Rollenspielserverrichtlinien

Man kann mir nichts ins Gedächtnis rufen, an dem ich nicht beteiligt war. Wie offt muss man dir das noch sagen. Der einzige, der hier eine „Aktion“ gemacht hat, warst du, indem du eine private Unterhaltung zwischen zwei Menschen in die Öffentlichkeit gezerrt hast.
Ekelhaft!

4 Likes

Er spielt wohl auf sein zwanghaftes Antworten, trotz wiederholtem Thread-verlassen an. Ob eine Therapie da nötig ist vermag ich persönlich nicht abzuschätzen, aber er kennt sich selbst am besten.

Auf jeden Fall Daumen hoch dafür, dass das Problem erkannt wurde. Ist der erste Schritt auf dem Wege der Besserung.

6 Likes

lacht Piwi aus.

Komischerweise werden wir fast immer nur gemeldet und melden nur selten extreme Einzelfälle. Wir sind die Überlebenden des 1. und 2. Forenkriegs wir können austeilen und einstecken.

2 Likes

Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Jedoch

Leider ist mit den einzelnen Individuen keine Sachliche Diskussion möglich da die Protagonisten starr an ihrer Maxime festhalten und man auf die andere weise diese vielleicht zum Nachdenken bewegt.

Nur mal zur Klarstellung nochmal. Ich hab keinerlei Problem damit mit Leuten zu diskutieren, selbst dann wenn es Bereiche sind, wo ich wirklich großes Unverständnis aufbringe. Raindancer und ich haben hier ja auch schon deutlich unterschiedliche Ansichten ausdiskutiert und ich hab da auch kein Problem mit Fehler - inhaltlich oder in meiner Diskussionform - einzugestehen.

Knochenvater, Tinnuviel und Zuldarag sind mir aber in den letzten Monaten (obwohl ich mit keinen von ihren jemals wirklich zusammengespielt habe) in Foren/Discord und IG-Chatkanälen wiederholt negativ aufgefallen, weil sie sich menschlich einfach völlig daneben verhalten haben. Angefangen bei grundloser Provokation, penetrantem Spam und teils bis hin zu Beleidigungen.

Wer halt sowas abzieht und weiterhin austeilt, der sollte sich irgendwann fragen, ob er auch gut im einstecken ist…

5 Likes

Haben wir je eine sachliche Disskusiom geführt?

Mit mir hat es zumindest keiner hier getan.

Nun dann nenne uns bitte doch „drei“ sachliche Beispiele dafür wie die Rollenspieler dieses Server davon profitieren können das „reine“ PvE Spieler auf den Server kommen.

Dann frag dich mal, ob du das kannst.
Ich fürchte aber, dass das nicht klappen wird, da dir ja auch jedes Unrechtsbewusstsein zu fehlen scheint.

3 Likes

Ich habs einmal probiert in freundlich. Da war bei dir genau so viel zu holen wie in unfreundlich.

Was genau weiter austeilen mit einstecken zu tun hat erschließt sich mir nicht…aber wenn es dich glücklich macht dir einzureden ich würde mich in die Opferrolle drängen. GO FOR IT.

3 Likes

Mh-hm, weil das bisher immer so gut funktioniert hat. Gegenseitiges Ankeifen und pauschales Verurteilen von Gruppen ist dafür bekannt die Meinungen von Menschen zu verändern und sorgt in keinster Weise für verhärtete Fronten.

2 Likes

Als erstes würde mich interessieren warum eine Gruppe von der anderen profitieren muss. Habe ich bisher noch nirgends in jedwede AGB etc. des Herstellers gelesen.
Du kannst dich auf den Kopf stellen und Radfahren aber jeder der ein aktives WoW Abo hat , hat das recht auf diesen Server zu Spielen, sicher hat er sich an die regeln des Betreibers zu halten , aber nur weil er/sie vielleicht nicht so spielt wie du es gerne hättest kannst du es nicht unterbinden.
Aber um dir einen Gefallen zu tun:
Mehr Spieler , ich kann nur für die Hordenseite sprechen und da bin ich meistens alleine in den Questgebieten unterwegs!
Mehr Spieler bedeutet auch ein besser gefülltes Auktionshaus ,oder brauchen RP´ler nichts aus dem AH?
Mehr Leute die was auch immer Herstellen können.
Mehr Spieler bedeutet auch bessere Preise im Auktionshaus , Marktwirtschaft und so…
Gruppen/Raid Suche würde durchaus entspanter.
Aber das ist ja schon etliche mal hier erwähnt worden.
Mal andersrum gefragt was haben den die Spieler die so vehement daruaf beharren alle PVE Spieler zu verdammen bis zur Eröffnung von Celebras für die Community der PVE Server getan? Hat sich nicht auch die PVE Community für die Eröffnung eines RP Servers stark gemacht?

