Das wird ja immer doller hier: Inzwischen sind wir bei der Anforderung für Leute, die auf dem Server spielen sollen ja nicht nur bei „machen auch RP/Haben Interesse an RP“, sondern bei „legen ihr Hauptaugenmerk auf RP“.
Warum bist du auf auf diesem Server? Bitte gib mir eine ehrliche Antwort.
Mein Grund ist weil ich Rollenspiel haben möchte.
Weil ein Rollenspielserver am besten zu meinen Spielvorstellung passt.
- Ich möchte kein OOC in Kanälen haben
- Ich möchte vernünftigen Namen haben
- Ich mache gerne Rollenspiel, insbesondere als spontanes “Abenteuer-RP” beim leveln - aber gerne auch bei eigenen oder fremden Plots
- Erfahrungsgemäß treffe ich als Pen&Paper Spieler, Brettspielliebhaber und WGT Besucher hier am ehesten auf Gleichgesinnte…
Mitnichten bedeutet das aber, dass mein Hauptaugenmerkt auf RP liegt. Rein zeitlich betrachtet werde ich, sobald ich 60 bin, sicherlich mehr Zeit mit PVP verbringen als mit RP.
Ich weiss nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll…
edit: mir ist übrigens egal, mit wem ich RP mache. Ob derjenige nun zum WGT, nach Wacken oder zu Helene Fischer geht…
Zuerst einmal bin ich nicht dein Freund, das dürfen nur ganz wenige Leute von mir behaupten. So und nun nenne mir doch einmal solche Richtlinien , ausser die Namensrichtlinien (wobei du auf jedem Servertyp unpassende Namen melden kannst nurso nebei mal bemerkt), die es aktuell vom Hersteller des Spieles gibt.
Nun ja, ob es dir passt oder nicht ich sehe das tatsächlich so das alle hier Rollenspieler sind, sie schlüpfen nach der Arbeit in eine Rolle , ob jetzt um irgentwelche Monster mit 39 anderen in den virtuellen Tod zu befördern oder der Lowie Ganker auf dem PVP Server.Und dann gibt es auch die Gruppe die ein Theaterstück aufführen oder tolle Geschichten erzählen.All das sind Facetten von Rollenspiel!
Und alle haben ihre Daseinsberechtigung!
Und wenn du das verneinst ist dir leider nicht mehr auf normalen Wege zu helfen.
Und diese Aussage ist komplett Sinnbefreit!
Nein aber :
was ja nichts anderes bedeutet!
Bis auf Punkt 4 kann ich das so unterschreiben!
Ihr spinnt.
Spielt lieber, als hier eure Zeit mit völlig überflüssigem Quatsch zu vergeuden.
Meine Aussage ist Inhaltlich die selbe wie deine. Wenn du deine eigenen Aussagen als sinnbefreit betitelst kannst du dir wenigstens erklären wieso ich laut lachend vor dem Bildschirm saß bei dem komischen Versuch die Leute die nicht hier her gehören zu rechtfertigen.
In fünf anderen Threads kams zum selben Ergebniss: Ich kann ihnen nicht verbieten her zu kommen, du kannst mir nicht verbieten sie nicht zu mögen und auszuschließen.
Ich bin nicht hier um hauptsächlich PvE zu spielen. Das könnte ich leichter haben und ältere Chars weiter führen.
Ich habe am Anfang auch gedacht: was haben die sich so? Allerdings sagt meine Lernkurve etwas anderes. Fast alle „HC-RPler“ aus dem Forum, welche ich im Spiel traf, waren angenehme Spielpartner (manchmal etwas anstrengend wenn deren ic auf mein holpriges traf) während sich andere wie die Axt im Walde benehmen.
e.g.:
Gestern saß ich kurz vorm ausloggen/schlafen auf einem Fass in einer Taverne und habe „dumme Sprüche“ verteilt falls jemand mit Pet/Dämon durchlief oder auch allgemein nur durchlief und die anwesenden Spieler „störte“.
