Volle Unterstützung!
Drückt der Worgin mit einem freundlichen Grinsen ebenfalls ein Schild in die Hand.
Nimmt es gerne an und nickt der Sin’dorei freundlich zu.
Dankeschön!
Mehr Nervensägen? Immer gut. In meiner langen Abwesenheit habe ich die hier gebastelt: *schleppt mehrere große Wandplakate an, nebst Bannern, Flaggen und Luftballons mit den allseits bekannten Forderungen *. Ich denke auch schon über Kugelschreiber, Dauerlutscher, Bonbons und Probierhäppchen nach, die nach unseren Forderungen gestaltet werden.
Blinzelt erstaunt, als die Gnomin all das bunte Zeug anschleppt. Dann runzelt sie die Stirn und sieht zu dem kleinen Tisch mit dem Zubehör für Kaffee, Tee und Gebäck.
Jetzt, wo ich das so sehe, sieht die Kaffee-Ecke ganz schön miekrig aus…
Übrigens: Süßigkeiten und Kugelschreiber sind immer gut!
Ich glaube, ich gehe mal eben ein paar Törtchen backen.
Danach bräuchte ich mal Hilfe, um unsere Kaffee-Ecke richtig auszubauen und zu schmücken!
Noch einmal lächelt sie und dann rauscht sie davon.
Doch schon nach ein paar Sekunden kommt sie wieder angerauscht: Sie hat eine Schürze um und drei Tabletts in ihren Händen, mit vielen bunten und leckeren Törtchen und Keksen darauf- alles frisch gebacken. Freundlich lächelt sie in die Runde.
Aber noch nicht essen! Wir wollen doch erstmal abwarten, ob wir damit ein paar Leute anlocken können.
Zwinkert
Man könnte auch über pikantes und deftiges Kleingebäck nachdenken. Dann haben auch die was davon, die nichts Süßes mögen…
ach ja, Ashanthene, ich habe mir erlaubt dir etwas zu basteln, guck mal. *Sie zeigt auf einen umgebauten Grillfix Pro, der jetzt eine erweiterte Backstation darstellt. Mit Öfen, Gär- und Frostschrank sowie diversen Arbeitsstätten und Anlagen um Teig auszurollen, zu kneten, zu falten und was man sonst noch damit anstellen könnte. *
Ihre Augen beginnen zu strahlen. Fast hätte sie vergessen, dass sie noch immer die Tabletts in den Händen hält! Doch dann stellt sie diese ab, lächelt die Gnomin an und umarmt sie sachte.
Ihr kleine liebe Gnomin!
Voller Energie und nahezu “Größenwahn” macht sie sich an die Zubereitung eines großen Essens. Sie rauscht ständig an den Öfen und Arbeitsflächen hin und her. Allerlei Vor-Haupt-und Nachspeisen werden nach und nach mit allen möglichen Zutaten und Variationen hergestellt. Es hat den Anschein, als hätte sie sich in eine Art “Haus-Hochelfe” verwandelt!
Oh das sind aber welche fleißig bestaunt die Elfe und die Gnom
Hm aber wir sollten zu Jedem Essen noch ein Schild mitgeben!
dekoriert das fertige Essen schon mal mit kleinen " ROLLENSPIELSERVERRICHTLINIEN FOR PRESIDENT!!!" Fähnchen
Sie widmet sich gerade der Zubereitung eines Teigs, während in zehn Öfen schon zehn verschiedene Braten brutzeln. Zufrieden schaut sie auf die Fähnchen, auf den bereits fertigen Speisen.
Das sieht ja gleich viel themenbezogener aus. Herzlichen Dank, Taurin.
Kann mir nochjemand das Mehl reichen? Das klebt hier noch etwas zu stark an den Händen…
lächelt schief
Stellt Ashanthene eine Schüssel Mehl hin während er unzfrieden zur Kaffeeecke schaut
Die ist Tatsächlich etwas dürftig und wenn die Gnomin hier den Grilltraum eines jeden Koch Begeisterten hinstampft dann werd ich doch eine ebenbürtige Kaffeecke hinbekommen.
Sofort macht sich der Magier und Forenhexer daran die “Ecke” auszubauen.
Erstmal wird ein Pavillon aus tiefst schwarzen Holz mit 8 Säulen hingestampft. An jeder Säule ist ein Feuerkorb eingelassen in den ein rotes Feuer brennt. Auf dem Dach trohnt eine tief rote Flagge auf dem mit Schwarzer Schrift.
MAKE RICHTLINIEN GREAT AGAIN
Vor dem Pavillon steht ebefalls noch ein Schild.
