Rollenspielserverrichtlinien

Wenn du jeden Menschen der WoW oder Skyrim zockt als Rpler betitelst und ich deine Betitelung weiter führe und auf andre Genre anwende. Ja.

Der Unterschied ist das du diese Behauptung aufgestellt hast und ich mich drüber lustig mache.

Edith: Demnach sollte ich wohl fragen was mit dir so alles nicht stimmt. :smile:

2 Likes

Deine Logik ist wer ein RPG spielt ist ein Rollenspieler.

Sonst würde er World of Tanks spielen was ihn zum Soldaten oder Schützen macht je nachdem wie du es nun weiter spinnen möchtest.

1 Like

Kannst du ja gerne machen, so trage ich wenigstens deiner Belustigung bei. Aber ja per Definition sind das Rollenspieler , ich persönlich spiele auch gerne mal EVE-Online wo ich dann in die rolle des Bösen Piraten/Ganker schlüpfe , ich aber nie auf den Gedanken kommen würde im RL auch nur annähernd etwas derartiges zu tun.
Nicht nur dein Lore Gerechtes Rollenspiel ist Rollenspiel.

Nein! Wenn jemand einen Shooter spielt ist er ein Shooter-Spieler und nicht Sportschütze!

Dir ist aber bewusst das man aktiv Rollenspiel machen muss um Rollenspieler zu sein und in eine Rolle schlüpft.

Raiden und ganken beinhalten keine Rolle perse. Du darfst natürlich davon ausgehen das auf einem RP Server die Leute ja alle Rollenspieler sein sollten und demnach vermuten das es Spieler gibt die ihre Rolle auf ihre präferierte Spielmechanik anpassen.

1 Like

du scheinst hier irgendwas misszuverstehn. wundert mich nicht, aber ich wollte dir nur mitteilen, dass es mich leicht irritiert, dass du hier von dingen redest, die ich nie angesprochen hab und diese als antwort an mich formulierst. wenn du mir nochmal antwortest, tu mir den gefallen und mach das per zitat, damit ich verstehe, worauf du dich beziehst bzw. wovon du eigentlich sprichst.

4 Likes

Du wolltest ins Bett gehen.

Das lustige an dem “Alle WoW Spieler sind Rollenspieler, weil WoW ein Rollenspiel ist” Argument ist ja, dass ich mir ziemlich sicher bin dass ein nicht so kleiner Teil der PvE Community da sehr angewidert drauf reagieren würde. Ob hier die Semantik und Definitionen verschiedener Begriffe zu diskutieren sonderlich sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

3 Likes

ich bin immer wieder erstaunt, wie erfindungsreich du bist, wenn es darum geht, mir dinge zu unterstellen. gratulation zu deiner blühenden fantasie.

3 Likes

Du weißt das ich nicht widerstehen kann.

Um bei diesem Beispiel zu bleiben ich kenne einen liebevollen Vater von 3 Kindern ,ein wirklich lieber netter Mensch,der zu MOP Zeiten seine ganze online Zeit damit verbracht hat im Schlingendorntal Alli´s zu ganken. Der ist am Computer in die Rolle des bösen schurken geschlüpft , also ist der jetzt laut deiner Definition ein RP´ler oder nicht?

Wird es nicht langsam Zeit Ruhe einkehren zu lassen?
Wie soll ich denn Wunschtopics pushen wenn ihr so aktiv seid :joy:

2 Likes

Wieso kommt bei jedem Beispiel ein Familienvater vor?

Laut der Definition von Rollenspiel wäre er einer aber ich bezweifle das er es als “in eine Rolle schlüpfen” angesehen hätte.

Ich muss aber nun abbrechen. Das Bett ruft. Ich bin gewillt diesen Unsinn morgen weiter zu führen.

1 Like

Die Definition ist halt Schwachfug. Nein, in einem MMORPG PvP zu betreiben ist kein Rollenspiel, auch wenn man „im RL ein Ganz lieber ist“. Denn wenn du diese Definition nutzen würdest, wäre jedes Spiel das nicht gerade eine perfekte Simulation deines echten Lebens ist ein Rollenspiel. Starcraft 2? Rollenspiel. Man spielt die Rolle eines Zerg Generals. Counterstrike? Klares Rollenspiel, ich bin im echten Leben weder Terrorist, noch Counter-Terrorist. Solitaire? Voll und Ganz ein Rollenspiel, ich versetze mich in die Rolle einer Person, die Kartenspielen etwas abgewinnen kann.

Wenn du Rollenspiel nach derartig schwammigen Begriffen definierst, dann ist dieses Forum ein Rollenspiel.

Roll for initiative.

4 Likes

Schreib was provokantes rein.

Die Schlagworte PvE, Hardcore-RP, Worgen, Goldhain, Aldor, Vulpera wären hilfreich. :smiling_imp:

3 Likes

Ähm - also mein Ersteindruck wäre: Nein -das ist kein Rollenspieler, sondern ein Ganker^^

Aber mir fehlen da natürlich informationen. VIelleicht hat er zugleich seine Gank-Abenteuer als RP Geschichten im Forum verpackt oder Ingame die Rolle als bösen Schurken mit serverseitiger Bekanntschaft total brilliant ausgespielt.

Hihi, nicht in dem Thema, das mag ich lieber sauber on-topic halten.

Vulpera *.* ich muss noch einen Retail Char leveln …

Hardcore Vulpera x Worgen RP in Goldhain, auf dem PvE Server Aldor.

Alda, du spielst Gnom, du bist schon süss und durchgeknallt. Da musst du dir doch nicht so einen Sandgoblin antun.

Ich sehe schon die durch Noggenfoggers geschrumpften Chihuahua-Vulperarudel vor meinem geistige Auge

1 Like

beziehst du dich damit eventuell auf einen screenshot aus meinem persönlichen discord, der vom 20.08. datiert (also noch von vor der öffnung der de-server, als cele noch nicht mal angedacht war)? auf einen screenshot, der weder von mir noch von der gesprächsbeteiligten zur veröffentlichung freigegeben wurde? also auf einen verstoss gegen den datenschutz und meine persönlichkeitsrechte?

gespräche aus dem zusammenhang reissen, aus privaten beständen ohne genehmigung in der öffentlichkeit präsentieren und daraus eine wüste geschichte zusammenfantasieren - das ist unterster winkeljournalismus (oder sensationsjournaille). schlimm genug, wenn das einer (dieser typ mit h dessen namen ich mir nicht merken kann) macht.

es wird weder besser noch wahrer, wenn du diese geschichte noch zig mal wiederkäust. ich hatte dir eigentlich mehr niveau zugetraut. schade, aber so ist es leider. bisher dachte ich, wir haben einfach nur unterschiedliche meinungen. jetzt denke ich, dass du auch eine persönlichkeit hast, auf die ich keinerlei wert lege.

auch für dich nochmal der tip, dir den link anzusehn und dann zu schreiben. die richtlinien sind original blizzard. niemand hier stellt irgendwelche regeln auf, ausser blizz. mir scheint, du bist des lesens und verstehens nicht so ganz kundig.

4 Likes