Als ich gerade ausloggen will/muss kommen zwei Gnome rein und spielen ausgerechnet mich formvollendet an. Also habe ich noch versucht mich zu entschuldigen aber gehen musste ich trotzdem.
Das hat mich gestört. Da hat man zweimal am Abend spontan rp und muss eines abbrechen bzw kann es nicht anfangen. Das hat die beiden bestimmt auch enttäuscht und die hatten einen langen Weg hinter sich.
Doch ist sie. Weil wenn deine These stimmen würde ,gehen alle Lowie Ganker auf den Spielplatz um die ecke und verhauen kleine Kinder , und alle CS Spieler laufen wild um sich schießend durch unsere Einkaufscenter. Du vergleichst in Game tätigkeiten mit dem RL…langsam machst du mir angst.
Na keine Antwort parat?
Gut für dich ist es leider nun schade das es keinen RP-PvP Server gibt, den hättest doch sehr wahrscheinlich auch gewählt wenn es einen geben würde.
Und nur noch mal so kurz nachgehakt würdest du wenn du die Wahl hättest lieber bei einem Plot mitmachen oder eher ein BG?
Das ist dein gutes recht , aber diese Leute hier harsch anzugehen zeugt nicht von gutem benehmen.
Was tue ich?
Du sagst das nur weil jemand ein RPG spielt er ein Rollenspieler sei. Das ist hausgemachter Blödsinn und auf der selben Ebene wie das FPS’Ler wissen wie man eine Schusswaffe bedienen würden da sie einen Shooter spielen. Du deklarierst Menschen als Rollenspieler weils im Namen der Spielbetitelung steht.
Na zu unfähig zu lesen? Ich habe gesagt es verbietet keine Regel ihre Anwesenheit. So wie mir keine Regel es verbietet diese nicht zu mögen und sie für Fehl am Platz zu halten.
Kumpel wir müssen an deiner Aufmerksamkeit beim Lesen von Antworten arbeiten.
Er ist nicht dein Kumpel Alter!
Also aus deinem Munde klingt es ziemlich heuchlerisch hier über gutes benehmen reden zu wollen.
Video kann ich auch wer bist du?
Ich hätte in der Tat einen RP-PVP Server mal interessant gefunden. Allerdings hab ich nach der Classic Ankündigung zum ersten mal in meinem Leben Erfahrung gesammelt auf nem PVP Server. Und entschieden, dass mir das nix gibt. Ich greife ungern Leute selber an, weil ich dann eben zumeist den Vorteil auf meiner Seite habe. Und andere greifen einen meist nur dann an, wenn klar ist, dass sie den Kampf auch gewinnen (z.B. wenn man mit 5% Hp gerade die NPCs überlebt hat). Also hats zur FOlge, dass ich alle paar Stunden mal zu meiner Leiche zusätzlich rennen muss und mich darüber ärgere, dass der anderen abgehauen ist und ich nichtmals versuchen kann mich zu rächen. Sprich: Ich spiele am liebsten BGs - und PVP Servermechanismus ist meinem Spielspaß eher abträglich.
Deine zweite Frage ist ein klares “Kommt auf den Abend, das BG und den Plot” an. Wenn ich die Wahl zwischen nem Stamm vs. Stamm BG und nem Marktevent habe, dann werd ich mit sicherheit im BG anzutreffen sein. Ist es ein Plot, auf den ich mich länger gefreut habe, dann werd ich sicherlich dort sein und nicht im BG, wo ich die nächsten 3 Jahre eh noch oft genug sein werde.
Ehe du jetzt langatmig zum Konter ansetzt: Ich verlange kein “gutes Benehmen” deswegen darf ich darüber lachen wenn es jemand tut der teilweise sehr plump am beleidigen ist.
Hast du das nicht geschrieben?
Also wenn jeder FPS Spieler ein Hobbyschütze , wobei das FPS Spieler für die Spieleart steht und der Hobbyschütze für RL tätigkeit , dann müste jeder Lowiegaker (im Spiel) also was sein?