Du musst andere Threads gelesen haben als ich. Ja, es gab einige PvE Spieler die sich stark gemacht haben. Und es gab viel, viel mehr von denen, die das genaue Gegenteil taten. ;> Der Diskussionstonfall in den Threads war von Seiten der „lol, Rollenspielserver wird es nicht geben“ Gruppe teils wesentlich härter als alles was ich bisher hier im Forum gesehen habe. Inklusive „ihr seid doch alle Krank“ Vergleiche und ähnliches. Das so als jemand, der in den Threads seit zwei Wochen vor Classic launch dabei war.

/edit: Noch so’n Punkt wo pauschalisierung von Gruppen nicht hilfreich ist. „Die PvE Community“ hat sich genausowenig stark gemacht, wie „die Aldor Spieler“ alle negativ sind. Ebensowenig war „die PvE Community“ komplett negativ.

2 Likes

Dann sind dir scheinbar die negativen und mir die positiven aufgefallen, habe jedoch auch nicht den Anspruch das jetzt nach zu zählen.

Jetzt nachzuzählen ist auch hinfällig, da die Posts größtenteils von Blau gelöscht wurden ;>

War das in diesem Thread oder dem anderen wo ich versucht habe nett zu erklären das alle Punkte die Dazdooga aufgzählt hat von Rplern genau so erfüllt werden?

1 Like

Vom Grundsatz hast du sogar recht , wenn es den genug RP Spieler , die du auch als RP-Spieler würdig ansiehst geben würde. Aber leider scheint es nicht so zu sein.

Wir brauchen auf einem RP Server „mehr“ RP interessierte Spieler und diese können „alles“ von dir angesprochen genausogut. Und sie können für das RP wichtige Aspekte viel besser erfüllen als ein reiner PvEler oder kann der für dich einen NPC für einen Plot darstellen.

Es gibt zur Zeit drei Servertypen

PvP - auf denen sollte man spielen wenn der Hauptaugenmerk für einen PvP ist
PvE - auf denen sollte man spielen wenn der Hauptaugenmerk für einen PvE ist
RP - auf denen sollte man spielen wenn der Hauptaugenmerk für einen RP ist

3 Likes

Ich wiederhole mich … und jeder der ein aktives WoW Abo hat kann sich frei entscheiden wo er spielen möchte. Das entscheidest nicht du sondern jeder Spieler für sich.

Laut deiner Definition müssten ja alle Spieler zu jeder Zeit IC rumlaufen. Machst du das? Für jeden ist die Definition von RP etwas anderes, im Grunde ist jeder der WoW spielt ein Rollenspieler , sonst würde er ja kein Rollenspiel spielen sondern zum Beispiel World of Tanks.

Mit keinem Wort behauptet der Gnom man müsste 24/7 IC sein um ein RPler zu sein, woher du das also nimmst… naja ich nehme einfach mal an das wenn man keine Argumente mehr hat, fabriziert man schnell welche?

Also, ein Rollenspieler ist jeder der ein MMORPG spielt, weil es ein RPG ist? Das ist eine faszinierende Aussage.

Können wir das weiter spinnen? Wieso wurde damals im RP-Server-Thread dann so gegen RP’ler gewettert? Wir sollten doch eh keinen Server bekommen da wir nur sooooo wenig sind, aber mit deiner Definition sind wir ja quasi überall und beleben die Server!

Das bedeutet aber auch das auf jedem Server Rollenspielrichtlinien eingehalten werden sollten, diese dienen ja dem Schutze der Rollenspieler, das unterschreibst du mir sicher mein Freund.

Mensch wieso hat mir nie jemand erzählt das ALLE in WoW Rollenspieler sind? Hätte ich das doch nur früher gewusst. Dazdooga, der Mann der diesen Kleinkrieg beendet hat mit einem einfachen, unanfechtbaren Statment.

räuspert sich

Okey, diesmal darfst du dich veralbert fühlen. Deine Aussage ist halt absolut sinnbefreit, an der realität vorbei und sehr amüsant.

Wenn jeder MMORPG Spieler ein Rollenspieler ist, so ist jeder FPS-Spieler ein Hobbyschütze und und jeder Fifa-Spieler ein guter Fußballer.

2 Likes