Rollenspiel auf die Aldor Goldshire

Hast schon recht. Je nach Regierungsbezirke ändert sich der Dialekt und damit die Ausdrucksweise bzw. Wörter. Bin gebürtiger Oberbayer, liegt geschmeidig auf der Zunge. Der Süden ist angenehm, aber was fränkisch und pfälzisch angeht … das ist ne andere Ecke. Wobei pfälzisch noch geht. :smiley:

1 Like

Ich finde das was auf Aldor läuft, oder was ich zumindest gehört habe, auch nicht in Ordnung, und da beziehe ich mich in erster Linie auf die Geschichten mit den Kinderchars.

Aber, niemand ist gezwungen dort zu spielen. Wer WOW spielt kennt den Server und Ort und wer seine Kinder dann genau auf diesen Server lässt…najaaaa. Fällt für mich unter Aufsichtsverletzung…

Abgesehen davon hab ich in den Kommentaren auch erst die Erklärung für die Bezeichnung CSRP suchen müssen. Soll heißen, jmd der diese Bezeichnung gezielt benutzt, kennt sich in der Materie wohl besser aus als ich und ist daher 100% informiert was da passiert. Soll heißen: Da lass ich doch ned meine Kinder ausgerechnet auf diesen Server anfangen…ehrlich mal Oo.

Also da hapert es meiner Meinung nach ein wenig an der Eigenverantwortung, und am Ende schiebt man es dann auf die Firma die alles „säubern soll“. Kleiner Tipp, lass deine Kids ned auf Aldor spielen und gut ist. Du kennst dich ja anscheinend aus und weißt was da los ist, und zwar nur dort.

Ich weiß ja ned…manchmal fragt man sich schon…

Nein, ich habe es genau so verstanden, wie es da steht und es ging mir gar nicht mal um 99%.

Also 99% geschieht per /w und mit emotes.
Genau so habe ich das damals ja auch erlebt (wurde angeflüstert und bekam emotes), im paar Malen Vorbeigehen, weil ich da in der Gegend unterwegs war und durch Goldhain lief.
Jetzt steht weiter im im Zitat und er wiederholte es später auch nochmals, dass man sich wohl schon in diese Kreise begeben muss, um was davon mitzubekommen.

Genau diese Aussage ist falsch und mir gegenüber schon anmaßend unverschämt, weil ich bereits geschrieben hatte, dass ich es mitbekommen hatte - OHNE da irgendie was zu suchen oder in die Kreise zu gehen.

Und genau deswegen ist da nun bei mir mit dem Thema auch Schluss.
Habe es, wie von mir beschrieben erlebt und Andere wissen es dennoch besser.
Sowas muss ich mir echt nicht bieten lassen!

ps. Mein Erlebtes ist eh Vergangenheit. :wink:

1 Like

Man kann durchaus etwas dagegen machen, wenn man als Firma es möchte. Siehe Instagram. Die arbeiten Tag und Nacht daran, um gegen die ganze CS Accounts vorgehen zu können.
Mittlerweile auch Facebook.

Blizzard ist in einem Bundesstaat in Amerika, wo es bis HEUTE LEGAL ist, Kinder zu heiraten als Erwachsener.
Man muss sich erstmal sowas ausdenken.

Daher erwarte ich nicht, dass solch eine Firma im grösseren Masse durchgreift. Youtube, Instagram sowie Facebook holen langsam auf, Thema „Minderjährigen Content im Netz.“
Leider verstecken sich solche Täter immer mehr hinter normalen Content, besonders Tanzvideos von Minderjährigen auf Youtube ist so eine Anlaufstelle.
Ich weiss das, da ein Kollege von mir eine Nonprofit Organisation ins Leben gerufen hat, um gegen solchen Content vorgehen zu können.

Doch ich hab die ganze Arbeit gesehen was die machen. Schreiben jeden einzelnen Youtube Creator an, sensibilisieren, und während sie die Arbeit machen, gehen am Tag ca. 125 neue Videos hoch, mit dem selben Inhalt.

Wie könnte Blizzard dagegen vorgehen?

Ganz einfach, man lässt die Gratis Accounts nur zu, mit einer ID bestätigten Telefonnummer. (was seit dem 11. September ein Muss ist)
Man sollte auch gewisse Keywörter in eine Datenbank einspeisen so das ein Chatbot etwas aufnehmen könnte, und in der Lage ist zu handeln.

