Die Färbung des Namens im Chat, Effie, nicht die Farbigkeit des Flags selbst.
Ich hab früher auch FlagRSP benutzt und war später immer mit den GnomTEC-Addons sehr glücklich, gerade weil Effie ansprechbar und erreichbar ist und sogar auf meinen Wunsch hin mal etwas eingebaut hat.
Im Moment nutze ich noch(?) TRP3-Klassik, weil ich am Anfang dachte, die GnomTEC-Sachen würden hier nicht laufen.
Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Mich stört bei TRP3, dass ich bei anderen nicht sofort das Flag sehe, wenn ich sie anklicke, sondern herumklickern muss. Dafür muss ich gestehen, ich mag diese fünf (waren es glaub ich?) kurzen und mit Icons hinterlegbaren Dinge, die auf Äußeres hinweisen.
Generell beschreibe ich, egal mit welchem Tool, nur das, was man wahrnehmen kann. Chargeschichte o.ä. selbstverständlich nicht, Farben (abgesehen von Augenfarbe und Farbe für den Chat) oder Charsong auch nicht.
Eine Notiz-Funktion hat GnomTEC Badge auch. Und der angebliche Nachteil bei mehreren Addons ist hier nicht gegeben, weil sie alle aus der gleichen Hand kommen und von allen genutzte Programmteile in ein GnomTEC-Basismodul ausgelagert sind.
Zumindest ist das mein Wissensstand von vor zwei Jahren.
Das NPCs sprechen lassen geht mit beiden.
Was mir beim Rück-Umstieg verloren geht, sind alle Infos, die nicht im normalen Flag stehen. Und da sehr viele TRP3 nutzen, aber den eigentlich Flag-Text gar nicht ausfüllen, ist das etwas schade.
Vielleicht probiere ich den Unterschied mal bei einem Charakter um zu sehen, wie sich das jetzt darstellt. Die einfärbbaren Namen sind aber eine große Hilfe der Übersichtlichkeit.
Hast du inzwischen eigentlich die entfernungsabhängige Verdunkelung von Sprechblasen eingebaut, Effie? Das wäre ein echtes Killerfeature.