Das Problem ist nicht, dass Hexer nicht performed, sondern eher, dass bei dem 1 Rangeslot den viele Gruppen haben extrem wählerisch sein kann.
Will eine Gruppe wirklich Shrine of the Storm mit einem Demo WL spielen? Will eine Gruppe wirklich lieber einen Hexer statt einen Magier oder Jäger?
Um einem Hexer brauchbar zu machen, müssen die Planeten in einer Reihe stehen, und das gibt es abseits von eingespielten Stammgruppen fast nie.
Top Gruppen die bereit sind überhaupt einem Demo Main die Chance zu geben, kannst du an einer Hand abzählen und wie es Random läuft wisst ihr ja. Es ist ja außerdem nicht so, als hätten Stammgruppen andere Kriterien als Random, außer sie wollen wirklich ganz bestimmte Pulls machen, zb Big Pulls wo Destru gut sein kann. Aber das ist eher die Ausnahme, es ist nicht repräsentativ.
Kalamazis Lösung, dem Demo Hexer „Call Felhunter“ also das PvP Talent Baseline zu geben, kommt hoffentlich in SL.
Hexer kann hohe Keys spielen. Aber wieviel Hexer haben Bock, sich durch die ganzen Ablehnungen zu grinden, bis man mal was findet. Das würde mich zb eher mit m+ aufhören lassen. Man will ja spielen und nicht im Browser 5 Stunden sitzen. Oder im Forum und nach nicht existenten Stammgruppen suchen.
Ganz verrückte und neue Gedanken hab ich da. Zauberwort Stammgruppe. Wer random spielt, muss sich auf Wartezeiten etc gefasst machen, da der Content dafür einfach nicht gedacht ist. Selbst als Unholy brauche ich teils 20-30 Minuten, bis ich eine Gruppe finde und mein RIO ist nicht der schlechteste. Innerhalb meiner Stammgruppe ist das natürlich einfacher. Da experimentieren wir auch mit anderen Konstellationen, da tanke ich z. B. Auch mal, während unser üblicher Tank auf seinen DH switcht.
LG
Flauschkugel
Das ist Blizzards Aufgabe diese Sachen anständig zu Balancen. WOW dreht sich mittlerweile nicht mehr nur ums Raiden.
Einfaches Beispiel, alle Klassen bekommen den selben Kick + Abklingzeiten. Es darf kein Char zusätzlichen Buff für andere haben z.B DH Buff, Monk Buff, Rogue Buff alle sollen alle Buffs für einen Time Run haben. Mit sowas könnten die anfangen, aber nein Rogue, Mage war schon immer die Klassen die alles hatten.
Es gibt keine Stammgruppen im Hinterteil von den meisten Leuten, die sie sich rausziehen können und die -gezielt- einen Demo Hexer suchen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Stammgruppen suchen genauso lieber andere Ranges wie Randoms. Es ist kein Unterschied. Hexer ist fine. Gruppen Suche mit Hexer nicht.
Weil mich auch Mythic und sowas nicht juckt! Weil ich nur im Winter zocke und im Sommer den PC auf den Dachboden stelle, weil Whisky meine Leidenschaft ist und WoW nur ein Zeitvertreib nebenbei und weil ich mein Leben nicht auf Keys oder so nen Firlefanz ausrichte! Sprich mir ist völlig egal ob und was ich in WoW gerissen habe oder net!
Sobald ein Game mein Handeln und Denken über den Tag hinweg bestimmt und ich mit irgendwas angeben kann dann sollte man sich ernsthaft Gedanken machen!
Also einmal übersetzt: Du wolltest gegen etwas wettern wovon du absolut keinen Plan hast und jetzt wo dich jemand drauf hinweist, kommst du mit der RL Keule? Beste.
Ich sprech jetzt mal stellvertretend für alle Leute, die nicht auf 400 Rio rumgimpen und ne dicke Lippe schieben. Egal was du machst, ob du nun WoW spielst, arbeitest, ins Fitnesstudio gehst, eine Frau glücklich machst oder durch Nichtstun glänzt. Mach es ganz, oder gar nicht. Dilletanten braucht keiner. Da ist auch Zeitmangel keine Entschuldigung, nur eben der fehlende Wille, sich mit der Materie auseinanderzusetzen und als Spieler zu wachsen. Es ist auch okay wenn du weiter in WoW dein Dasein als negative CO2-Bilanz fristen willst, Blizzard freut sich über jedes Abo Aber dann spar dir bitte Kommentare zu einem Thema, wo du nachweislich nicht mitreden kannst.
Alle über mir haben kein Leben und alle unter mir sind Noobs.
Bis auf Affliction steht der Lock gar ned so schlecht da, nicht Meta, aber auch ned trash tier. Gibt ja genug Locks auf Stammgruppen, irgendwas müssen sie also anders / richtig machen.
Lass doch mal den TE in ruhe er ist halt der beste WL .
Er hat Ahnung und ihr net D:.
Ohne ihn wäre ich weiter blind durch die Welt gelaufen und hätte alles in rosarot gesehen.
Any mimimi in the chat?
Hab ML 22 mit Destro-Lock gespielt dank genauso absurdem Haste-Scaling und Infernal für jeden zweiten Pull ready ist der mit 150k overall ausm Key - nicht labern, machen.
Den heb ich mir jetzt für die Zukunft auf und paste den nurnoch rein ;)))))
Was bufft der Rogue denn?
Stell dir mal vor du beschwerst dich über eine Klasse die im Raid und PvP absolutes S-Tier ist und in M+ auch big blaster hahahaha
Wahnsinn man muss heute echt keinen Plan mehr haben um 3k zu pushen. Overall ist so mit das irrelevanteste im Key. Warum ist Outlaw fast 100% Pick obwohl er Overall so hintendran hängt? Und nein overall ist nicht der WL schlecht, sondern du.
Ja gut, den gönn ich dir Aber immerhin HC down, paar getimete 15er als Tank+DD und im PvP kein Freewin ^^
100%. Viele Ranges brauchen halt etwas angepasste Pulls um auszurasten. Shadow bspw ist grad wirklich bottom Tier, die wären gern im Spot vom Warlock. Trotzdem drücken die mit halbwegs gutem Gear ohne Corruptions ihre 60-70k wenn der Tank halbwegs gut die Pulls anreiht und wo es Sinn macht 2 Packs zieht.