Ja, well.
Es ist World of Warcraft. Du bist in feindlichem Gebiet und hast dich als angreifbar geflagged.
Wenn du unbedingt meinst, in der Hauptstadt der Gegenfraktion RP betreiben zu müssen, musst du leider auch damit rechnen, dass man dich…killt.
Das ist einfach so. Und da werden auch keine GMs was machen können.
Die Alternative ist; schnapp dir deinen Kumpel und geh woanders hin, wo du nicht zwangs-pvp-geflagged wirst und spiele dort.
Ich verstehe diesen Punkt tatsächlich nicht ansatzweise. Es ist schon von der Lore her deutlich nicht gewollt, dass alle sich liebhaben und dafür gibt es eben das Fraktions-und Gegenfraktionsmodell und die Handlung besagt: du bist Allianz, ich bin Horde, also lege ich dich um. (Auch wenn diverse Schneeflocken natürlich die Feinde nicht als Feinde sehen und/oder neutral sind. Dennoch gibt es Spielmechaniken, und mit denen muss man leider leben.)
Die Unterscheidung zwischen einem OOC-motivierten RP-Stören und einem Charkill in der eigenen Hauptstadt ist außerdem recht offensichtlich.
Ob du nun mit Spielzeugbombardement und /s Gespamme um jemanden rumspringst und ihn /anspuckst oder ob du ihm einen Pfeil in den Hintern schießt, sind schon Welten.
Störend ist subjektiv betrachtet sicher beides - aber für beide Fälle gibt es verschiedene Richtlinien. Das eine ist sozusagen legal, das andere ist eine sehr ärgerliche und sehr wenig bis gar nicht geahndete Grauzone.
Lösung: Ortswechsel an einen passenden Flecken Azeroth oder eben einen Char der bevorzugten Fraktion erstellen, neue Flag bauen, ungestört sein (auch wenn das sicher dann neue Kniffligkeiten hervorrufen kann).
Ich verstehe absolut den Ärger, den sowas verursacht, finde aber auch, dass eben RP in der gegenerischen Zone halt einfach von Natur aus das Risiko birgt, dass es nicht allen gefallen wird und man mit Gegenwind zu rechnen hat.
Wiederum RP-Störer die lustig um einen herumtanzen und stundenlang nichts besseres mit ihrem Leben anzufangen wissen als negative Aufmerksamkeit zu generieren und anderen den Abend zu vergeigen… bereitet ein Loch mit hungrigen Wichteln vor die mag ich auch nicht.