Bis heute ist übrigens Habbo Hotel ebenfalls eine gefährliche Seite mit CS/CSA Täter drauf.
Es erstaunt mich schon sehr, dass es bis heute bei WoW so wenig gegen diesen „CS Content“ getan wird. Es ist ein Spiel wo Minderjährige spielen, und das weiss auch jeder.
RP Server sind schon immer dafür bekannt gewesen. Das sich da merkwürdiges Gesindel rumtreibt in Goldhain.

1 Like

Und ich hatte bei CS an Counterstrike gedacht.
Na gut, manchmal ist etwas Naivität auch etwas Gutes.

4 Likes

Na, also das ist ja wohl ein miserabler Vergleich. Mag sein, dass Meta es geäußert hat, aber darüber sprechen und Taten folgen lassen sind zwei ganz andere Schuhe. Über ein Jahr lang hatte ich Ruhe auf Insta, aber seit gut drei Wochen bis Monat muss ich wieder täglich 8!! Anfragen löschen

Kommt halt immer auf den Zusammenhang an. CS könnte auch für Customer Support stehen. :dracthyr_hehe_animated:

Wobei ich Customer Support Roleplay schon fast wieder lustig finden würde.

5 Likes

Das hat doch ein gewisser Nachtelf-Hunter, ehemals DK schon durchgespielt.

7 Likes

Sollte keine Rechtfertigung sein. Es ist einfach bittere Realität.

Frag mal Lehrkörper was die bereits ab der 5. Klasse auf den Handys finden?

Da ist das Biologie Buch absolut nicht mehr notwendig.

Fluch und segen des Internets, wenn man will hat man alles zu jeder Zeit parat, trotzdem sollte die elterliche Verantwortung nicht in Vergessenheit geraten. Die kommt auch heute noch aus diversen Gründen zu kurz. Sei es Desinteresse, technische Ahnungslosigkeit oder mein Favorit "neee, das macht meiner nicht! "

Hierbei geht es aber nur bedingt um dich. Es geht um die ganzen Accounts welche offensichtliche Namen tragen wie CS_ oder C6_ und dergleichen.
Die verändern sich ständig.

Sofern du nicht einen ähnlichen Namen hast, oder zu freizügige Bilder sollte man kaum Anfragen kriegen.
Es gibt auch auf Instagram und Facebook extrem viele Bots. Ich als Mann habe im Monat 2-5 Follower Anfragen, und jedes Mal sind es freizügige Frauen abgebildet mit der Beschreibung oder einem Bild mit dem Aufruf ihr zu folgen.

Solche Accounts werden oft weiter verkauft, oder dann dazu benutzt andere Accounts zu pushen.
Du willst das Ausmass der eigentlichen Täterschaft ausmachen? Google nach einer jungen Tänzerin, gib die bei Instagram ein, und schau nach Reels.
Willkommen bei den abartigen Menschen, die sich daran begnügend, dass eine 12-15 Jährige vor ihrem Bildschirm rumhüpft.
Ich rede davon, dass solch Content bis heute von Instagram nicht runtergenommen wird, oder zumindest die Kommentare davon nicht polizeilich angezeigt wird.

Instagram ist da noch harmlos. Auf Youtube dümpeln sich extrem viele Gestalten mit sehr fragwürdigen Profilen. Die werden immer angezeigt bei Youtube/Google, und werden dann auch entfernt.
Doch es dauert keine 5 Minuten um sich einen neuen Account zu machen. Auch verändert sich die Community um eine solche Szene andauernd.

Meist sind Begriffe wie C_6 oder C5F kaum mehr Up to Date. Da gibt es immer wieder neue Begriffe, und nur die Szene blickt da wirklich durch.
Es ist einfach nur schäbig, dass bis heute das Internet auch ein Rückzugsort bietet für solche Täter.
Als wär das nicht genug, produzieren Minderjährige Content, nicht wissend, dass ihr Content auch für andere Zwecke missbraucht wird.

Dem zu entgehen gibt es nur zwei Möglichkeiten: Profil löschen, und aus dem Internet verschwinden, oder Profil anpassen und auf Privat stellen.
Ansonsten lädt man solche Menschen förmlich dazu ein.

1 Like

Und was ist mit CR7?

