Rollenspiel-Addons?

Die Färbung des Namens im Chat, Effie, nicht die Farbigkeit des Flags selbst.

Ich hab früher auch FlagRSP benutzt und war später immer mit den GnomTEC-Addons sehr glücklich, gerade weil Effie ansprechbar und erreichbar ist und sogar auf meinen Wunsch hin mal etwas eingebaut hat. :smiley:

Im Moment nutze ich noch(?) TRP3-Klassik, weil ich am Anfang dachte, die GnomTEC-Sachen würden hier nicht laufen.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Mich stört bei TRP3, dass ich bei anderen nicht sofort das Flag sehe, wenn ich sie anklicke, sondern herumklickern muss. Dafür muss ich gestehen, ich mag diese fünf (waren es glaub ich?) kurzen und mit Icons hinterlegbaren Dinge, die auf Äußeres hinweisen.

Generell beschreibe ich, egal mit welchem Tool, nur das, was man wahrnehmen kann. Chargeschichte o.ä. selbstverständlich nicht, Farben (abgesehen von Augenfarbe und Farbe für den Chat) oder Charsong auch nicht.

Eine Notiz-Funktion hat GnomTEC Badge auch. Und der angebliche Nachteil bei mehreren Addons ist hier nicht gegeben, weil sie alle aus der gleichen Hand kommen und von allen genutzte Programmteile in ein GnomTEC-Basismodul ausgelagert sind.

Zumindest ist das mein Wissensstand von vor zwei Jahren.

Das NPCs sprechen lassen geht mit beiden.

Was mir beim Rück-Umstieg verloren geht, sind alle Infos, die nicht im normalen Flag stehen. Und da sehr viele TRP3 nutzen, aber den eigentlich Flag-Text gar nicht ausfüllen, ist das etwas schade.

Vielleicht probiere ich den Unterschied mal bei einem Charakter um zu sehen, wie sich das jetzt darstellt. Die einfärbbaren Namen sind aber eine große Hilfe der Übersichtlichkeit.

Hast du inzwischen eigentlich die entfernungsabhängige Verdunkelung von Sprechblasen eingebaut, Effie? Das wäre ein echtes Killerfeature. :wink:

Die Farben bei mir sind meine Sache… egal wo… da lass ich mir nicht von anderen reinpfuschen :slight_smile:

Und beim entfernungsmäßigen Chatabdunkeln (Sprechblase hat man keinen einfluß) bin ich nicht viel weiter gekommen… Zeit, technische Herausforderungen und so… :wink:

1 Like

Gibt es dieses Gnomedings auf twitch? Von da lad ich mir der Einfachheit halber die Addons. Mag da nämlich so wenig Aufwand wie möglich haben.

Ich bin gerade mit dem Twitch Support in Kontakt, siehe dazu und für den Workaround hier:

Edith meint: Die anderen Addons kommen auch noch die Tage als Classic-Versionen, wobei bis dahin auch die Retail-Addons gehen.

1 Like

Da hab ich noch eine andere Frage. Angeblich soll Minion (damit date ich die Addons in Eso ab) ja auch WoW und WoW-Classic “können”. Bekomme ich bei mir einfach nicht hin. Angefangen vom Addons-Verzeichnis bis zu jedem darübergelegenen (Interface, WoW, …) - er findet keine installierten Addons und kann so auch keine neuen installieren. Das ist echt schade.

Mag vielleicht daran liegen, dass WoW nicht auf c: liegt? Aber das tut Eso auch nicht. Liegt beides auf s: wie Spiele und SSD.

ich hatte kurz minion runtergeladen und es funktioniert NUR für retail. minion erstellt eingemächtig ordner auf dem pc und benamst die auch selbstständig und vor allem: selbst wenn ich diese ordner in der einstellung anders benamse, baut minion das wieder zurück. fliegt also runter von der festplatte, ich mag keine programme die irgendwas an meinem pc ändern, selbst wenn es nur neu angelegte verzeichnisse sind.

1 Like

Was für Ordner hat es denn angelegt? Da sind mir keine aufgefallen.

irgendwelche retail-ordner. mir ists aufgefallen, weil ich kein retail auf dem pc hab. da sieht es dann merkwürdig aus, wenn da ein verzeichnis mit retail oder so auftaucht (weiss nicht mehr genau, wie es hiess, habs instant gelöscht und vom pc geworfen, als es das 2x gemacht hatte.)

1 Like

Twitch hat es jetzt hin bekommen dass man GnomTEC Badge darüber auch in Classic installieren kann. Daher gibt es auch gleich ein kleines (nicht wirklich notwendiges) Update. :wink:

GnomTEC Badge 8.2.5.62-classic

• added TotalRP3 and XRP to flag addon statistics and removed TRP2 and RSP (now added to Other)
2 Likes

Wo stelle ich wohl am besten Fragen zu nicht-Rollenspiel Classic-Addons?

