Rollenspieler und ihre Rechte

Naja, da steht auch drin, dass man RPler nicht in ihrem RP stören darf. Auch die Namen, wenn sie lorekonform wären, würden ja für ein insgesamt schöneres RP-Feeling sorgen. Das Problem ist aber leider, dass sich da kaum jemand drum kümmert.

Übrigens gibt es hier…

noch eine Diskussion über die Richtlinien. Der Beitrag ist schon etwas älter, doch einige wenige Spieler halten ihn weiterhin oben, damit die Richtlinien vielleicht auch mal effektiv durchgesetzt werden. Man kann auch noch drüber reden, ob man die Richtlinien nochmal verschärft, oder so lässt und sie nur besser durchsetzt.

Ich hatte schon Fälle, wo jemand aktiv das RP gestört hat. Jemand schrieb einen GM an, dieser hat Konsequenzen gezogen.

Aber was ich sagen wollte ist: Mit diesen Richtlinien wissen wir immerhin DASS wir aktuell noch das recht haben, ungestört rpn zu dürfen, auf RP-Servern. :slight_smile:
Das ist auch schon etwas wert.

Da man sich nun auch auf solchen Servern aussuchen kann, ob man geflaggt ist oder nicht, sehe ich da kein Problem.

Ich verstehe dich schon und auf jeden Fall sollte man nicht müde werden, sich darüber zu beschweren. Blizz hat aber einen Weg gefunden, wie wir das ganze wenigstens effektiv einschränken können. Das konnte man auf RP-PvP Servern früher ja nicht. Jetzt kann man das. Egal, wie sehr man die Spieler durch Mechaniken zum anständigen Verhalten zwingen will: Es wird immer ein Weg gefunden, sowas zu umgehen, oder eben anders zu stören.

Aber jetzt hat man wenigstens im PvP etwas, wo man sagen kann: Okay, ich kanns auch einfach aus machen, dann laufe ich wenigstens nicht Gefahr getötet zu werden.
Wenn man den WM aus hat und man wird dennoch massiv gestört, dann rechtfertigt dies eine Meldung. Gut ist natürlich, wenn das dann alle RPler machen, die grade Teil dieses betroffenen RP sind.

1 Like