Um den Kaffee in der Kaffeeecke kümmer ich mich nächstes mal.
Schlürft entspannt einen ICE-Tee und verbannt schnell unauffällig die Hand voll Dämonen die ihm bein Bau geholfen haben.
Wow, das nenne ich mal eine Kaffeeecke. Zu schade, dass ich keinen Kaffee trinke. *ruft dem Elfen nach * Wir brauchen auch Tee, hört Ihr mich, Aridus?
6 Tage alter Kaffee? Hmm… soll ich mal lieber frischen aufsetzen?
Sehr gerne. Und Tee. Und vergesst BITTE die Schildchen nicht, hier! *drückt ihr einen Stapel “make the Richtlinien great again”-Schildchen in die Hände * Eins davon an jede einzelne Tasse. Und Kanne. Und an jeden Löffel. Man soll nie vergessen, worum es hier eigentlich geht.
Erindal rammt ein Banner in den Boden…
“Für srikte Durchsetzung!”
Backt und knetet und schnippst Aridus noch etwas Mehl kichernd ins Gesicht.
Gut gemacht! Und jetzt noch die Aufkleber auf das Geschirr. Hop, hop! grinst
Wait… Also wenn ich schreibe…
(Muss kurz meine Pizza holen. Afk für 3 Min.)
… ist das ein Regelverstoß, wenn ich das in Gruppenchat/Sagen meinen RP-Partnern mitteile? Interessant…
Der ältere Kaldorei lehnt an der Wand und schlägt die Arme über Kreuz…
Gibt es denn etwas Neues?
deutet sacht auf die Rollenspielrichtlinien…
Hey, leider weiss ich nicht ganz genau, wie du das jetzt meinst.
Also pass auf, ich erkläre es möglichst kurz:
Du kannst einfach nur so im Spiel online sein, ohne zu rpn. Das nennt man im RP dann „out of charakter“, oder kurz „ooc“.
Wenn du aber quasi immer und überall in deiner Rolle sein willst und rpn willst, auch dann, wenn du alleine bist, dann bist du „in charakter“, oder kurz „ic“.
Auf einem RP-Server war ursprünglich vorgesehen, dass du wirklich alles ic gemacht hast. Das bedeutet, du hast auch alle deine Texte, egal in welchem Chat, immer im RP-Stil geschrieben.
Heute ist das etwas anders: Wenn du emotest oder den Chat /s benutzt, dann sollst du rpn, weil diese beiden Dinge als etwas betrachtet werden, dass tatsächlich als Output von deinem Charakter als RP-Charakter kommt.
Ich persönlich würde es ganz toll finden, wenn man wieder alles ic schreiben müsste, weil das einfach für total gute RP-Feeling auf diesen Servern sorgen würde, denn das ist genau das, was mittlerweile nicht mehr wirklich existiert. Diese Server fühlen sich nach stink normalen Servern an. Von der Engine her sind sie es ja auch. Doch das Kürzel „RP“ vor den jeweiligen Servernamen hatte einen bestimmten Sinn und Zweck!
Wenn du einfach im /s etwas ooc schriebst, dann musst du das einfach nur mit angeben. Vorgesehen wäre, dass es so aussieht: ((OOC: Muss kurz meine Pizza holen. Afk für3 Min.)).
Die meisten tun das nur, wenn sie gerade im RP mit anderen stecken, um auseinander zu halten, was nun ic ist und was ooc ist.
Btw, ich hoffe, ich konnte dir da jetzt etwas helfen.
LG
Mit Ausnahme von der Info hier war mir das alles schon seit 3 Jahren bekannt…
Schatzi, woher soll ich denn wissen, auf welchem Stand du bist?
Davon abgesehen hast du eine Frage gestellt, die mit der von dir zitierten Info nichts zu tun hatte. Ergo wusstest du offenbar doch noch nicht das alles, was ich sonst geschrieben hab. Es ging ja um das ooc-schreiben im /s-Chat. Das wird halt nicht sehr gerne gesehen und auf den RP-Servern auch ganz zu Recht. Was man aber natürlich immer tun sollte, ist die Leute kurz zu informieren, wenn man kurz afk geht, weil man ja grade mitten im RP steckt. Das finde ich auch sehr sinnvoll, weil dann alle gleich bescheid wissen. Bei Leuten, die eine Taverne leiten, ist es zum Beispiel äußerst wichtig! Aber im grunde kann man sagen, dass eine solche Info nicht verkehrt ist. Störend sind immer bloß so Banalitäten. Irgendwelche Kommentare, die man sich auch sparen kann. Sowas stört halt eher. ^^
LG