1 Like

Neben GnomTEC Badge (8.2.5.62-classic) sind jetzt folgende Addons von mir auf CurseForge verfügbar:

GnomTEC (8.2.5.15-classic)
GnomTEC_Assistant (8.2.5.3-classic)
GnomTEC_Babel (8.2.5.26-classic)
GnomTEC_NPCEmote (8.2.5.22-classic)

Wann diese auch auf Twitch erscheinen, bzw. ob dort das Problem jetzt für alle Addons gelöst wurde oder nur für GnomTEC Badge, weiß ich auch nicht… werden wir mal abwarten.

Falls Jemand meint "Aber warum gibt es GnomTEC … nicht für Classic muss er Bescheid geben, denn ich glaube die anderen sind momentan wahrscheinlich nicht sehr gefragt. :wink:

3 Likes

Neue Version von GnomTEC Badge (8.2.5.63-classic), weil Tavernen- und Straßenschilder keine Flags brauchen. :wink:

=== 8.2.5.63-classic (2019-11-09)

• Fixed that tooltip for player char caused sometimes garbage in signs (for streets, shops, taverns etc.) afterwards.

Das klingt ja lustig, was war denn mit den Straßen- und Tavernenschildern geschehen? Sah man darauf Ausschnitte aus Flags? Gibt es dazu ein Bild? Irgendwie ist das so ein Bug wo ich mich frage, wie um aller Welt sowas überhaupt passieren kann, sehr spannend!

Ja, man hat die letzten Zeilen des Flags vom eigenen Char dort gesehen, und nein ich habe keinen Screenshot gemacht.

Sowas kann passieren weil der GameTooltip ein globales Objekt ist welches von Blizzard immer dann genutzt wird wenn es irgendwo einen Tooltip anzuzeigen gibt.

Natürlich kann man ein eigenen GameTooltip anlegen, aber wer will schon doppelte Tooltips… daher pfuschen da alle Addons nach belieben rum um irgendwie die eigenen Informationen reinzubekommen und die der anderen nicht zu arg zu zerstören. :wink:

Leider gibt es da kein definiertes Interface das es erlaubt gezielt parallel dort Informationen abzulegen (gleiches gilt übrigens auch für den Chat und die Nameplates)

In meinem Fall habe ich also versucht auch Informationen des eigenen Chars anzuzeigen, leider ist der GameTooltip in dem Moment nicht richtig initialisiert (im Gegensatz zum Tooltip von anderen Spielern etc.).

Das kann man dann hintricksen wenn vorher ein Tooltip eines anderen Spielers angezeigt war, in allen anderen Fällen führte es dazu dass das weiterhin kein Tooltip zu sehen war, dafür danach die Schilder die Information teilweise anzeigten. Da der Fall einfach zu erkennen ist habe ich zweiteres einfach deaktiviert.

Soviel in Kürze ohne zuviel technische Details dazu. :wink:

1 Like

Du brauchst echt 'nen Patchnote übersetzer, der Satz da unten ist nahezu komplett unverständlich :stuck_out_tongue:

• Fixed a bug that caused parts of player flags to occasionally appear in the tooltip for shop, tavern and street signs.

So würde ich das schreiben.

Wichtig ist doch dass ich weiß was ich getan habe… der Rest ist Kür. :stuck_out_tongue:

Und am Ende bin ich da ganz Entwickler… man kann also froh sein dass es da überhaupt eine Patchnote gibt. :wink:

2 Likes

Heh, fair. Solltest du irgendwann doch den Wunsch verspüren in der Hinsicht verständlicher rüberzukommen biete ich aber gerne meine Hilfe an :> Ingame bin ich unter Ibo erreichbar (hordenseite), einfach 'nen Brief schreiben, zwecks Kontaktdaten.

Ich weiß, dass “Monster-Emotes” über drei Absätze ziemlich umstritten sind. Im normalen Rollenspiel finde ich so etwas ziemlich unhöflich, wenn es voll ist. Beim Geschichtenerzählen allerdings vermisste ich UnlimitedChatMessage oder wie dass Addon auch genau geheißen haben mag doch. Ich suchte danach, aber das Addon scheint laut einem Kommentar nicht mehr zu funktionieren (ausprobiert hab ich selbst allerdings noch nicht) und es gibt auch keinen Classic-Port.

Gibt es da Alternativen?

Habe gehört, dass EmoteSplitter von Retail funktionieren soll.

1 Like