Rollenspielserverrichtlinien

Bitte nicht falsch verstehen. Das ist keine Erwartung die ich zu stellen habe. Mit lorenah meine ich zum Beispiel, dass Du jetzt keinen Untoten-Apotheker in Sturmwind spielen solltest. Oder Als Orc nicht Kindergärtner in Darnassus sein kannst. Orcs gehören nach Durotar und Untote unter die Erde. Zwerge trinken Bier und Elfen lieben den Wald.

Kurzum: Die Lore oder meinetwegen auch die Bücher geben den Rahmen vor. Innerhalb dessen kannst Du Dich frei entfalten und bewegen. Freiraum gibt es wahrhaftig genug.

3 Likes

Es ist sogar ziemlich erstaunlich, wie viele Möglichkeiten man entdeckt, je tiefer man in der Lore drinnen ist. Da entstehen die tollsten Konzepte!

Frei irgendein Konzept ausdenken kann ja jeder… das ist net schwer… Aber nach diesem doch sehr weiten und komplexen Rahmen ein Konzept zu erstellen, das finde ich sehr kreativ. :slight_smile:

1 Like

Fantasie ist das Stichwort. Ich muss gerade an die unendliche Geschichte denken.

1 Like

Eben. Fantasie völlig frei einzusetzen ist ziemlich leicht für Leute, die ohnehin etwas mehr davon besitzen. Das trifft wohl auf sehr viele Rollenspieler zu. Aber nun hat man eine interessante und komplexe, vielfältige Lore. Diese gibt den Rahmen vor. Es ist aber mehr möglich, als man meinen möchte. Nur fallen da denke ich den Meisten RPlern nicht viel ein, also vernachlässigt man das einfach, bewegt sich in einer Grauzone, oder im FFRP und dann passiert es so, wie es grade ist: Immer mehr kleine Gruppen, die sich von allen anderen abkapseln.
Man ruhig einfach auch mal nach Lore rpn.
Einfach mal richtig damit beschäftigen und schon sieht man ein paar tolle Konzepte, die man bauen kann und die wirklich kreativ sind.
Ich für meinen Teil bin sehr froh darüber, dass man mich damals sozusagen „an die Leine“ genommen hat und mir erklärt hat, wie die Lore funktioniert. :slight_smile:

3 Likes

Hey Leute ihr lasst nach!

*push das hier mal und lässt Halloween kekse da * :rice_cracker: :smiling_imp:

3 Likes

Ja stimmt, hier sollte mehr Bewegung sein.

3 Likes

Bewegung!
Grad zu SL gibt’s wieder jede Menge Gesprächsbedarf (Namen… soviele unpassende Namen :face_vomiting: und sovieles mehr).
<rückt sich einen Stuhl zurecht> Wir sind hier, Blizzard. Wo seid ihr? :upside_down_face:

3 Likes

Nicht da wo wir sind!

Wäre die Idealste Antwort die ich mir denken könnte xD

3 Likes

Push für dieses Thema!

1 Like

staubt mal ein bisschen ab und stellt frisch gebackene Kekse hin.

2 Likes

Nimmt sich einen Keks und verweist auf die Wichtigkeit des Themas…

Wenn ich mich in meiner Umgebung so umsehe, frage ich mich, ob diese Regeln irgendjemand auf meinem Server kennt seufz

Es gibt Regeln? :wink:

Ja es gibt sie – Aber solange es niemand für nötig erachtet diese auch zu kontrollieren oder dementsprechende Aktionen in die Wege zu leiten sind sie relativ nutzlos. Mehr Richtlinien/Beispiele als ein wirkliches Regelwerk
Viel zu viele Spieler mit Namen die Eindeutig gegen die geltenden Richtlinien verstoßen – Einfach Ekelhaft.

2 Likes

Für mehr Aufmerksamkeit! <trommelt mit dem Kochlöffel, der sonst dem Hund als Kauspielzeug dient, auf den Kessel>

Ich hatte übrigens ein Erfolgserlebnis, was Melden & Umbenennenungen angeht. Aber sexuelle Handlungen als Namen werden wohl auch von mehr Leuten, als nur mir gemeldet :thinking:

3 Likes

Es braucht mehr Konsequenz.

Schleppt keuchend ein Sessel ins Zimmer um sich darin nieder zu lassen und zu Atem zu kommen. Puh, na immerhin kann ich hier jetzt gemütlich warten. Da reicht ein Hocker einfach nicht aus.

1 Like

Ich stimme zu. Hier muss mehr getan werden.

Was habt ihr für ein Glück, dass ich nicht nur meine Demonstrationsschilder während meiner langen Abwesenheit modernisiert habe, nein! Ich habe den Goblins eine Insta-Stadt entwen… gek… ohne Nachfrage auf unbestimmte Zeit ausgeliehen. Hier ist genug Platz für alle. *weist auf diverse Lounges, Bars, einen Speisesaal sowiemehrere Schlafräume für die Wechselschichten hin * Was die Schilder angeht… *sie kramt in einer Tasche * Die sind jetzt wahlweise auch als Mega-Ton-Tron erhältlich. Mega-Ton-Tron kann ein paar Sprüche in der Standardeinstellung, aber selbstverständlich kann diese Auswahl individuell erweitert werden.

2 Likes

Ich hoffe diese Schilder wurden mit einer Anti-Kombulierenden Übersetzungsmatrix versehen — Damit die auch jeder lesen kann.