc plus mitnehmen obwohl sie keinen WL haben? Können wir von Mages ihr 10% inbuff mitnehmen? ich kann weiter aufzählen wenn ihr wollt

1 Like

Dafür ist der Gesu ohne warlock nach 3 uses weg, was gern schnell geht. Mage Buff kriegst du mit 7% per Scroll. Beides hat also ohne die „echte“ Klasse dahinter Nachteile.

Wenn ich mir angucke was grade die erste Hälfte BfA im forum abging, was das ganze addon in Discord und im NA Bereich abgeht Jammern Hexer glaube genug, höchstens Shadow noch mehr und die - no hate - haben nen dezenten hang dorthin.
Das Problem ist das grosse Ganze. Warlock war im Raid das ganze addon teilweise broken, im schlimmsten Fall gut. Prenerf war demo auch in M+ kurz broken. Dazu dominiert er in der Arena, grade aktuell. In M+ ist er - Affli außen vor, aber der hat in legion dominiert wie kaum ein zweiter - das ganze addon über spielbar und okay. Nicht das Schlusslicht, nicht oben. Mittelfeld eben. So hat jede Klasse ihre Schwachpunkte, Resto druid hat nahezu das ganze addon in M+ dominiert und war mies bis Katastrophe im Raid, disc umgedreht. Hunter war bis Mitte des addons überhaupt nicht gut, maximal BM in M+ und SV in uldir. Scaling und Corruption haben aus BM das Monster gemacht, das er jetzt ist.
Protwarri war in Season 1 komplett für die Tonne, Mage war in BoD komplett mies, fire hat einen nerf nach dem nächsten gefressen… Die Liste könnte ewig so weiter gehen.

Nein man sollte nichts schönreden, aber warlock war konstant im Mittelfeld, mit nem Ausrutscher zu 8.1 nach oben, in M+. Da haben andere Klassen eben ein deutlich schlimmeres Schicksal.

4 Likes

Jetzt mal ne Frage brauchst du echt nen buff damit du keys laufen kannst/timest?
Wir Hexer sind mal nicht platz 1 und mal heult direkt rum.
Die meisten keys scheitern nicht am dmg sonder weil mechaniken falsch gespielt wurden/weil mal zu langsam pullt.

1 Like

Ich heule nicht rum sondern Diskutiere über diese Sachen.

das weis ich auch

was hat das damit zu tun? wieso soll mein Char Overall DPS weniger fahren, als jemand anderes mit gleichen Spieler Fähigkeiten? Was ist denn so schwer, diese Sachen zu beobachten und einen Buff zu geben? Es geht hier nicht nur um den WL sondern auch Ele, Shadow usw aber du bist ja darauf hinaus hier einfach zu nerven mit deine kommentare

Tut mir leid hab leider ka von game sollte lieber wieder lfr oder Tetris spielen .

Sehr informativ danke dafür