Rollenspielserverrichtlinien

ich hab da was gefunden…

vielleicht hilft das dem einen oder anderen neuling weiter, da ist meiner meinung nach recht gut beschrieben und erklärt, was man tunlichst unterlassen sollte und welche folgen ein fehlverhalten haben kann, aber auch, was alles möglich und erlaubt ist.

3 Likes

Was für dramatische Folgen hat denn ein Fehlverhalten auf einem Spielserver, für den ich monatlich zahle?
Bin echt gespannt.

Betonung auf Spiel

ich weiss nicht was ein “spiel”-server ist. ich kenn nur pve, pvp und rp-server. welche folgen es für dich hat, kann ich auch nicht sagen, ich bin kein hellseher. du kannst ja mal ausprobieren, was passiert, wenn du dich nicht an die serverregeln hältst. dürfte davon abhängen, wem du über den weg läufst und wie dein umfeld deine aktionen so findet.

3 Likes

Ah, einer der mit offenen Armen willkommen geheißene PvE’ler.

Machen wir keinen Hehl draus, sie haben dich eingeladen. winkt Silverstar

4 Likes

Ich spiele auch OOC PvE. RP ergibt sich oder eben nicht.

Vor allem auf Horden Seite!

Handelsbund hat Markttage und die hocken jeden Tag in Ratchet herum.
Es gab ein RP-PVP Event.
Es gibt die Trollpalme.
Es gibt das von den Legenden bespielte Tal der Prüfungen.
Es gibt einen Rollenspiel-Channel in dem man fragen könnte nach Rollenspiel.
Es gibt die BESPIELTE und beinahe tägliche offene Taverne in Brill… Galgenschlinge?
Es gibt die Bethekki als Troll-Stamm-Ähnliches Projekt.
Es gibt das Nachtbanner.

Du kannst also RP betreiben oder selbst welches anbieten.

Edith: Schande über mein Haupt: Es gibt nen Orc-Clan, die Schattenwölfe glaube ich… schaue gleich nach und verbessere dann.

2 Likes

Nö. RP ergibt sich aus dem Zusammentreffen williger RP Spieler. Ich habe heute auf Horden Seite das in Crossroads mehrmals versucht = keine Reaktion der Rumhüpfenden Charaktere.

Zusammengefasst = es ergibt sich, oder eben nicht.

Und das sollten die 96% IC RP Spieler einfach akzeptieren =)

Was nö?

Nö du wirst kein RP betreiben weil in Crossroads niemand mit dir gespielt hat?
Nö es gibt die aufgezählten Projekte und Gilden nicht?

2 Likes

ich würds auch durchaus begrüssen, wenn im startgebiet der tauren und untoten und elfen und menschen und zwerge/gnome auch ab und zu mal ein rp-event stattfinden würde - ich find das ist ein schöner einstand für rollenspieler und neuankömmlinge auf dem server. vielleicht mögen ja noch mehr leute ab und zu mal in ihrem eigenen startgebiet bisschen “rum-rpn”.

5 Likes

Extrem schlechtes Karma. :smiley:

4 Likes

Die Taverne in Ratchet wird nach derzeitigen Informationen auch bespielt.

Mensch… wirkt beinahe so als gäbe es RP bei der Horde. gasp

2 Likes

Ich glaub ihr ging es nicht darum, dass es gar kein RP gibt, sondern, dass sie kaum spontanes RP bzw. sponate Gespräche gefunden hat.

Wer das sucht hat es momentan natürlich schwer auf Hordenseite da man selten Leuten über den Weg läuft außerhalb von OG oder Hotspots wie Crossroads.

Man muss sich zur Zeit eben drauf einstimmen gezielt zu festen bzw. kurzfristig angekündigten “Veranstaltungen” zu gehen.

In Ratchet gibts jeden Tag RP.

Sie beschwert sich weil sie in den Crossroads keines gefunden hat.
Ich sage ihr “In Ratchet gibt es sogar aktiv RP… jeden Tag, da kann man spontan hin”.

Spontanes RP in einer so riesigen Welt wie WoW ist durchaus seltener vor allem da (( gleich tötet mich Lavok )) viele Out of Character lvln.

1 Like

Was ich schade finde.

Letztens traf ich einen Untoten von dem ich erst dachte, dass er einen nunja… “holprigen Schreibstil” hat. Nach und nach stellt sich raus beim gemeinsamen Questen, dass er tatsächlich ingame Probleme mit seinem Gebiss hat und es verlautschriftliche.
Fand ich dann sehr amüsant.

Ich mag solche Wegesrandbegegungen und -geschichten.

4 Likes

Mit der Debatte könnten wir nun ganze Foren füllen.

Ich mache nur deutlich: RP auf Horde benötigt nur minimale Anstrengung.

3 Likes

Wollte keine Debatte damit starten.
Jeder hat halt seine persönlichen Präferenzen.
Und das ist ja auch gut so.

Ach? Kannst du mir denn zeigen wo auf der Rechnung steht für welchen Server genau du bezahlst?

1 Like

Im übrigen musste ich bei den Richtlinien schmunzeln:

“Wir raten Ihnen insbesondere zur Anwendung des /ignore-Befehls”

2 Likes

Ich habe bei der Horde, ohne Sche.iss, noch keinen getroffen, der auf eine spontane Ansprache im /s nicht geantwortet hat. Ich bilde mir ein, sogar die Leute die gerade AFK waren haben gezuckt. :wink:

8 Likes