Schön das du bei solch einem ersten Thema darüber lachen kannst. Kann ich leider nicht.
Das ist ein Thema was von vielen Gameentwicklern, aber auch Plattformen komplett unterschätzt wird.
Nicht ohne Grund gibt es immer mehr NGOs wo dagegen vorgehen möchten, um solchen Content ein für allemal verbieten zu können.
Im Darkweb vermischen sich auch Inhalte von Youtube, Instagram mit Fällen von Menschenhandel und Sexsklavinnen, von Drittweltländer, und aus Länder wo es kaum noch eine Polizeiliche Struktur gibt.
Die Dominikanische Republik, Venezuela, Ciudad del Este in Paraguay und etliche Städte in Mexiko sind da Anlaufstellen.
Oder Thailand, Kambodscha usw.

Da zahlt einer für ein Video zwischen 120-250 Euro, davon geht vielleicht 50 Euro an die Bauerfamilie, welche ihre Tochter für ein Video von 15 Minuten nackt rumlaufen lässt.
Für die Familie sind 50 Euro ein Jahresgehalt. Vielleicht kriegen die auch mehr.
Doch die Ausbeutung ist real, und der Missbrauch von Kinder/Jugendliche.
Und gegen die Allgemeine Meinung, ja es werden auch junge Männer dazu verwendet.

Ich selber bin froh, dass ich mich mit dem Dreck nicht auseinander setzen muss. Mir hat es schon gereicht, was mir mein Kollege erzählt und gezeigt hat.
Da dreht sich dir der Magen um.

1 Like

Frag mal die Eltern, warum ein Kind in der 5. Klasse schon ein Smartphone braucht?

Leider sind da viele Eltern kein gutes Vorbild.

Und dann wollen die Kinder natürlich auch ein Smartphone.

Dazu kommt - das habe ich in meinen beiden je vierwöchigen Aufenthalten in Spanien im Hotelrestaraunt gesehen - dass Eltern das Smartphone dazu benutzen, um schon kleinste Kinder ruhig zu stellen. Anstatt sich um den Nachwuchs zu kümmern und sich auch mit ihm auseinanderzusetzen.

Das führt dann zu so absurden Szenen, wie dass ein Vierjähreriger im Hotelrestaurant solange laut nach Papas Smartphone schreit, bis der nachgibt.

Aber ich habe dort auch Eltern erlebt, die ihr Kind in z.B. das Frühstück miteinbinden, sich mit dem Kind unterhalten, also sich mit ihm beschäftigen. Und diese Kinder waren brav und ruhig.

Da läuft halt gehörig was schief in den Köpfen mancher Erwachsener, die sich nicht um ihre Kinder kümmern (können (?)).

LG

Blàckì

2 Likes

Naja das gab leider halt auch schon immer nur jetzt kriegen wir mehr mit es gibt gute und schlechte Eltern damals wie heute :wink:

naja - ich würd mein nachwuchs im notfall gern erreichen können und umgekehrt.

Legitim. Gibt aber die Möglichkeit das Smartphone zu beschneiden an den Möglichkeiten was das Gerät so kann.

2 Likes

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cr7z meinst den?^^

LG
Flauschkugel

Das geht auch mit einem „normalen“ Handy ohne Internet.

Da entwickelt sich übrigens in den USA ein Trend. Weg von Smartphones hin zu altmodichen Handys ohne Internet. Weil dort einige Leute erkannt haben, dass es ihnen langsam zu viel wird mit der Smartphone-Nutzung.

LG

Blàckì

1 Like

durchaus, wurde weiter oben aber nich erwähnt. unsern hat auch eins - aktuell ohne guthaben. soll heißen, wir können ihn anrufen. wenn die schule wieder losgeht und zufälligerweise auch genau mit der 5ten klasse weitergeht, wird da guthaben aufgeladen und der gebrauch des smartphones nochmal erläutert.

sicher - es geht aber auch mit internet, einem aufgeklärten kind, ner gewissen vertrauensbasis und im endeffekt abundan mit stichprobenartiger kontrolle…

nich jeder drückt seinem nachwuchs das zeug einfach nur inne hand, um seine ruhe zu haben.

2 Likes

Ich verstehe den Wunsch.
Allerdings in meiner Schulzeit bin ich morgens in die Schule und war mittags zurück.
In der Zeit haben meine Eltern darauf vertraut dass alles ok ist.
Nach Mittagessen und Hausaufgaben bin ich mit meinen kleinen Kumpels beim Sport gewesen oder wir haben uns in Wald und Wiesen rumgetrieben.
Zu der vereinbarten Uhrzeit haben meine Eltern mich wiedergesehen.
Dazwischen hatten sie keine Ahnung wo ich war.
Ist das andere extrem zu Helikoptereltern, hat aber auch geklappt.

7 Likes